Hallo zusammen,
ich war im Mai zum ersten Mal in Thailand, auf Samui, und fand es schlichtweg wunderschön ... Da ich in Kürze (Anfang September) nochmal Urlaub habe, würde ich am liebsten sofort wieder Richtung Thailand starten. ) Da der Familienanhang nicht mit kann/will, würde ich das wieder auf eigene Faust machen müssen/wollen ...
Samui selbst würde mich sofort wieder reizen, zumal ich dort auch wunderbare Menschen kennen gelernt habe. Leider finde ich die Reisepreise gegenüber Mai deutlich zu teuer, egal ob pauschal oder selbst kombiniert. Und für so eine 300 Baht-******** mit Spontan-vor-Ort-Buchung kann ich mich auch nicht so richtig begeistern. Sehr interessieren würde mich auch Phuket und Gegend, habe ich aber wegen Regenzeit im September ausgeschlossen. Womit ich noch aktuell "kämpfe", ist Pattaya (oder Jomtien), weil es am günstigsten angeboten wird, z.B. pauschal bei HC um die 800 € für ca. 16 Tage. Aber auch hier ist nach Klimatabelle und Wetterberichten quasi täglich stark bewölkt und Regen vorhergesagt, wenn auch bei tropischer Wärme.
Unsicher bin ich auch wegen des "gemischten Rufes" von Pattaya, und den Strand kann man ja wohl eh mehr oder weniger vergessen. Hat von euch jemand da eigene Erfahrung mit Aufenthalt in der Pattaya-Gegend im September, vor allem wegen des Wetters ? Oder sollte ich das lieber vergessen ?
Schöne Grüße, SecondLife