• dennis-und-janina
    geschrieben 1227548643000

So, sorry, dass ich mich erst jetzt melden kann. Hab zwar heute hin und wieder die Beiträge gelesen, aber so bald ich angefangen habe zu schreiben kam irgendwas dazwischen.

Ich meinte es so wie Truschel es geschrieben hat. Wir haben einen Direktflug von München nach Phuket gebucht. Mit in BKK umsteigen wird das also nichts.

Die Flüge von Phuket nach Koh Samui gehen 2x täglich. Den ersten bekommen wir nicht, weil er 10 Minuten nach der planmäßigen Landung geht. Der 2. ist leider erst abends, so dass uns ein Tag fehlen würde.

Da wir zurück einen Tagesflug haben müssten wir dann auch schon einen Tag früher zurück, was den zweiten Tag in den Sand gesetzt heißt.

Allerdings bringt ihr uns schon ganz schön ins schwanken und grübeln. Ist das Wetter denn wirklich so schlecht??? Die Reisebürodame hat das in der Tat anders hin gestellt und meinte sie wäre auch selbst schon im Sommer auf Phuket gewesen :frowning:

Eure Meinung hätte ich aber ganz gerne noch zu etwas anderem. Da wir uns sowieso das Land ansehen wollen, habe ich im Netz gesehen, dass man von Phuket aus auch mit einem Minibus (kommt nicht in Frage) oder selbst mit dem Mietwagen die 300km zu dem Hafen fahren könnte (Linksverkehr?), von dem die Fähre nach Samui ablegt. So könnte man doch das nützliche mit dem schönen verbinden, oder???

@azzurro: Wo kann ich das Hotel buchen? Bzw. wo bucht ihr generell Eure Hotels?

So, jetzt hoffe ich ein bisschen Klarheit reingebracht zu haben. Sorry noch mal, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.

Liebe Grüße

nina

• ronjaT
    geschrieben 1227550765000

@dennis-und-janina sagte:

Na vorhersagen kann das niemand, ich sag mal tendenziel eher Regen.

Bei uns gab es auch schon Sommerwetter im April (z.B. 2007) aber die Regel ist das nicht. Die Reisetante hatte eben Glück. Ich würde mich nicht darauf verlassen!

Könnt ihr den Flug nicht umbuchen?

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.

• bernhard707
    geschrieben 1227550817000

Und noch einmal, ja es ist Regenzeit in Khao Lak! Das heisst, es kann nur mal eine Stunde am Tag schütten, aber auch tagelang ohne Unterbrechnung. Schütten bedeutet nicht so ungefähr wie unter der Dusche stehen, sondern jemand kippt die volle Badewanne über Dir aus.

Natürlich Linksverkehr in Thailand! Wir sind letztes Jahr mit dem Mietwagen um 10h morgens in Khao Lak losgefahren und gegen 14h im Hafen Don Sak angekommen. Die Fähre war gerade weg, die nächste ging 2 Stunden später und nur mit viel Glück sind wir draufgekommen. Man muss unbedingt in einer Travel Agency auf Phuket oder in Khao Lak die Fähre vorbuchen.

Überfahrt 1 ½ Stunden, vom Hafen Samui nach Chaweng nochmal eine Stunde Fahrt. Ankunft im Hotel 18.30h. Also ein Tag unterwegs, allerdings war die Strecke sehr interessant und bei 4 Wochen Thailand war der Tag nicht wirklich ein Problem.

Der Mietwagen war One-Way Rental, also Rückgabe am Airport Samui und von dort auch Rückflug nach BKK und Deutschland.

Hotels könnt Ihr hier bei HC oder im Reisebüro buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1227552378000

@ nina

Verabschiede dich doch endlich von der Seite Khao Lak/ Phuket.. Es ist dann Regenzeit!!!!!!!!

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • salamander1
    geschrieben 1227554031000

Nina ;)

Deine Reisebürotante hat entweder unheimlich Glück gehabt, was ich für Sie hoffen will , oder ... na ja, das schreib ich besser nicht.

Bekannte von mir waren auch in der Zeit dort, von den 14 Urlaubstagen konnten sie tatsächlich an 4 Tagen aus dem Hotel raus ohne zu ertrinken :laughing:

Das muß nicht sein, aber es kann.

Also wenn irgend geht, dann bucht um, dort kann´s auch ausserhalb der Regenzeit schütten das man meint unter einem Wasserfall zu stehen, zu Deiner Reisezeit stehen die Karten gut ,dass es das tun wird ;)

Liebe Grüße ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • azzurro
    geschrieben 1227554359000

@dennis-und-janina sagte:

@azzurro: Wo kann ich das Hotel buchen? Bzw. wo bucht ihr generell Eure Hotels?

schaut mal in euer postfach ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • dennis-und-janina
    geschrieben 1227561063000

Danke für Eure Mühen und auch Dir azzurro für die Links ;)

Gerade bin ich eigentlich mehr frustriert. Wir hatten uns ziemlich auf Khao Lak festgelegt und die Hotels auf Koh Samui, die ich mir bisher angeschaut habe, sind *** teuer. Da soll z.B. ein3,5* Hotel 1.545 € pro Person kosten... Das ist doch nicht normal :frowning: :frowning: :frowning:

• salamander1
    geschrieben 1227561780000

Da ist halt Saison, weils überall anders regnet, was hättet Ihr in Khao Lak bezahlt???

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ronjaT
    geschrieben 1227562391000

Meine Meinung ist eben diese, wenn ich schon so weit fliege und nicht wenig Geld bezahle, der Flug kostet ja auch, dann mag ich nicht das Risiko eingehen keinen Fuß vor's Hotel setzten zu können, weil ich Gefahr laufe zu ertrinken. Dann lieber ein paar (auch ein paar mehr) Taler hinblättern und die gute Chance auf super Wetter, Sonne, Strand, Meer und Sehenswürdigkeiten zu haben.

Wie enttäuschend in einem so tollen Land im Hotel zu versumpfen.

Noch mal: bucht um oder wählt eine andere Reisezeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!