• suskamaus
    geschrieben 1479156600000

Vielen Dank Bernhard,habe mir das Centara 'Seaview Resort' angeschaut.Sieht sehr schön aus,aber das Resort hat so viele schlechte Bewertungen.

Koh Lanta würde ich auch gerne sehen,wenn man schon so weit in Süden gereist ist.

In welche Reinfolge würdet ihr das buchen?Krabi Aonang BeachAonang Villa Resort,oder Holliday inn),Koh Lanta Rawi Resort und danach nach Khao Lak.Von dort nach Khao Sok(Tagesausflug?)und am 1.8.2017 Rückflug von Phuket über Bangkok nach Frankfurt?

Geht es überhauptßHinflug von Fra nach Krabi und den Rückflug von Phuket über Bkk nach Frankfurt?

• suskamaus
    geschrieben 1479156744000

suskamaus:

Vielen Dank Bernhard,habe mir das Centara 'Seaview Resort' angeschaut.Sieht sehr schön aus,aber das Resort hat so viele schlechte Bewertungen.

Koh Lanta würde ich auch gerne sehen,wenn man schon so weit in Süden gereist ist.

In welche Reinfolge würdet ihr das buchen?Krabi Aonang Villa Resort,oder Holliday Inn,Koh Lanta Rawi Resort und danach nach Khao Lak?

Von dort nach Khao Sok(Tagesausflug?)und am 1.8.2017 Rückflug von Phuket über Bangkok nach Frankfurt?

Geht es überhauptß?Hinflug von Frankfurt nach Krabi und den Rückflug von Phuket über Bkk nach Frankfurt?

• bernhard707
    geschrieben 1479161507000

Zur Reihenfolge wäre der Blick auf eine Thailand-Karte sinnvoll ...

Vorschlag 1 - Krabi/Ao Nang - Ko Lanta - Khao Sok NP - Khao Lak und ja, du kannst ebenso von Phuket zurück nach Bangkok fliegen.

Vorschlag 2 - Krabi/Ao Nang - Ko Lanta - Khao Lak - Khao Sok NP und Rückflug nach Bangkok von Surat Thani.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • suskamaus
    geschrieben 1479162215000

Dankeschön Bernhard :D

• Truschel
    geschrieben 1479196418000

SuskaMaus, 

du kannst mit Thai Airways Multistopp/Gabelflug buchen , Hin nach Krabi, Rück von Phuket.

Geht natürlich meistens über BKK / Umsteigen, Thai Air fliegt ja von FRA auch nonstop nach Phuket.

Evt. geht das auch mit Qatar Airways oder Etihad.

Truschel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1479255560000

@'suskamaus' sagte:

...Khao Sok(Tagesausflug?)...

Bei soviel Zeit (sind es jetzt 3 Wochen oder 30 Tage?) und in der Regenzeit würde ich mir nen Tagesausflug hundertprozentig verkneifen und mindetens 3 Nächte im KSNP buchen, kommt in aller Regel auch günstiger und man kann vor Ort spontan entscheiden, wann man welche Touren machen will. Auch wenn das Wetter im Nationalpark für mich nicht ganz so entscheidend ist wie am Strand, sind Touren dort bei Stark- bzw. Dauerregen nicht so der Hit und ein Cheow Lan Lake bei Sonne allemal schöner, auch Tiersichtungen wahrscheinlicher.

Wie Truschel würde auch ich zu einem Gabelflug D-BKK HKT-D raten, wobei der Rückweg nicht zwingend über Bangkok erfolgen muß, dazu dann separat einen Inlandsflug DMK-KBV mit einer Budgetairline.

Wenn das Centara nicht passt, könnte vielleicht das Laguna eine Alternative sein, etwas weiter außerhalb an für die meisten Betrachter schöneren und oft badetauglicheren Stränden in der Offseason, das Pullman und das Kantary. Allerdings ist dort nicht viel drumrum und man auf Motorisierung in irgendeiner Art und Weise angewiesen, wenn es mehr als 2-3 local Restaurants und ein Minimarkt sein sollen. Allerdings bieten meines Wissens beide Resorts kostenlose Shuttleverbindungen nach Bang Niang an.

• daniela und sven
    geschrieben 1479527626000

Hallo, wir waren vor 3 Wochen in Ao nang. Haben 5 Tage eingeplant um die vorgelagerten Inseln zu besuchen. Von diesen 5 Tagen hatten wir vielleicht 2h! Sonne. Insgedamt! Es war permanent bewölkt und hat tgl geregnet. Von meinen geplanten Ausflügen konnten wir nur 2 machen. Und auch dort hat es dann angefangen zu regnen. November ist Beginn der Trockenzeit. ... mit ab und an mal einem schauer haben wir gerechnet... aber so? Ok wir hatten Pech.  Aber trotzdem würde ich nach dem Erlebnis nur noch in der absoluten trockenzeit fahren. Was nützt es dir an den Traumstränden von koh Hong oder dem phranang zu sitzen und es regnet? Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück im Sommer als wir im November  :shock1:

• suskamaus
    geschrieben 1479642704000

Lieben Dank auch an doc,

Daniela und Sven: leider können wir nicht mit unseren schulpflichtigen KIndern 3 Wochen in Januar/Februa/März und April hinfliegen.

Mir persönlich wäre es auch lieber,aber für 2 Wochen Osternferien lohnt sich so eine Reise nicht.Wenn dann möchte ich dort länger bleiben und mehr erkunden.

Zumal ich nicht mehr weiß,wie lange es noch mein Mann mitmacht.Mich ziehts nur nach Thailand und er wollte schon das letzte mal nicht wirklich dahin.

Kennt ihr dieses Gefühl?Ich bin täglich mit meinen Gedanken dort.Schaue mir Videos bei Yutoobe und kann es nicht mehr erwarten bis der Tag des Abflugs kommt.

Noch 7,5 Monate warten.......

• daniela und sven
    geschrieben 1479648559000

Ja das Gefühl kenne ich. Ging mir damals mit Costa Rica so, wo ich unbedingt hin wollte  :D  dann drück ich Euch die Daumen für gutes Wetter. Heutzutage kann man sich auf Statistiken eh nicht mehr verlassen  :laughing: steht eure Route schon fest? Wir fanden Ko Lanta super, von ko ngai waren wir aber z.B.enttäuscht.

• Libella123
    geschrieben 1479653187000

Hallo,

mich würde mal interessieren, warum Ihr von Koh Ngai enttäuscht wart? In welchem Resort wart Ihr?

Ich werde im Januar 5 Tage auf Koh Ngai und 4 Tage auf Koh Lanta sein.

Gruß

Larah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!