• suskamaus
    geschrieben 1479658026000

nein Daniela,unsere Route steht noch nicht fest.Sie könnte so aussehen.

Flug von Frankfurt nach Krabi (10 Tage Aonang Vila Beach),dann 4 Tage Koh Lantha Rawi Warin Resort.Von da nach Khao Lak und Khao Sok Nationalpark und am 1.8.2017 der Rückflug von Phuket,oder Surat thani nach Frankfurt.

Mir erscheint Surat Thani sinnvoller als Phuket von der entfernung her.

• daniela und sven
    geschrieben 1479658503000

Lahra, waren vom Strand sehr enttäuscht. Total vermüllt. Dann komplett mit Sandsäcken befestigt, da Ebbe und Flut sehr ausgeprägt sind. Bei Flut ist der Strand nicht mehr vorhanden. Bei ebbe (welche bei uns am nachmittag war) konnte man nicht mehr Baden. Da sich das Wasser extrem zurückzieht und dann die ganzen Steine und Korallen zum Vorschein kommen. Auch bei Flut sollte man Schuhe im Wasser anziehen. Eine Frau aus unserem resort hatte keine an und sich an den steinen den ganzen Fuß aufgeschnitten. Dann ist der Strand total zugebaut. Ganz am Anfang kommt das thanya resort, gleich daneben das kommt ngai resort.  Daneben der Campingplatz.Daneben das mayalay, daneben eine Bar, ein reiseagentur, dann ein privatgrundstück wo gerade gebaut wird, daneben entsteht Grad ein neues bungalowresort usw..... Falls dann doch mal ein unverbautes Stück Land kommt ist das voll mit Müll. Koh ngai ist leider alles andere als eine unverbaute Trauminsel.

• bernhard707
    geschrieben 1479658578000

Yep, wenn der Khao Sok NP als letzte Station geplant ist wäre der Rückflug nach Bangkok ab Surat Thani sinnvoller als ab Phuket.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • daniela und sven
    geschrieben 1479660418000

Ach so, untergebracht waren wir im Mayalay. Das war vollkommen in Ordnung. Schöne Bungis mit tollem Strandrestaurant. Es befindet sich noch am "besten Strandabschnitt". Weiter oben z.B. am Coco Cottage gibt es quasi gar keinen Strand mehr. Da liegt man auf einer Wiese, welche mit Bretter geschichert ist und dann das Meer.

• suskamaus
    geschrieben 1479661846000

Bernhard,ich weiß nicht,ob ich richtig liege,aber von Koh Lantha wäre Khao Lak besser von der Route her.Habe es mir angeschaut und die Route führt nach Khao Lak und von dort nach Khao Sok,oder geht es auch direckt von Koh Lantha über Krabi nach Khao Sok?

Dann die Entfernung von Khao Lak zum Phuket Flughafen 1,5 Stunde erschein mir zu lang.

1,5 zum Flughafen von Phuket nach BKK und dann noch die 11 Stunden nach Hause Flug.Ojemine.

Bis jetzt haben wir ein Zwischenstop am Anfang und am Ende unserer Reise in Bangkok gemacht,aber das muß diesmal nicht sein,da wir mehr in Süden erkunden möchten.

Habt ihr einen Tip für die Unterkunft in Khao Sok Nationalpark?

• bernhard707
    geschrieben 1479663359000

Von Krabi ist es direkt zum Khao Sok NP nicht weiter als nach Khao Lak, nur eben über eine andere Route.

Von Khao Lak ist es ca eine Stunde Fahrtzeit zum Phuket Aiport, wie auch vom Khao Sok NP zum Airport Surat Thani.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1479808128000

suskamaus, schau doch mal nach Gabelflügen hin nach Bangkok und zurück von Phuket. Dann würde Krabi-KSNP-Khao Lak-HKT am meisten Sinn machen und Ihr bräuchtet auch keinen Sicherheitsaufenthalt in Bangkok, bzw. würde die Rücktour nicht so anstrengend.

Haben wir so desöfteren gemacht und empfanden es sogar mit kurzem Zwischenstopp in den Emiraten als sehr entspannt. Inzwischen gibt es wohl auch Nonstopflüge mit der Thai, oder vielleicht kommt auch eine gute Buchungsklasse bei Eurowings in Frage, ich weiß allerdings nicht, wie der Flugplan für nächsten Sommer aussieht.

Zu Unterkünften im KSNP schau am besten im eigenen Thread zu diesem. Eine Familienunterkunft im KS Resort&Spa oder im Rock&Treehouse könnte passen und ist gar nicht so teuer, gerade in der Greenseason nicht.

• suskamaus
    geschrieben 1479934299000

Danke doc,

habe schon die Beiträge von dir über die Unterkünfte in Khao Sok gefunden.Die zwei Hotels habe ich in enge Wahl genommen.

Mein Man ist vom Rock&Treehouse begeistert.Bei boking kommt ist nur Belegung von 2 Pesonen möglich.Ich muß noch rechechieren.

Der Flug mit den arabischen Fluglinien wäre auch ok.Sind letztes Jahr mit Emirates über Dubai nach BKK geflogen.

• suskamaus
    geschrieben 1479937770000

Wisst ihr,ob es eine Möglichkeit mit dem Schiff/Fähre/Boot vom Phuket nach Krabi gibt?Habe nämlich eine bessere Flugverbindung von Fra-HKT und vom HKT nach Frankfurt gefunden.

Oder ist es zu umständlich?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479937973000

Ja, gibt es - dauert 3h18Min. inkl. 1 h Umstieg via Ao Nang nach Krabi - aber vermutlich willst eh nach Ao Nang......hier kannst alle Möglichkeiten gut einsehen: Guck-hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!