• Aida3
    geschrieben 1497763079407

Hallo ihr drei,

mal kurz von unterwegs..

ganz lieben Dank, das hilft mir ungemein weiter.

Auch von @Unique zum Ramada war sehr aufschlussreich - und ja, der Aspekt Schatten, von mir nicht erwähnt, aber ein sehr wichtiges Thema und dafür nochmal dank, dass es angesprochen wurde.  Damit hat sich das Ramada erledigt. Ich habe gern Schatten, aber für meinen Männe ist es unabdingbar, sonst sitzt der nur auf der Terrasse und nicht auf der Liege , obwohl, wenn man sich einen Beachfront gönnt, wäre Terasse schon auch ok..

Wir schwanken jetzt noch zwischen Manathai und Wanaburee. Weil  so sehr im Trubel brauchen wir nicht. Aber das Wanaburee ist glaube auch recht ruhig?? Abends mal mit Taxi fahren wär schon ok.  Oder ist es sehr weit vom Manathai?

Wollte mich jetzt sowieso erst mal um Flüge kümmern.. dann noch Chiang MaiAufenthalt planen und und und..  es geht alles erst los mit planen. Auf alle Fälle will ich nicht auf Krabi oder so umschwenken, denn ich habe gesehen, dass es neuerdings von Thai einen Direktflug Phuket -FRA gibt.. den will ich gern nutzen. :heart_eyes:

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497766345664 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Morsche!

Also bei uns war im Wanaburee und am ganzen Sunset eigentlich spätestens um 22 Uhr Grabesruhe, abgesehen von Meeres- und Tiergeräuschen, selbst nebenan in der Localbar und/oder im Moracea war dann meistens Schicht, aber von denen hörte man im Wanaburree auch so nix. Du hast aber den großen Vorteil, es fußläufig nach La On zu haben, wobei ich für den Rückweg ein Taxi oder Songthaew vorziehen würde. Das Manathai liegt schon ne Ecke draußen, würde mal schätzen so 20-25 Minuten und 4-500 Baht per Taxi mindestens nach Bang Niang, wird Bernhard noch besser beleuchten. Weiß ja nicht, wie viele Nächte es sein sollen, aber vielleicht macht ein Split Sinn? Ansonsten würde ich schon das Wanaburee vorziehen, um ein wenig Leben in der Nähe, aber auch absolut genügend Ruhe im Hotel selbst zu haben.

Habt Ihr in Chiang Mai schon was? Wenn die Lage ähnlich sein soll, also nicht ganz so superzentral, eher kleiner Spaziergang oder kurzer Tuk Tuk Ride, wir waren sehr lange hierauf eingestellt, bzw. hatten schon ne Suite gebucht, aber dann doch wieder storniert, weil mir die Raucherrestriktionen zu rigoros waren. Sind dann an den Fluß ins Ratilanna, klick mal hier, ne ganz andere Nummer, auch preislich, aber ich war im Nachhinein froh um die Lage weiter außerhalb wegen der Luft, etwas milderen Temperaturen und vor allem wegen des tollen Pools, dazu noch ein wirklich klasse Frühstück auf der Flußterrasse. Mit nem Tuk Tuk war man in 5-10 Minuten für 100 Baht mitten im Zentrum oder wo auch immer man hinwollte in Chiang Mai, lag gut für die Ausflüge ohne immer durch den Stadtverkehr zu müssen, oder konnte auch den kostenlosen Shuttle in die Stadt nutzen. Vielleicht passt ja eins davon, wobei es in der Stadt auch tolle Alternativen gibt, die abends auch recht ruhig sein sollen, wenn es dort mittendrin sein soll. Schaut, daß Ihr über nen Sonntag in CM seid, der Sunday Market lohnt sich.

• unique2
    geschrieben 1497775273504

Aida - nimm das wanaburee... du hast dort absolute Ruhe... sowohl untertags, in der Nacht so oder so. Dss manathai ist etwas moderner würd ich meinen, jedoch ist in Summe das wanaburee das weit bessere paket. Da manathai ist mitten in der Pampa. Du brauchst für de facto alles ein Taxi oder musst mitrolltet fahren. Vom wanaburee bist in ein paar Minuten im Geschehen - Restaurants, Shops etc.. zusätzlich hast Fundort mehr jungel feeling.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1497781880192

@doc3366 sagte:

Dafür wäre das Sarojin dann perfekt, da hat man noch Ruhe und gute Strandrestaurants, einige meiner Favoriten in Laufweite.

