So, sorry, dass ich mich erst jetzt melden kann. Hab zwar heute hin und wieder die Beiträge gelesen, aber so bald ich angefangen habe zu schreiben kam irgendwas dazwischen.
Ich meinte es so wie Truschel es geschrieben hat. Wir haben einen Direktflug von München nach Phuket gebucht. Mit in BKK umsteigen wird das also nichts.
Die Flüge von Phuket nach Koh Samui gehen 2x täglich. Den ersten bekommen wir nicht, weil er 10 Minuten nach der planmäßigen Landung geht. Der 2. ist leider erst abends, so dass uns ein Tag fehlen würde.
Da wir zurück einen Tagesflug haben müssten wir dann auch schon einen Tag früher zurück, was den zweiten Tag in den Sand gesetzt heißt.
Allerdings bringt ihr uns schon ganz schön ins schwanken und grübeln. Ist das Wetter denn wirklich so schlecht??? Die Reisebürodame hat das in der Tat anders hin gestellt und meinte sie wäre auch selbst schon im Sommer auf Phuket gewesen
Eure Meinung hätte ich aber ganz gerne noch zu etwas anderem. Da wir uns sowieso das Land ansehen wollen, habe ich im Netz gesehen, dass man von Phuket aus auch mit einem Minibus (kommt nicht in Frage) oder selbst mit dem Mietwagen die 300km zu dem Hafen fahren könnte (Linksverkehr?), von dem die Fähre nach Samui ablegt. So könnte man doch das nützliche mit dem schönen verbinden, oder???
@azzurro: Wo kann ich das Hotel buchen? Bzw. wo bucht ihr generell Eure Hotels?
So, jetzt hoffe ich ein bisschen Klarheit reingebracht zu haben. Sorry noch mal, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.
Liebe Grüße
nina