Hallo Peter!
Schön, das Du Dich nochmal meldest und danke für den in der Tat informativen Beitrag.
Ich glaube allerdings, das Du (genauso wie z.B. auch Saskia) einige Beiträge völlig falsch verstanden hast. Ich habe z.B. überhaupt nichts gegen Hunde, weder hier, noch in Thailand oder sonstwo auf der Welt...bin allerdings der Meinung, das mit einem "zuviel davon" an bestimmten Örtlichkeiten niemandem geholfen ist - am allerwenigsten den Hunden!
Und in diesem Zusammenhang kann ich weder nachvollziehen noch tolerieren, das diese Tiere von irgendwelchen Möchtegern-Tierfreunden (die zudem oftmals von den Verhältnissen vor Ort soviel Ahnung haben, wie eine Kuh vom Drachenfliegen) auch noch angefüttert werden.
Ja, sie tun mir auch leid...aber eine zu große Population (welche Gründe und Ursachen sie auch immer hat) ist weder den Urlaubern, noch den (teils bedauernswerten) Tieren zuträglich.
Ich habe nichts gegen einzelne Hunde am Strand...fühle mich aber zugegebenermaßen bei größeren und/oder aggressiven Mengen "unwohl"...und ja, ich hatte auch schon entsprechende Erlebnisse.