Aber alles ot hier leider, schreib doch mal per PN oder im Changthread, in welche Hotels es im November geht, beneide Dich, bei mir sieht es dieses Jahr nach ner Thailandpause aus :disappointed_relieved:

Hat Frau doc + Drache keinen Bock mehr auf Thailand?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1497796836860

Aida, das Manathai ist aber schon ein bissl grösser als das Wanaburee oder Paradise Resort und soweit ich mich erinnere verfügt es nur über Zimmer in den Hauptgebäuden und die Pool-Villas.

Wir haben zweimal nur für ein paar Tage im Bangsak Village Resort ein kleines Stück weiter nördlich gewohnt, obwohl wird einen Mietwagen hatten waren abends die gut 20 Minuten Fahrt nach Bang Niang oder ein paar Minuten länger nach La On ziemlich nervig.

Ob es während eures Aufenthalts in Nähe des Manathai ein paar Local Beachrestaurants gibt kann niemand vorhersagen, das kann sich in Khao Lak derzeit fast wöchentlich ändern.

Zu einer Handvoll Local-Restaurants und paar Kramläden am Highway und den Zufahrten zum Beyond und Pullman (Robinson?) Resort sind es vom Manathai ca. 5km und abends entlang des Highway laufen kannst du vergessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1497797468573

unique, doc's Schwiemo wird vermutlich erst zum Drachen wenn sie deinen Beitrag liesst ...!

• Aida3
    geschrieben 1497798969385 , zuletzt editiert von Aida3

....Die einzeln stehenden Garden Villen (ca. 45 qm) verfügen über eine Badewanne und haben eine Terrasse, während die Pool Villen (ca. 45 qm) zusätzlich mit einem Pool ausgestattet sind....

(Auszug aus Zimmerangebot Manathai bei MWR)

Aber sei´s drum, ihr habt mich doch nachdenklich gemacht mit den Entfernungen und 20 min Fahrt ist was anderes als 10 min Fußweg - wenn man da mal ein Taxi nimmt, ist man hop hop da. Aber 20 min. Fahren ist eben doch schon ganz schön weit - ich sehe es ein.. und am Highway entlang - nein da bin ich auch Angsthase..

@doc, splitten wäre bei 7ÜF bisschen blöd, denke ich. evtl. werden es 8ÜF, wenn ich bei Chiang Mai anstatt 7 nur 6ÜF mache. Das ist auch noch so eine knifflige Sache, ob man sich 7 Nä. da oben vertut, oder reichen auch 6? Das muss ich zumindest bis Flugbuchung entscheiden.

OT: Das Ratilanna hab ich auch angeschaut.. meinst ist nicht zu weit ab? Würden in CM ja 2 Nä vorab, dann 2Nä RR und wieder 2 /3 Nä CM machen.. aber der anbdere Vorschlag - trifft genau !! Das würde uns gefallen, so ähnlich haben wir in Siem Reap gewohnt.. supi., doc.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1497801506806

OK Aida, die Garden Villen im Manthai hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ... länger als 3 Tage hatten wir das Bangsak Village nicht gebucht und dennoch ging mir die abendliche Fahrerei auf den Keks, man möchte ja auch mal nachmittags zum Bang Niang Market und evtl. zweimal am Tag die Strecke fahren - nee.

Wir waren zwar sehr wohl jeweils im Anschluss an die paar Tage im Bangsak Village noch im Wanaburee, allerdings für wenigstens zwei weitere Wochen, bei insgesamt nur 7 oder 8 Nächten Khao Lak würde ich auch nicht splitten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497804395567 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Nee, bei ner guten Woche würde ich auch nicht splitten und das Wanaburee nehmen, vor allem, wenn man nicht selbst motorisiert ist.

Ich weiß ja nicht, was die RR ab/bis(?) CM beinhaltet, ich fand unsere 4 Nächte ziemlich perfekt und würde es dort wahrscheinlich eh anders angehen, entweder Flug bis Chiang Rai und dann nach CM, dort noch 3 Nächte, oder umgekehrt, aber nicht vorher und nacher 2-3 Nächte CM machen, das kostete mir zuviel Zeit. Uns lag das Ratilanna nicht zu weit draußen, wie gesagt, mit Tuk Tuk oder Shuttle max. 10 Minuten ins Zentrum. Wenn Du allerdings alles vor der Tür haben möchtest, würde ich auch nicht das Shewe Wana nehmen, sondern ein Hotel in der Altstadt, es ist schon muckelig im März und selbst 15 Minuten laufen von einer recht unattraktiven Gegend wären mir zuviel. Da sollte man entscheiden, was mehr gewichtet, das Hotel und die Ruhe, oder die zentrale Lage. Megazentral hatte ich mir vor Ort das U Chiang Mai angeschaut, war ok, aber irgendwie gedrungen und so sind wohl die meisten Hotels im Stadtkern, ist halt Geschmackssache, ich mag es etwas weitläufiger.

