@doc3366 sagte:
Sauber war es im Wanaburee immer, das kann man nicht anders sagen, sowohl die Zimmer als auch die Anlage selber. Natürlich schwimmt dann schonmal ein Blatt im Pool, oder man hat ne Ameisenstraße im Zimmer, aber das gehört für mich dazu und hat m.E. in so einer Umgebung nix mit fehlender Sauberkeit zu tun. Es ist auch schon was her und war damals schon renovierungsbedürftig, seien es die Strandliegen, Balkonmöbel oder Handtücher, aber da hat Bernhard ja die neuesten Infos. An Hotelannehmlichkeiten gab es nicht viel, die Massagesala und das Strandpoolrestaurant mit durchaus gutem Essen zu fairen Preisen, das war es, an der Rezeption gab es noch ein paar Bücher, Reiseveranstalter- und Ausflusgsmaterial und man konnte sich ein Taxi bestellen lassen. Es gab am Strand und auf dem Zimmer auch Service für Getränke und Essen (bis 20 Uhr?), der war aber hit and miss, aber das ist in Thailand wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal. Das Frühstück war maximal durchschnittlich und der aufpreisfreie Kaffee ungenießbar für meinen Geschmack, es gab aber durchaus auch recht gute Kaffeespezialitäten gegen Aufpreis. Bernhard arbeitet dran, ein aufpreispflichtiges Frühstück im Poolrestaurant einnehmen zu können, weiß nicht, wie weit er da ist, aber das wäre für mich schonmal eine deutliche Steigerung, beim regulären war ich nur 2 von 7 Malen. Aber ich bin auch nicht so der Früstücker, da reicht mir oft eine Zigarette und ein Kaffee, nur sollte der dann gut sein. Was mich aber am meisten störte, war der oft abgebildete obere Pool, für mich der deutlich schönere, nur leider war der immer verwaist und ich hatte das Gefühl, nach schönen Bildern lohnte sich dessen "Betrieb" für die Anzahl der Gäste einfach nicht mehr.
Das Wanaburee ist ein Kleinod im Thaistil mit viel Dschungelflair an schönem Strand, perfekt für die, die von einem Hotel nicht mehr erwarten als eine Grundausstattung zur Übernachtung und viel Ruhe (wenn nicht gerade nervige Rentnertrupps die Liegen neben der Massagesala in Beschlag nehmen, weil es von dort am nahesten zur angrenzenden, günstigeren local Bar ist ), nicht mehr, aber auch nicht weniger, so meine Meinung.
Das Ramada wird da sicherlich eine andere Hausnummer sein in der Beziehung, ist halt auch ein ganz anderer Hotelstil, weniger familiär und heimelig, aber für ein Kettenhotel wohl dennoch recht persönlich. Der User unique hat da bestimmt die neuesten Eindrücke, aber Vorsicht, es ist sein Lieblingshotel und er neigt gerne mal dazu, die Dinge nur in schwarz und weiß einzuteilen
Hö! Dss ramada ist nicht (mehr) mein lieblingshotel in khao lak :-D. Das ramada ist toll, kein frage. Jedoch ist das Paradise, mit seinem eigenen Stil mein absoluter top Favorit in der Region. Mmn besser wie das wanaburee. Ist aber Geschmacksache.