Nee, bei ner guten Woche würde ich auch nicht splitten und das Wanaburee nehmen, vor allem, wenn man nicht selbst motorisiert ist.
Ich weiß ja nicht, was die RR ab/bis(?) CM beinhaltet, ich fand unsere 4 Nächte ziemlich perfekt und würde es dort wahrscheinlich eh anders angehen, entweder Flug bis Chiang Rai und dann nach CM, dort noch 3 Nächte, oder umgekehrt, aber nicht vorher und nacher 2-3 Nächte CM machen, das kostete mir zuviel Zeit. Uns lag das Ratilanna nicht zu weit draußen, wie gesagt, mit Tuk Tuk oder Shuttle max. 10 Minuten ins Zentrum. Wenn Du allerdings alles vor der Tür haben möchtest, würde ich auch nicht das Shewe Wana nehmen, sondern ein Hotel in der Altstadt, es ist schon muckelig im März und selbst 15 Minuten laufen von einer recht unattraktiven Gegend wären mir zuviel. Da sollte man entscheiden, was mehr gewichtet, das Hotel und die Ruhe, oder die zentrale Lage. Megazentral hatte ich mir vor Ort das U Chiang Mai angeschaut, war ok, aber irgendwie gedrungen und so sind wohl die meisten Hotels im Stadtkern, ist halt Geschmackssache, ich mag es etwas weitläufiger.
OT
unique, das Schwiegermonster hatte sogar mal überlegt, in Thailand was zu kaufen, der nimmt man die Lust am LoS nicht so schnell. Aber nach >15 Jahren wollen die Mädels mal wieder in die Heimat und das geht nur im Okt/Nov. Schiwemo ist inzwischen U-Mo und da gilt es, mal die ganze Brut zu begutachten und nebenbei die komplette Essstube renovieren zu lassen, da das einen Unterschied von 2 dreiwöchigen Thailandurlauben für 3 Personen ausmacht Ich werde sie vielleicht ne Woche begleiten, habe die Hoffnung für Ende November, Anfang Dezember aber noch nicht ganz begraben
Edit:
Aida, Dein Profil ist leider geschlossen, aber ich hätte vielleicht nen Vorschlag. Wie gesagt, kenne Eure Rundreise nicht, aber hört sich nach nem Veranstalterding an?! Wie wäre es denn, wenn Ihr das mit den Flügen wie beschrieben macht und dazu eine Tour privat zwischen CM und CR? Ich finde, da hat man viel mehr von und es ist wahrscheinlich sogar preisgünstiger, aber vor allem, kann man seine Zeit besser einteilen, braucht keine Rücksicht auf Mitreisende nehmen, hat in aller Regel mehr Platz und kann sich die Unterkünfte selbst aussuchen.
Schau mal hier, diesen Fahrer kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, sehr zuverlässig, neue und gepflegte Wagen und vor allem recht gutes Englisch. Wäre vielleicht ne Alternative,ich würde es in Thailand nur so machen und Gruppenreisen von Veranstaltern meiden wie der ****** das Weihwasser.