OT

unique, das Schwiegermonster hatte sogar mal überlegt, in Thailand was zu kaufen, der nimmt man die Lust am LoS nicht so schnell. Aber nach >15 Jahren wollen die Mädels mal wieder in die Heimat und das geht nur im Okt/Nov. Schiwemo ist inzwischen U-Mo und da gilt es, mal die ganze Brut zu begutachten und nebenbei die komplette Essstube renovieren zu lassen, da das einen Unterschied von 2 dreiwöchigen Thailandurlauben für 3 Personen ausmacht :flushed: Ich werde sie vielleicht ne Woche begleiten, habe die Hoffnung für Ende November, Anfang Dezember aber noch nicht ganz begraben :sunglasses:

Edit:

Aida, Dein Profil ist leider geschlossen, aber ich hätte vielleicht nen Vorschlag. Wie gesagt, kenne Eure Rundreise nicht, aber hört sich nach nem Veranstalterding an?! Wie wäre es denn, wenn Ihr das mit den Flügen wie beschrieben macht und dazu eine Tour privat zwischen CM und CR? Ich finde, da hat man viel mehr von und es ist wahrscheinlich sogar preisgünstiger, aber vor allem, kann man seine Zeit besser einteilen, braucht keine Rücksicht auf Mitreisende nehmen, hat in aller Regel mehr Platz und kann sich die Unterkünfte selbst aussuchen.

Schau mal hier, diesen Fahrer kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, sehr zuverlässig, neue und gepflegte Wagen und vor allem recht gutes Englisch. Wäre vielleicht ne Alternative,ich würde es in Thailand nur so machen und Gruppenreisen von Veranstaltern meiden wie der ****** das Weihwasser.

• Aida3
    geschrieben 1497808002929 , zuletzt editiert von Aida3

OT, sorry:

naja, doc, das mit den Veranstalterrundreisen ist auch bisschen anders geworden.. die Zeiten mit 40 Mann pro Gruppe sind glaub ich vorbei, zumindest in Asien.. unsere letzte Cambodia-Tour Baustein - waren wir zu viert (mein Mann und ich, der Fahrer und der Guide), das war unsere Gruppe.. in Sri Lanka waren wir zu Acht plus Guide und Fahrer, und in 2 Wochen mal 2-5 Tage andere Leute sehen, macht uns nichts aus - im Gegenteil.. da wir auch ab und an mal was auf deutsch hören möchten, machen wir zumindest einen Baustein mal wenn möglich mit Veranstalter.

Hier wäre es z.b. ein TUI-Baustein mit 2 Nächten ab/bis Chiang Mai mit Ü in Chiang Sean und Ü in Chiang Rai. Übrigens Abfahrt tägl., also kommt da sowieso keine große Truppe zusammen..

Ja das stimmt, Hin und Rück nach CM und Hotel in CM splitten nicht so günstig... Aber von Chiang Mai gibt es halt auch den Flug über Thaiairways nach Phuket ohne Umsteig in BKK.. hab zwar noch nicht alles durchgesucht, bin da bequem. Aber bei Thai gibt es halt den Multi-City Flug FRA- nach Chiang Mai (zwar mit Umstieg BKK) aber weiter nach Phuket ohne Umstieg und ab Phuket rück nach FRA auch ohne Umstieg..

Ja und du hast recht mit den RR-Hotels, die meist relativ 0815 immer sind, da bin ich mittlerweile auch eigen. Daher fallen viele Sachen weg, weil mir da schon was nicht passt (daher z.b. auch keine RR in cambodia, wo Siem Reap mit drinne war, weil ich da ein ganz bestimmtes Hotel wollte..)

Aber ich schaue nochmal ob es auch das Ticket von FRA bis Chiang Rai und ab Chiang Mai nach Phuket /FRA gibt. Da kann ich ja dann nochmal überlegen einen "eigenen Baustein" zu machen.. .. aber wie gesagt, für die 2 Wochen will ich es nicht zu kompliziert machen..

Hatte das Profil geschlossen, weil es mal geistreiche Kommentare von super-schlauen Usern gab.

Aida3

P.S. Leider gibt es keine Angebote für das Shewe Wana??? Hab das Bodhi Serene und The Rim Chiang Mai im Auge auch das Rachamankha. Das Ratilanna ist bei TUI sehr teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!