• bernhard707
    geschrieben 1497656463814 , zuletzt editiert von bernhard707

Na dann mal wieder von mir Aida, das Dekor des Geschirrs kannste knicken, die Auswahl an Marmelade, Honig etc., wie auch verschiedene Brotsorten, Süsse Teilchen, Salate, Müsli etc. und natürlich auch Obst ist im Wanaburee vorhanden. Sämtliche Eier-Variationen werden von Hang, dem überaus aufmerksamen Chefkoch beim Fühstück und gut zu erkennen an seinen grossen Ohren ohne die seine Mütze ins Gesicht rutschen würde, ganz nach deinen Wünschen liebevoll zubereitet.

doc, der GM von letztem Jahr hatte uns im Februar zwar noch freudig Willkommen geheissen, wurde aber keine drei Tage später von Nok gefeuert ...und nicht weil kein a la carte Breakfast im Pool-Restaurant angeboten wurde.

Da ich ja 'eh zum Frühstück nur ein paar Scheiben Ananas, Joghurt und Thai-Gerichte nach Wahl bevorzuge und zu bequem war von der Strandbutze nach oben in Frühstücksrestaurant zu laufen, hatte die Frau mit meinem Nachnamen ein Tablett so ganz nach meinen Wünschen gerichtet, dazu einen Espresso sowie einen Latte Macchiato und von einer/m der Staff auf unsere Terrasse servieren lassen *grins*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497659057961

Achja, der Weg hoch war, zumindest mit nem Hangover, dann auch noch PITA und damit meine ich nicht die griechische Fleischtasche :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber Dein Vorschlag wird gespeichert, da Frau doc inzwischen auch meinen Nachnamen trägt, sollte das doch zu bewerkstelligen sein :sunglasses:

• unique2
    geschrieben 1497685403153

@doc3366 sagte:

Sauber war es im Wanaburee immer, das kann man nicht anders sagen, sowohl die Zimmer als auch die Anlage selber. Natürlich schwimmt dann schonmal ein Blatt im Pool, oder man hat ne Ameisenstraße im Zimmer, aber das gehört für mich dazu und hat m.E. in so einer Umgebung nix mit fehlender Sauberkeit zu tun. Es ist auch schon was her und war damals schon renovierungsbedürftig, seien es die Strandliegen, Balkonmöbel oder Handtücher, aber da hat Bernhard ja die neuesten Infos. An Hotelannehmlichkeiten gab es nicht viel, die Massagesala und das Strandpoolrestaurant mit durchaus gutem Essen zu fairen Preisen, das war es, an der Rezeption gab es noch ein paar Bücher, Reiseveranstalter- und Ausflusgsmaterial und man konnte sich ein Taxi bestellen lassen. Es gab am Strand und auf dem Zimmer auch Service für Getränke und Essen (bis 20 Uhr?), der war aber hit and miss, aber das ist in Thailand wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal. Das Frühstück war maximal durchschnittlich und der aufpreisfreie Kaffee ungenießbar für meinen Geschmack, es gab aber durchaus auch recht gute Kaffeespezialitäten gegen Aufpreis. Bernhard arbeitet dran, ein aufpreispflichtiges Frühstück im Poolrestaurant einnehmen zu können, weiß nicht, wie weit er da ist, aber das wäre für mich schonmal eine deutliche Steigerung, beim regulären war ich nur 2 von 7 Malen. Aber ich bin auch nicht so der Früstücker, da reicht mir oft eine Zigarette und ein Kaffee, nur sollte der dann gut sein. Was mich aber am meisten störte, war der oft abgebildete obere Pool, für mich der deutlich schönere, nur leider war der immer verwaist und ich hatte das Gefühl, nach schönen Bildern lohnte sich dessen "Betrieb" für die Anzahl der Gäste einfach nicht mehr.

Das Wanaburee ist ein Kleinod im Thaistil mit viel Dschungelflair an schönem Strand, perfekt für die, die von einem Hotel nicht mehr erwarten als eine Grundausstattung zur Übernachtung und viel Ruhe (wenn nicht gerade nervige Rentnertrupps die Liegen neben der Massagesala in Beschlag nehmen, weil es von dort am nahesten zur angrenzenden, günstigeren local Bar ist :?), nicht mehr, aber auch nicht weniger, so meine Meinung.

Das Ramada wird da sicherlich eine andere Hausnummer sein in der Beziehung, ist halt auch ein ganz anderer Hotelstil, weniger familiär und heimelig, aber für ein Kettenhotel wohl dennoch recht persönlich. Der User unique hat da bestimmt die neuesten Eindrücke, aber Vorsicht, es ist sein Lieblingshotel und er neigt gerne mal dazu, die Dinge nur in schwarz und weiß einzuteilen :wink:

Hö! Dss ramada ist nicht (mehr) mein lieblingshotel in khao lak :-D. Das ramada ist toll, kein frage. Jedoch ist das Paradise, mit seinem eigenen Stil mein absoluter top Favorit in der Region. Mmn besser wie das wanaburee. Ist aber Geschmacksache.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1497704881641

doc, für 'nen Tip macht die liebe Staff des Wanaburee (fast) alles und ich bekam dafür ja auch das gewünschte à la carte serviert *grins*

unique, Aida möchte gerne einen Bungalow buchen. Die Villas mit seitl. Meerblick und die Beachfront-Villas des Paradise sind zweifellos höherwertig aus gestattet als die des Wanburee, haben allerdings auch ihren Preis.

