@'suskamaus' sagte:
...Khao Sok(Tagesausflug?)...
Bei soviel Zeit (sind es jetzt 3 Wochen oder 30 Tage?) und in der Regenzeit würde ich mir nen Tagesausflug hundertprozentig verkneifen und mindetens 3 Nächte im KSNP buchen, kommt in aller Regel auch günstiger und man kann vor Ort spontan entscheiden, wann man welche Touren machen will. Auch wenn das Wetter im Nationalpark für mich nicht ganz so entscheidend ist wie am Strand, sind Touren dort bei Stark- bzw. Dauerregen nicht so der Hit und ein Cheow Lan Lake bei Sonne allemal schöner, auch Tiersichtungen wahrscheinlicher.
Wie Truschel würde auch ich zu einem Gabelflug D-BKK HKT-D raten, wobei der Rückweg nicht zwingend über Bangkok erfolgen muß, dazu dann separat einen Inlandsflug DMK-KBV mit einer Budgetairline.
Wenn das Centara nicht passt, könnte vielleicht das Laguna eine Alternative sein, etwas weiter außerhalb an für die meisten Betrachter schöneren und oft badetauglicheren Stränden in der Offseason, das Pullman und das Kantary. Allerdings ist dort nicht viel drumrum und man auf Motorisierung in irgendeiner Art und Weise angewiesen, wenn es mehr als 2-3 local Restaurants und ein Minimarkt sein sollen. Allerdings bieten meines Wissens beide Resorts kostenlose Shuttleverbindungen nach Bang Niang an.