• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497808499033

War ja auch nur eine Idee, wenn es für Euch so paßt, ist ja alles gut :smile:

Aber wir sollten jetzt hier aufhören, mein Profil ist geöffnet, kannst mich gerne anschreiben, solltest Du noch Fragen haben, oder verlegst die CM+Umgebung-Planung z.B. in diesen Thread.

• Aida3
    geschrieben 1497808811699

danke, mach ich, wenn es konkreter wird.

Bin ja schon gutes Stück vorangekommen dank euch.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1498137298789

Also, meine Lieben,

jetzt ist es klar, wir werden mit Zwischenstation Chiang Mai (6Nä) dann weiter für 8 Nächte nach Phuket fliegen.

Flüge heute mit bei Thaiair gebucht.. freu... , und dann wie gesagt Transfer nach Khao Lak - habe hier irgendwo den tollen Link zum KKLDiscovery gesehen.. darüber werden wir dann das abwickeln.

Nun nochmal zum Wanaburee, welches sogut wie 99% fest ist.. (noch nicht gebucht, aber im Kopf schon)..Sind halt noch am überlegen, ob sich der geldl. Mehraufwand für die Strandvillen lohnt..?

Sind die Rendevouz-Villen sehr einsehbar vom Strand her. Auf dem bekannten Präsentierteller will ich eigentlich nicht sitzen. Etwas geschützt von Busch und Baum wäre auch in Strandnähe schön. Gibt es da Unterschiede? oder alle gleich? gut/schlecht.. ?

Unser Rückflug geht dann 12:50 Uhr - erst dachte ich über Umzug Richtung Strandhotel in Nähe Flughafen für 1-2 Nä nach, also wegen der Transferzeit, diese verkürzen. Aber das wär Quatsch - sagt mein Mann - ab wann gibt es denn Frühstück, also früh´s will ich schon noch in Ruhe Frühstücken - wär das machbar.. ? Muss man ca. um 8Uhr losfahren?? , naja, das wäre nur, wenn ihr sagt, lieber eine Nacht Richtung Flughafen.. daher jetzt schon diese Frage..wegen Buchungsdauer des Wanaburee..

Lieben Dank..

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1498141834827 , zuletzt editiert von bernhard707

Aida, der Sunset Beach ist beim Wanaburee recht breit und etwas abschüssig, von Strandspaziergängern ist die Gartenanlage des Resorts kaum einsehbar, geschweige denn die Terrassen oder gar das Innere der Rendezvous-Villas.

Für die paar Gäste bei insgesamt nur 34 Zimmern/Villas sind im vorbeilaufen auf dem paar Meter entfernten Weg die Terrassen natürlich einsehbar, wie auch bei den Manor-Villas - mir ist das aber völlig Wumpe, Abends laufen da 'eh kaum noch Gäste vorbei.

Etwas zurückversetzt sind die Villas REN II und REN V, bei letzterer trübt allerdings die direkt am Strand gelegene Massage-Sala etwas den Meerblick.

Fotos lassen sich hier gerade mal wieder nicht direkt hochladen, darum hier nochmal die bereits auf Seite 2 verlinkte Resort-Map leider ohne Zimmer/Villa Nummern, eine Evacuation Route Map mit den Nummern hilft dir aber vielleicht weiter.

Transfers vom oder zum Airport buchen wir, wenn wir nicht einem Mietwagen unterwegs sind, ebenso bei KLLD Klick , für den Rückflug vom Phuket Airport um 12:50 würde ich nach dem Frühstück gegen 9:30 vom Wanaburee starten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    geschrieben 1498143443220 , zuletzt editiert von Aida3

Bernhard, du bist ein ....:innocent:

So werden wir nun doch eine RendevouzVilla nehmen. Man gönnt sich ja sonst nichts.. :smile:

Meinst du, man sollte vorher wegen WunschNr. hinschreiben, oder lieber überaschenlassen. Naj, die Massageleute will ich auch nicht vor der Nase haben. - aber da ist noch der Weg zwischen zum SPA-Pavillion, wenn ich das richtig sehe.

Was sind das für Kästchen zwischen REN5 und 6?

LG

• bernhard707
    geschrieben 1498146325906

Aida, die "Kästchen" sollen wohl die erwähnte Massage-Sala und eine Toilette für die Gäste darstellen, beides jedoch nur schematisch und keineswegs zwischen den Villas, sondern am linken Rand der Anlage gelegen.

Die REN VI an der Lagune ist übrigens zuverlässig für gute Freunde von uns von Ende Januar bis Ende März geblockt, für die anderen Villas kannst du auch nach der Buchung über Veranstalter natürlich einen Reservierungswunsch angeben. Wenn du definitv gebucht hast schicke ich dir gerne eine hilfreiche Email-Addi.

• Aida3
    geschrieben 1498146812910 , zuletzt editiert von Aida3

@bernhard707 sagte:

...Die REN VI an der Lagune ist übrigens zuverlässig für gute Freunde von uns von Ende Januar bis Ende März geblockt....

Aha! also fällt der und Nr 1 schonmal raus. aber ist die Nr. 5 nicht eher an der Lagune, oder täuscht die ander Resortmappe da auch..

...für die anderen Villas kannst du auch nach der Buchung über Veranstalter natürlich einen Reservierungswunsch angeben. Wenn du definitv gebucht hast schicke ich dir gerne eine hilfreiche Email-Addi...

Danke, komme drauf zurück. :-)) wo ist denn nun Schatten auf Terasse?

LG

• bernhard707
    geschrieben 1498147985560

Schatten haben durch das weit vorgezogene Dach alle Terrassen der Rendezvous-Villas, auch wenn es mal regnet ist man dort hervorragend aufgehoben. Ab ca. 18 Uhr hat man aber dennoch einen schönen Blick auf den Sonnenuntergang wenn das Wetter es erlaubt.

Die Villas haben eine nahezu komplett verglaste Front mit bodentiefen Glas-Schiebetüren und einer mit Fliegengitter, wir lassen nachts immer die Glastür offen, schliessen nur die Tür mit dem Fliegengitter, so kann mit dem Wind vom Meer frische Luft reinkommen ... und die AC schalten wir aus.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498148157234

Bernhard, die REN6 ist auf der Evacuation Map ja noch links von der Massagesala direkt an der Grundstücksgrenze zum Nachbargrundstück eingetragen, haben die da was geändert? Ist ja schon länger her bei mir, aber ich dachte immer, in vorderster Beachfront gäbe es nur 5 Rendezvous Villen, wovon die 1 durch den Pool/Restaurant und die 5 durch die Sala eingeschränkte Sicht haben, die 2-4 am besten wären und die 6 quasi zentral zurückversetzt mit Blick über die Lagune, die früher als Manorvilla lief?

• bernhard707
    geschrieben 1498150104440

Nope doc und vergiss die schematische Zeichnung, die VI war schon immer eine etwas weiter zurück und an der Lagune gelegene Rendezvous-Villa mit Blick zwischen den REN V und IV durch aufs Meer, gute Freunde lieben diese Butze ...

Nope ebenso wegen mehr Mosquitos wegen der Lagune, der Teich wird von einem Zufluss aus Lamru NP gespeist und ist ein Fliessgewässer mit einem Ablauf ins Meer.

Mag ja sein, dass manche sich an den in der Lagune lebenden Hauswaran Willy erst mal gewöhnen müssen, der ist aber völlig harmlos und ein immer wieder beliebtes Fotomotiv *grins*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!