Für eine Rendezvous-Villa Beachfront im Wanaburee zahle ich weniger als für eine Villa mit seitl. Meerblick im Paradise - und ich habe schon in beiden gewohnt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497713244388

Ich sag`s ja, unique`s Meinungen und Vergleiche sind immer sehr "straight" :stuck_out_tongue_winking_eye:

unique, Du kannst aber AIDA ja dennoch ein wenig den Vergleich Sunset/Bang Niang(beim Ramada) näherbringen und etwas über das Ramada und da die vorgesehene Unterkunft erzählen.

• unique2
    geschrieben 1497716461034

@doc3366 sagte:

Ich sag`s ja, unique`s Meinungen und Vergleiche sind immer sehr "straight" :stuck_out_tongue_winking_eye:

unique, Du kannst aber AIDA ja dennoch ein wenig den Vergleich Sunset/Bang Niang(beim Ramada) näherbringen und etwas über das Ramada und da die vorgesehene Unterkunft erzählen.

Ich habe gar nichts verglichen. Ich sagte nur, dass das Paradise in dieser Region mein lieblngshotel ist. Und wenn ich mich zw wanna und Paradise entscheiden müsste (und Geld egal ist), dann kann man nur das Paradise nehmen. Aber egal^^

@aida - ich war 2 mal in la on im Paradise also am Sunset beach. 3 mal im ramada. Nach diesen Erfahrungswerten ist die Sache klar. Der Sunset beach ist der schönere Strand. Eingebettet im Jungel, und vor allem gibt es natürlichen Schatten. Den gibt es am bang niang überhaupt nicht. Im übrigen hat das ramada ein großes Problem mit Schatten... es gibt nämlich keinen bzw ganz wenig. Das Meer ist am Sunset in der Regel ruhiger als am bang niang. Dort kann man nicht immer rein. Wenn es um den Strand geht ... Sunset, ganz klar.

Das ramada ist ein modernes Hotel, wenn man es mit Paradise oder wannaburee vergleicht. Heute würde ich mich nur mehr für diese Beiden und gegen das ramada entscheiden. Wobei das schon Jammern auf hohem Niveau ist... jedoch ist für mich die Wichtigkeit des Thai stiles immer wichtiger geworden. Und wie gesagt, beim ramada ist Schatten Mangelware.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497716976974

Super, das ist doch mal wirklich ein hilfreicher Beitrag, vor allem aufgrund des Schatteaspektes, den ich im März nicht unterschätzen würde!

unique, ich kann mich noch gut an Aussagen erinnern wie "was Besseres als das Ramada gibt es in Khao Lak nicht", aber sei`s drum :wink:

OT

Vorschlag von mir, kombiniere bei einem nächsten Aufenthalt doch mal das Paradise mit dem Sarojin, da hast nochmal ein anderes, sehr hochwertiges Hotel an ganz anderem Strandabschnitt mit viel Thaistyle.

• unique2
    geschrieben 1497717528974 , zuletzt editiert von unique2

@doc3366 sagte:

Super, das ist doch mal wirklich ein hilfreicher Beitrag, vor allem aufgrund des Schatteaspektes, den ich im März nicht unterschätzen würde!

unique, ich kann mich noch gut an Aussagen erinnern wie "was Besseres als das Ramada gibt es in Khao Lak nicht", aber sei`s drum :wink:

OT

Vorschlag von mir, kombiniere bei einem nächsten Aufenthalt doch mal das Paradise mit dem Sarojin, da hast nochmal ein anderes, sehr hochwertiges Hotel an ganz anderem Strandabschnitt mit viel Thaistyle.

Das schattenthema ist äußerst wichtig, speziell in dieser Zeit. Auch ich bin immer im März oder April in khao lak gewesen.... da ist es ziemlich knusprig... ohne Schatten wirst wahnsinnig :-D

Ich werde sehen... das sarojin kenne ich v außen, schaut gut aus. Im November geht es mal nach chang/kood/maak. Im Frühjahr möchte ich eigentlich noch mal in den Golf nach Phangan und tao.

Ich brauch bisl eine khao lak Pause... khao lak hat sich für meine Sicht nicht sehr positiv verändert, speziell in den letzten zwei, drei Jahren. Betrifft beide Ort, la on und bang niang.... dieser überdrüber Tourismus hat sehr stark zugenommen. Da ist nicht mehr sehr viel Thailand drinnen. Natürlich gibt es noch das eine oder andere gute Lokal wie Green pepper das ich immer wieder besuchen würde bzw werde. Aber auf lange Aufenthalte um das Flair dort zu saugen bin ich nimmer aus... gibt's nämlich nimmer so wirklich.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497717724339

Dafür wäre das Sarojin dann perfekt, da hat man noch Ruhe und gute Strandrestaurants, einige meiner Favoriten in Laufweite.

Aber alles ot hier leider, schreib doch mal per PN oder im Changthread, in welche Hotels es im November geht, beneide Dich, bei mir sieht es dieses Jahr nach ner Thailandpause aus :disappointed_relieved:

• bernhard707
    geschrieben 1497718209789

Den Schatten bei den Liegen am Strand des Wanaburee spenden überwiegend Casuarinas und Laubbäume, beim Paradise sind recht viele Palmen dazwischen.

Den Tipp von doc zum The Sarojin kann ich nur bestätigen, wir hatten es uns vor einigen Jahren mal für 3 Nächte dank einer Promo meines Reisebüros gegönnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!