• Truschel
    geschrieben 1227367059000

Hallo,

ich war im Dez. 07 und April 08 im Bhandari - klar bekommst im Ort was zu Essen - gibt genug Lokale - wenn auch einige zu sein werden wie Bernhard schreibt.

ICH würde ins Bhandari nie mehr gehen, wenn die Skandinavier Schulferien haben. Durch die großen Zimmer - sind da viele mit Schulkindern - und das war der Horror am Pool. ( habe ich auch bei meinen Hotelbewertungen geschrieben )

Ausflüge kannst bestimmt auch machen - Thailänder sind geschäftstüchtig. Kannst überall buchen - Reisebüros sind auch in jedem Haus !!

Truschel ;)

• ronjaT
    geschrieben 1227368571000

@dennis-und-janina sagte:

Nach Koh Samui finde ich keine Flüge :frowning:

Wie? Keinen einzigen Flug von Bkk nach Samui :shock1: ? Das kann nicht sein, es fliegen mehrmals am Tag Maschinen von Bangkok nach Samui. Bangkok Airways und Thai Airways fliegen Samui an. Wo hast du den geschaut?

Vom Wetter her wärt ihr auf Samui im August besser aufgehoben.

• bernhard707
    geschrieben 1227369122000

Jetzt schon keine Möglichkeit mehr Flüge im August 09 von Bangkok nach Samui zu buchen ist ja wohl ein Joke. :frowning:

Wenn das Reisebüro keine anbieten kann suche Dir ein anderes, oder buche Bausteine, also Flug bis Bangkok und nach Samui dann separat. Im Internet findest Du genügend Suchmaschinen für Flüge.

Übrigens, auch am Hotel Pool ist die Regenzeit in Khao Lak nicht so der Brüller.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Travellau
    geschrieben 1227435549000

Hallo, Koh Samui ist im hiesigen Sommer zu empfehlen. Entgegen den anderen Regionen Thailands hat Koh Samui aufgrund seiner Lage eine Sonderstellung mit wenigen Regentagen. Man muss allerdings wissen, dass die Preise ca. ab Mitte Juli bis ca. Mitte/Ende September drastisch ansteigen, nahezu das Doppelte was man bis Juli zahlt.

Bangkok Airways nach Koh Samui kann man völlig problemlos und preiswerter als im REisebüro direkt online buchen. Es gibt im August jeden Tage noch viele freie Flüge (Eco und auch Business). Der früheste Flug nach Koh Samui und auch der letzte Flug nach Koh Samui sind sogar extrem günstig. Ich bin Koh Samuifan und habe bereits für Juli 2009 Flüge und Hotels nach dorthin gebucht. Strände sind sehr unterschiedlich und man sollte die Vielzahl der Tipps bei HC und Reiseführern nutzen, um sich für seinen Traumstrand und Traumhotel zu entscheiden.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • dennis-und-janina
    geschrieben 1227474456000

ich meinte damit, dass ich keinen Flug bekomme, dass ich keinen Direktflug bekomme.

Wir haben jetzt den Flug nach Phuket gebucht. Bei der genannten Airline habe ich mich auch informiert, jedoch "passen" die Flüge gar nicht, heißt das wir damit 2 Urlaubtstage kaputt machen.

Wir haben beschlossen, es einfach mal auf uns zu kommen zu lassen und auf gutes Wetter, was man hin und wieder mit etwas Glück bekommen kann ;) hoffen.

An Tage wo das Wetter nicht so gut ist, werden wir dann was unternehmen.

Vielen Dank aber für Eure Mühe.

Entscheiden können wir uns zwischen dem Bhandari und dem Khao Lak Laguna Resort allerdings noch nicht so ganz...

Lg nina

• bernhard707
    geschrieben 1227489511000

Wieso nach Samui "heißt das wir damit 2 Urlaubtstage kaputt machen." :frowning:

Bangkok Airways fliegt täglich und fast stündlich von Bangkok nach Samui.

Im Laguna hast Du den Vorteil, dass Du bei Regen, je nach gebuchter Zimmerkategorie wenigstens vom Balkon/Terrasse, oder halt vom Restaurant aus aufs Meer schauen kannst. ;) Denn auch Ausflüge sind bei Regen nicht so prickelnd.

Also viel Glück! :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dennis-und-janina
    geschrieben 1227511753000

Wir fliegen aber bis Phuket. Unser Flieger landet um 9.25 und um 9.35 oder 18.irgendwas fliegen sie von Phuket weg. Zurück ist es ähnlich. Da wir schon um 11.10 Uhr wieder zurück fliegen müssten wir auch einen Tag früher wieder zurück nach Phuket...

Kommt man denn noch anders nach Samui?

• salamander1
    geschrieben 1227512284000

Wieso fliegt Ihr nicht nach Bangkok und von dort weiter nach Samui????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ronjaT
    geschrieben 1227516240000

Einen Direktflug von Deutschland nach Samui gibt es nicht, man muss immer über BKK fliegen. Allerdings versteh ich das Zeitproblem nicht :frowning: es gehen täglich so viele Flüge ab BKK nach Samui, dass der Zeitverlust verschwindend gering ist. Versteh nicht was du mit 2 Tagen meinst :frowning:

• azzurro
    geschrieben 1227518175000

@ronjaT sagte:

Einen Direktflug von Deutschland nach Samui gibt es nicht, man muss immer über BKK fliegen. Allerdings versteh ich das Zeitproblem nicht :frowning: es gehen täglich so viele Flüge ab BKK nach Samui, dass der Zeitverlust verschwindend gering ist. Versteh nicht was du mit 2 Tagen meinst :frowning:

wahscheinlich werden mit 2 tagen 2 stunden gemeint :laughing: ... die anschlussflüge in thailand sind so eng das man wenn nichts schlimmes dazwischen kommt man nach der landung in BKK spät. 1 h später schon wieder im flieger sitzt. ihr verliert vielleicht durch den langstreckenflug 1 -1,5 tag an zeit aber keine 2 tage durch die inlandsflüge.

ich könnte euch noch das iyara beach resort in Koh Samui empfehlen, super schönes hotel und wenn euch das baden eh nichts so ausmacht dann wäre das hotel auch was den preis betrifft perfekt. schaut euch doch einfach mal die bewertungen an. kakerlaken hatten wir übrigends auch keine im zimmer ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!