• bernhard707
    geschrieben 1486273705809 , zuletzt editiert von bernhard707

...und nun auch genauer, die beiden Manor Villas mit Seaview haben die Nummern MAN 05 und MAN 06.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    geschrieben 1497391174531

Hallöchen, 2. Thailandreise ist in Planung.. für März ´18..

habe einige Fragen zum Wanaburee, wobei ich auch zu anderen Resorts zum Vergleich Fragen hätte. Aber finde mal einen passenden Thread.. evtl. der von Khao Lak gesamt..

naja, nun erst mal Wanaburee: Anlage gefällt mir schon so ganz gut, hab es auch gern grün um mich rum und mag es nicht so im modern style - da fallen ja schon viele Resorts weg.. hihihi. Dazu noch gern Bungalow oder Villa - muss nicht unbedingt Beachfront sein, aber eben was kleines eigenes - aber bitte nicht in diesem quadratischen Garten wie im Beyond, wo gefühlte hundert Häuschen exakt neben einander aufgreiht sind..

Was mir aber in den Bewertungen jetzt zum Wanaburee doch aufstösst, ist einmal, dass mehrmals von den Moskitos geschrieben wurde, das es echt nervend ist - hängt das auch am Wetter, oder ist das generell wegen der Nähe zum Wald und der Lagune so? Mich haben die Viecher auch immer sehr gern. Und das brauche ich nicht wirklich.

Der zweite Punkt kommt dazu, dass die Bewerter sehr auseinander driften, von absolut top bis Bruchbude (evtl. wurde diese Wort nicht benutzt, aber so im Tenor..). Was stimmt den nun? Generell ist es schon wunderlich, dass einige den Daumen runter zeigen.. ?

Nun könnte man ja sagen, geh dem Ärger aus dem Weg, daneben ist das Paradise. Ja, die Idee hatte ich auch. Das wäre auch meine Wahl. Aber die Preise für März´18 mit 7ÜF sind doch sehr gepfeffert im Paradise - jedenfalls für die Villen.

Und da noch eine Frage, die Manor-Villen sind das einzelne oder auch mehrere in einem Gebäude? Lohnt sich die Kategorie Rendevouz-Villa? Sind da weniger Moskitos direkt mit Meeresbrise?

Weiterhin im Blick habe ich noch das La Flora (zu sehr im Gewühle?) und Manathai (zuweit ab vomSchuß?) - beide auch deutlich teurer, das Chong Fah und Mukdara- Preis liegt ähnlich dem vom Wanaburee, aber die Strandbilder sind etwas seltsam. Kann das noch nicht einordnen.. wollte eigentlich keinen Urlaub an einer Steinaufschüttung..

Würde mich über einige Info´s freuen bzgl. Vor-und Nachteile des Wanaburee im Vergleich..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1497393721679 , zuletzt editiert von bernhard707

Mit 'Steinaufschüttung' hast du es beim Chong Fah und auch teils beim Mukdara exakt getroffen Aida, beim La Flora sieht es diesbeüglich schon besser aus, das Resort muss man allerdings mögen ... mir wäre es zu dicht bebaut.

Das Manathai mit den Pool-Villas ist eigentlich recht schön, aber wie du sehr richtig feststellst ziemlich abgelegen und in der näheren Umgebung gibt es wenig bis gar nichts.

Im Paradise habe ich in einem der Bungis mit seitlichem Meerblick selbst schon gewohnt, absolut empfehlenswert aber kein Schnäppchen, von den Preisen der Beachfront Villas ganz zu schweigen.

Ja nun zum Wanaburee, die Manor Villas sind Doppelbungalows und rund um die Lagune in der Anlage gelegen, zwei davon haben Meerblick wie oben erwähnt, auf der Seite zuvor findest du eine Resort Map.

Das Resort hat, wie ich selbst jetzt im Februar feststellen konnte unbestritten einige Renovierungsrückstände, die lt. Besitzerin des Resorts nun in der Green Season massiv nachgeholt werden sollen. Der seit Ende Februar neue GM des Wanaburee wird mit seinen Erfahrungen aus erstklassigen Resorts auf Phuket mit Sicherheit aktiv dazu beitragen ... nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich gerade zum glaube siebten mal für nächsten Februar direkt beim Resort wieder eine Rendezvous Villa gebucht.

