Oder vom Rassada Pier nach Krabi für 900 Baht/Person Guck-hier
Hotels Krabi / Koh Lanta
-
geschrieben 1479938137000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
-
geschrieben 1479948576000
Suska - du willst ja offensichtlich - so wie du geschrieben hast - mit Schiff/Fähre/Boot nach Krabi und nicht per Landweg - oder egal?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1479949150000
Suzanna wird die Frage sicher noch beantworten ...
Der verlinkte Landtransfer erscheint mir wegen der kürzeren Transferdauer, des günstigeren Preises und der Unabhängigkeit von stattfindenem Fährverkehr (?) in der Monsun-Season jedenfalls vorteilhafter.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1479973991000
suskamaus:
Habe nämlich eine bessere Flugverbindung von Fra-HKT und vom HKT nach Frankfurt gefunden.
Meinst du mit "bessere Flugverbindung" das Wort "günstiger" oder "kürzere Umsteigezeiten o. Flugzeiten"?
Ich hab mal an einem Beispielsdatum nachgeprüft (ich laß nur max. Umsteigezeiten von 3h zu) - die Strecke FRA-BKK-FRA wäre natürlich am günstigsten (Beispielsdatum ca. 650 Euro), FRA-HKT-FRA (Beispielsdatum ca. 680 Euro) und FRA-KBV-FRA (Beispielsdatum ca. 750 Euro)...wobei du KBV auch direkt mit der Thai und nur 1x Umsteigen in BKK fliegen könntest - wär natürlich äußerst bequem...neuerdings fliegt die Thai ja auch direkt HKT von FRA an - aber ob es genau dein Datum dann ist, mußt du selber checken (z.B. kurz überflogen Mittwoch bis Mittwoch - 9.-16.8.)....
geschrieben 1479977020000
Suzana, solche Unterkünfte würde ich immer direkt buchen und nicht noch Portale dazwischenschalten, die häufig genug in Verbindung mit nicht erhaltener gebuchter Zimmerkategorie genannt werden. Diese Unterkunft sollte doch ganz gut passen für Eure Zwecke?!
Ist Bangkok jetzt raus? Dann halte Dich an Bernhard`s Hinweis auf die möglichen Probleme bei Bootstransfer ab Phuket. Ein Privattransfer ist da allemale komfortabler, vor allem nach langem Flug. Ihr werdet am Flughafen abgeholt und am Hotel abgesetzt, sitzt komfortabler+klimatisiert und braucht Eucht nicht um Euer Gerödel zu kümmern, dazu noch schneller und in Eurer Konstellation auch günstiger. Die Strecke Krabi/Ao Nang-HKT ist jetzt auch nicht so elend lang, sollte tatsächlich kein passender Flug im Sommer nach KBV zu finden sein. Wir sind damals von Lanta zum HKT, was inklusive zweier Fähren nochmal länger war und es war dennoch ziemlich entspannt einen Mittagsflug pünktlich zu erwischen und vorher noch ausgiebig zu frühstücken, also sollte Eure Strecke selbst nach internationalem Flug auch halbwegs zu machen sein.
Allerdings würde ich immer noch den Gabelflug Fra-Bkk + Kbv/Hkt-Fra mit separatem Inlandsflug Dmk-Kbv und Aufenthalt in Bangkok favorisieren, da Du ja schon 1.5h ab Khao Lak plus internationalen Flug als anstrengend empfunden hast und auch wir z.B. die 2.5h nach internationalem Flug letzten Monat von BKK nach Hua Hin anstrengender empfanden, als z.B. einen recht langen Transfer Hua Hin-Koh Chang nach ein paar Übernachtungen und Aklimatisierung.
-
geschrieben 1479978900000
Es gibt mit Thai Airways Flüge ab FRA nach Krabi ( umsteigen in BKK ) und Rückflug ohne Stop von HKT nach FRA. um die 700 € p.P.
Ich habe mal für 3 Wo. Im Juli geschaut .
Auf die Fähren würde ich mich auch nicht verlassen in der Regenzeit.
Auch die Minibusse fahren dann nicht mehr. entweder Privat Transfer oder öffentliche Busse.
Ist mir mal Anfang Mai passiert, wollte von Khao Lak nach Ao Nang . Da ging nix mehr mit Minibus, musste mit öffentl.Bus fahren nebst umsteigen . da für mich als 1 Person das Taxi
zu teuer kam.
-
geschrieben 1479979176000
P.S.
habe nur FLug- Preis für 1 Person geschaut, kann sein dass durch die Kinder der Durchschnittspreis günstiger wird.
-
geschrieben 1479979507000
Toni - die wollten doch bis Anfang August? So zumindest die Eingangsfrage mit Rückflug 1.8......
geschrieben 1479981385000
Genau, deshalb machen ja 3 Wochen im Juli zu recherchieren auch mehr Sinn als 1 Woche im August.