• Bifi44
    geschrieben 1282931093000

Auf ein Feedback freue ich mich auch!

Wenn ich in der Gegend bin zieht es mich immer ein paar Tage nach Pattaya, aber nach spätestens einer Woche am Stück in Pattaya bekomme ich intensive Fluchtgefühle.

MfG  Rainer

welcher Secondlife viele neue Erfahrungen wünscht

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Düren
    geschrieben 1282939228000

@alia.elke sagte:

@ surabayaJohnny

Brauchst du wirklich nicht gesehen haben.... Dort gibt es nichts, was nicht in anderen Ecken Thailands 1000mal schöner vorhanden ist.

Dort gibt es nichts, rein garnichts wofür es sich lohnen würde dorthin zu fahren oder einen Stopp zu machen...

Also das finde ich schon ein starkes Stück. Klar gibts dort einige Sachen die es zu einem

MUST bei Thailandreisen macht.

Wenn ihr sagen würdet für Euch wars nichts, dann ists ja o.k., aber sokommt es schon komisch rüber. Meine Frau und ich haben dort immer gerne die letzten 3-4 Tage verbracht.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1282941002000

Düren, ich lerne ja gerne dazu ;)

Und welche "Sachen" machen Pattaya zu einem MUST bei Thailand Reisen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1282941547000

Das günstigste Shopping

Hotels zu super Konditionen

Der Schneider den wir hatten

Das gute Essen

Die Nähe und gute Anbindung zum  Flughafen

Gute Massagen

Das Streetlife dort - wir sind immer mittenrein und haben in der Soi 7 oder 8 gewohnt.

Ein "MUST" ist in der Tat übertrieben, aber es hat sich für uns zu einem Abschluß des Thailandurlaubs entwickelt, den wir nicht mehr missen möchten.

Meer und Strand sind halt nicht drin, dafür aber um so mehr Pool.

Die meisten Leute die nie hinfahren haben doch Ihre Vorstrellung nur aus Fernsehreportagen und kennen das wahre Pattaya nicht.

Letztes Jahr der Besuch des Ballermann - das müsste man so ächten wie Pattaya geächtet wird.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1282942020000

Also keine Argumente und nichts was Du nicht auch anderswo in Thailand finden kannst. Ob das Streetlife und mitten Soi 7 oder 8 jemanden gefällt ist natürliche eine persönliche Sache.

Dazu noch, Meer und Strand sind halt nicht drin.

Für 'nen Pool und eine grosse Puffmeile muss ich nicht nach Thailand fliegen, sehr billig ist's in Pattaya tatwahrhaftig.

Zum Vergleich mit Ballermann auf Malle habe ich ja bereits was geschrieben.

• alia.elke
    geschrieben 1282943918000

@düren

Also die aufgeführten 7 Punkte gibt es z.B. in Bkk genauso.... Und auch da hab ich kein Meer aber Pool...

Und da wir dort waren und unsere Vorstellung nicht vom TV haben, kennen wir das "wahre Pattaya", denn wir beschäftigen uns intensiv mit jedem Ort oder Insel die wir besuchen...

Aber wenn es für euch eine liebgewonnene Gwohnheit geworden ist, ist dies ok.

Genauso wie meine Aussage, "das man diesen Ort nicht gesehen haben muß".

(mal abgesehen davon, das diese Antwort für SurabayaJohnny war...)

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    geschrieben 1282956005000

Düren, mich würde wirklich interessieren was Du darunter verstehst  "...und kennen das wahre Pattaya nicht..."

Vielleicht ist es ja auch hilf- oder lehrreich für andere User und eröffnet bisher unerkannte Perspektiven.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282971999000

Ich versteh hier leider diese allgemeine negative Kritik nicht über Pattaya....

Daß dieses Gebiet nicht ein Traumurlaubsziel ist, wissen wir doch alle - wie schon oft hier durchgekaut wegen unbrauchbarem Strand/Meer etc. - aber trotzdem ist das Nightlife/Shopping durchaus ok, was man mal zwischendurch durchaus für kurze Zeit einbauen kann....

Jeder soll so seinen Urlaub verleben, wie er gerne möchte - und es gibt halt auch mal die Urlauber, die ein bißchen Party machen wollen....die Gegner dessen brauchen ja sowas nicht mitmachen.... ;) ....Seid doch etwas toleranter gegenüber anderem Urlaubsverhalten - jeder soll ihn so verbringen, wie er möchte.....und für jeden "Bedarf" gibt es auch einen Markt.....mal abgesehen davon, daß unzählige Thais ihren Lebensunterhalt im Gebiet Pattaya/Jomtien verdienen und dies eine der ältesten Urlaubsregionen Thailands ist!!! Genauso kontraproduktiv wäre eine Diskussion hier über ähnliche Gebiete wie Ballermann etc. - da werden wir hier auf keinen grünen Zweig kommen - und genauso ists mit Pattaya!!! ;)  

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dragomar
    geschrieben 1282979257000

@alia.elke sagte:

@düren

Also die aufgeführten 7 Punkte gibt es z.B. in Bkk genauso.... Und auch da hab ich kein Meer aber Pool...

Da hast Du wohl recht, aber in Pattaya ist die Luft wohl etwas sauberer, ich muss

nicht mit dem Skytrain/Taxi/Bus von A nach B, in Pattaya ist das fußläufig zu erreichen......

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • dragomar
    geschrieben 1282980541000

Hier ein paar Dinge, die man in und um Pattaya herum sehen/erleben kann:

- Alcazar-Show

- Ripley-Museum

- Pattaya Park Tower

- Naklua Markt

- Big Buddha Hill

- Pattaya Long Boat Racing

- Tempelgarten Wat Yan

- Wat Thepprasat

- Baan Sukawadee

- Mini Siam / Elephant Park / Crocodile Farm (Million Year Stone Park)/ Sri Racha Tigerzoo / Schlangenpark

- Sanctuary of Truth (ständig im Bau befindlich)

um einige Dinge aufzuzählen.

Es heisst nicht, dass man das alles gesehen haben muss, oder in der einen oder anderen Form nicht auch woanders in Thailand gibt. Ich will damit nur mal darauf hinweisen, dass Pattaya mehr als nur das bietet, was hier so verschrien wird....

und... wer weiß, ob es ohne Pattaya wirklich mal den Tourismus so ausgeprägt in Thailand gegeben hätte.....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!