Klar gibt es Mosquitos und je nach Windrichtung manchmal abends auch auf den Terrassen der Villas am Strand, die direkt an die Lagune angrenzen. Mit guten Deet-haltigen Repellents und 'ner Mosquito-Coil auf dem Boden der Terrasse hatten bisher weder meine Begleiterin noch ich Probleme den Viechern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    geschrieben 1497422589546

danke bernhard707,

das klingt ja nicht schlecht. Also könnte man es wagen mit dem Wanaburee. Ich meine, man muss ja das Geld nicht zum Fenster rauswerfen (Villa Paradise fast das doppelte wie Manor).

Wie ist da der Strand beschaffen? Kennst du auch Koh Samui, also dort war ich am südl. Chaweng im Paradise Samui - so was ähnliches suche ich eigentlich, auch vom Strand her. Am Bhoput waren wir im Peace Resort. Keine schlechte Anlage, aber der Strand dort war echt nervig, wenn man da laufen wollte. Diese Art Strand am Wanaburee fänd ich dann nicht so toll, wenn man bei jedem Schritt einsinkt. Die Sandfarbe weiß oder gelb ist mir eigentlich egal. Und wie ist es dort mit "Müll"anschwemmung? gibt es da Probleme mit? (Am Paradise Samui hatten wir oft so Teer oder Bitumen, wo dann die Füsse schwarz wurden..haben es erst am Ende des Urlaubs richtig geschnallt, als die Brocken dann mal richtig groß wurden - na halt Golf von Bangkok )

Den Plan habe ich mir angeschaut. Diese Manor 05/06 liegen ja schon direkt an der Lagune. Ist das die Mückenquelle? Tendiere dann eher zu Beachfront, mal sehen.

LG Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497456563717 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Bin zwar nicht Bernhard, aber war auch mal im März ne Woche dort, vielleicht kann ich ja auch ein wenig beitragen.

Wir hatten mit Müll im Meer in Khao Lak noch nie Probleme, egal an welchem Strand. Ab und an piekt es mal, ich nenne es Nesselplankton, die Geister scheiden sich an dem Thema, aber das ist nicht schlimm und hört auf, wenn man aus dem Wasser kommt. Der Sunset geht ein wenig steiler ins Wasser, aber man kann dennoch gut laufen und sobald man die Ecke beim Moracea umrundet hat, geht es topfeben dahin. Zur Not kann man den Weg auch oberhalb des Strandes absolvieren, ist aber wirklich nur für stark Mobilitätseingeschränkte nötig.

Wir hatten auch eine Rendezouzvilla gebucht, da aber unsere Wunschnummern belegt waren, wollte man uns was Gutes tun und gradete uns in die erste Casuarinasuite up. Grundsätzlich nicht verkehrt, zwei Räume und nen kleinen Whirlpool, der allerdings von Fröschen belegt war :laughing: Allerdings war dort und eigentlich auch in den anderen Unterkünften, welche ich mir angeschaut habe, die Bauweise recht "offen" und darin sehe ich eher das Problem als in der Lage der Unterkunft. Als Moskitophobiker habe ich dann alle Öffnungen abgedichtet, um in Ruhe schlafen zu können. Eine andere wirklich mückenverseuchte Stelle hatte man im sogenannten Spa, welches eigentlich einfach nur ein offenes Zimmer unterhalb der Rezeption war. Sollte sich da nix getan haben, meidet es, taten wir danach auch, aber wir wollten halt eine Partnermassage in netter Umgebung, das schlug gänzlich fehl. Dafür gibt es die preiswerte Massagesala am Strand, durchaus empfehlenswert!

Ich denke, nach der Beschreibung Deiner Wünsche ist das Wanaburee sehr gut für Euch geeignet und alleine die dschungelartige Umgebung ist traumhaft, bringt aber natürlich auch Tiere mit sich, das hat man bei Anlagen mit viel Grün und im Thaiflair halt einfach mehr als bei modernen.

• Aida3
    geschrieben 1497466607336 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo doc3366, ne, tu dir keinen Zwang an, deine Beiträge lese ich auch immer wieder gern, sind sie doch erfrischend und konstruktiv. Also Danke auch dir für deine Eindrücke.

Also die Hoffnung, das im März weniger Mücken sind als im Sommer kann ich also aufgeben. Hmm. Nun ja. Was ich aber nicht verstehe, wenn schon jeder 2. in der Bewertung was von fehlendem Moskitonetz im Bungi schreibt, warum greifen die das dann nicht mal auf..

--> Das wäre doch eine gute Aufgabe mal für @Bernhard :yum:, wenn er denn schon so einen guten Draht zur Hotelleitung hat, dies mal nett-mahnend in Erinnerung zu rufen. Vielleicht wird es ja dann zugleich mit dem Renovierungsstau :wrench:jetzt in der sauren Gurkenzeit mit angegangen??? das wäre ja ein Lichtblick!

:smile::star2:

doc, wo lässt du dich denn als Moskitophobiker nieder? Achso du bevorzugst ja obere Etagen ??

Hatte nun schon auch das Ramada als Alternative, wenn alle Stricke reissen. Das soll wohl doch ganz ok sein?

LG Aida3

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497468352224

Das mit der Hoffnung im Vergleich zum Sommer würde ich nicht so schnell aufgeben, nur war ich noch nie im Sommer dort, um es ernsthaft beurteilen zu können :wink: Wenn dann maximal in Randzeiten und ja, da hatte ich tatsächlich das Gefühl, es waren mehr und vor allem aggressivere Viecher. Kann allerdings durchaus auch eine Momentaufnahme, den Orten und kurzfristigen Witterungsbedingungen geschuldet, gewesen sein.

In der Tat bevorzuge ich Eckzimmer in der obersten Etage in größeren und moderneren Resorts und das nicht nur der Mückensituation wegen, aber dabei hilft es natürlich auch und meistens sind diese "dichter", die Viecher auch viel einfacher zu bekämpfen und draußen zu halten. Das Wanaburee war eine Ausnahme, ein Versuch, um festzustellen, ob wir Ähnliches empfinden, wie viele der alten Thailandhasen hier, aber nein, unseres war es nicht, ich kann aber nachvollziehen, daß es andere Geschmäcker bestens bedient und deshalb bin ich auch der Meinung, es würde gut zu Deinen hier vorgetragenen Wünschen passen.

Moskitogitter sind in ganz Thailand scheinbar Mangelware bei den Hotels, habe schon öfter überlegt, ob dies nicht eine lohnenswerte Marktlücke sein könnte :sunglasses:

Das Ramada kenne ich nur vom flüchtigen Ansehen, machte einen sehr guten Eindruck, ist halt ne ganz andere Lage, bietet weniger Dschungelfeeling und ist im Vergleich zum Wanaburee auch nicht gerade klein. Bekommst Du denn dort eine vergleichbare Unterkunft zum annähernd selben Preis?

OT, danke für die Blumen :kissing_heart:

• Aida3
    geschrieben 1497471407537 , zuletzt editiert von Aida3

na im Ramada gäb es nur Deluxe-Room für den Preis Manor-Villa. Aber die Zimmer bzw. die Anlage sehen nicht schlecht aus. Und das mit dem modern meine ich bezogen auf dieses neue minimalistische Dekor, alles so in lindgrün oder orange, oder mit diesem blaugrün gestylt. Wenn es schöner Naturlook ist - gerne auch. Muss nicht zwingend wie im Kolonialstil wohnen, wobei das ab und an schon auch seinen Reiz hat.

Und Resorts mit "nur" 30 Zimmern - hatte ich sonst auch nicht zwingend auf dem Schirm, einige Hotelannehmlichkeiten möchte man ja trotzdem auch . Darum hatte ich ja auch das Manathai im Blick, hat ja auch so um die 150 Zimmer.. darüber sollte es dann aber nicht gehen..

Wichtig ist auch, dass das Essen gut ist und die Anlage selbst auch sauber gehalten wird. Wird bei Dschungel dann schon mal schwieriger, stell ich mir vor.. ?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497473164870 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Sauber war es im Wanaburee immer, das kann man nicht anders sagen, sowohl die Zimmer als auch die Anlage selber. Natürlich schwimmt dann schonmal ein Blatt im Pool, oder man hat ne Ameisenstraße im Zimmer, aber das gehört für mich dazu und hat m.E. in so einer Umgebung nix mit fehlender Sauberkeit zu tun. Es ist auch schon was her und war damals schon renovierungsbedürftig, seien es die Strandliegen, Balkonmöbel oder Handtücher, aber da hat Bernhard ja die neuesten Infos. An Hotelannehmlichkeiten gab es nicht viel, die Massagesala und das Strandpoolrestaurant mit durchaus gutem Essen zu fairen Preisen, das war es, an der Rezeption gab es noch ein paar Bücher, Reiseveranstalter- und Ausflusgsmaterial und man konnte sich ein Taxi bestellen lassen. Es gab am Strand und auf dem Zimmer auch Service für Getränke und Essen (bis 20 Uhr?), der war aber hit and miss, aber das ist in Thailand wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal. Das Frühstück war maximal durchschnittlich und der aufpreisfreie Kaffee ungenießbar für meinen Geschmack, es gab aber durchaus auch recht gute Kaffeespezialitäten gegen Aufpreis. Bernhard arbeitet dran, ein aufpreispflichtiges Frühstück im Poolrestaurant einnehmen zu können, weiß nicht, wie weit er da ist, aber das wäre für mich schonmal eine deutliche Steigerung, beim regulären war ich nur 2 von 7 Malen. Aber ich bin auch nicht so der Früstücker, da reicht mir oft eine Zigarette und ein Kaffee, nur sollte der dann gut sein. Was mich aber am meisten störte, war der oft abgebildete obere Pool, für mich der deutlich schönere, nur leider war der immer verwaist und ich hatte das Gefühl, nach schönen Bildern lohnte sich dessen "Betrieb" für die Anzahl der Gäste einfach nicht mehr.

Das Wanaburee ist ein Kleinod im Thaistil mit viel Dschungelflair an schönem Strand, perfekt für die, die von einem Hotel nicht mehr erwarten als eine Grundausstattung zur Übernachtung und viel Ruhe (wenn nicht gerade nervige Rentnertrupps die Liegen neben der Massagesala in Beschlag nehmen, weil es von dort am nahesten zur angrenzenden, günstigeren local Bar ist :?), nicht mehr, aber auch nicht weniger, so meine Meinung.

Das Ramada wird da sicherlich eine andere Hausnummer sein in der Beziehung, ist halt auch ein ganz anderer Hotelstil, weniger familiär und heimelig, aber für ein Kettenhotel wohl dennoch recht persönlich. Der User unique hat da bestimmt die neuesten Eindrücke, aber Vorsicht, es ist sein Lieblingshotel und er neigt gerne mal dazu, die Dinge nur in schwarz und weiß einzuteilen :wink:

• Aida3
    geschrieben 1497508973359

..mit Ameisenstraßen im Zimmer hab ich eigentlich kein Problem, solange sie nicht direkt übers Bett führen. Eine Kakerlake an meiner Kaffetasse am Nachtisch während ich daneben noch las, war schon eher eine Herausforderung. Aber ich lebe noch. :smile:

Die Kakerlake entkam auch :confounded:, obwohl mein Mann den Killerauftrag hatte.

Naja, mal hören, ob Bernhard noch was meldet, also Frühstück muss bei mir schon gut sein, zumal man ja dann nur diese Mahlzeit mitbucht.. obwohl, man braucht ja auch nur den Standard, mal ein Omelette, evtl. Bacon, mal bisschen Marmelade. Aber Obst - und möglichst frischen Saft und natürlich vernüünftiger Kaffee - klar. Und das möglichst hygienisch und gut anzuschauen.. so etwa: :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!