• dragomar
    geschrieben 1282201393000

@layla2 sagte:

Wo kann man dort super günstig Essen?

Ok wir waren nicht lang dort um lang zu suchen. Aber das meiste was ich gesehen habe waren Preise wie bei uns. Da ja haufen europäische Restaurants zu finden waren deutsche,schweizer,schweden(oder warens dänen),italiener. Wir waren mal Pizza essen, war sehr gut aber Preise wie daheim. Haben dann einen Markt gefunden, war etwas entäuscht da habe ich bei andern Garküchen im Land besser gegessen.

Wollten dann einen Cocktail im Hard Rock Cafe trinken, da hab ich nicht schlecht über die Preise gestaunt. Ich glaub wenn man andere Orte in Thailand kennt, kommt einen Pattaya sehr teuer vor.

Hallo,

da hast Du wirklich NICHT richtig gesucht....

Auf der 2nd Road z.B. gibt es zwei Restaurants mit gleichem Namen, weiss nicht, ob Werbung, daher lass ich es weg. Wer es wissen will, kann ja per PN nachfragen.

Super lecker und Thai-Preis. Ebenso ein sehr schönes, etwas verstecktes, Thai-Restaurant mit kleiner Bühne, im wunderschönen Garten gelegen. Ebenso super vom Essen und Preis und es gibt noch mehr....

Sorry, aber ich denke in JEDEM Hard Rock Cafe dieser Erde wirst Du teu(r)er zahlen müssen, da zahlste ja schon für den Namen mit.

Klar, sind die europäischen Restaurants teurer, aber das ist nicht nur in Pattaya so....

Aber wie Palme30 sagt, man fliegt ja nicht so weit, um am Pool zu liegen und ich meine, man sollte nicht nach Thailand fliegen, um Pizza, Schnitzel etc. zu essen....aber das bleibt jedem selbst überlassen ;)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • layla2
    geschrieben 1282221364000

Ich muss dazu sagen wir waren 7 Monate unterwegs davon 4 Monate Asien. irgendwann steht einem Pathai und Reis bei den Ohren raus, deshalb auch mal Pizza. Wenn ich 2 Wochen dort urlaub mache esse ich auch kein Schnitzel oder der gleichen.

Trotzdem wie du gesagt hast muss man dort suchen nach diesen Lokalen in anderen Orten gibt es überall Nachtmärkte oder man geht 2 Schritte und hat mehre kleine Thairestaurants. Aber wir waren auch nur 2 Tage Pattaya, da hab ich halt nicht so lust 2h ein Restaurant zu suchen.

• dragomar
    geschrieben 1282222399000

na, ok, bei sooo lange Asien, kann ich es auch verstehen....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Düren
    geschrieben 1282241983000

Wir ahben im Hotel gegessen - dort wars so günstig. Ein grosser leckerer Chefsalat mit vernünftigem Dressing für 60 oder 80 BAth seinerzeit.

Schnitzel mit was dabei 100 oder 120 Bath.

Asiatisch esse ich mehr als 300 Tage im Jahr - das muss nicht auch noch im Urlaub sein.

Da gibts eher Bauernfrühstück und herzhafte Sachen.

Sie beobachten Dich
  • SecondLife
    geschrieben 1282249379000

@SecondLife schrieb sagte:

...

Samui selbst würde mich sofort wieder reizen, ... Leider finde ich die Reisepreise gegenüber Mai deutlich zu teuer, egal ob pauschal oder selbst kombiniert. ... Womit ich noch aktuell "kämpfe", ist Pattaya (oder Jomtien),  Aber (auch) hier ist nach Klimatabelle und Wetterberichten quasi täglich stark bewölkt und Regen vorhergesagt, wenn auch bei tropischer Wärme.

...  Hat von euch jemand da eigene Erfahrung mit Aufenthalt in der Pattaya-Gegend im September, vor allem wegen des Wetters ? Oder sollte ich das lieber vergessen ?

Ich lese mit Interesse, dass Ihr in "meinem Thread" weitere Beiträge ergänzt habt ...

@palme30 Ich habe deine Alternativvorschläge für mich geprüft, war aber irgendwie nicht das Richtige für mich dabei. Da ich allein reisen würde, scheint mir Hua Hin nicht so das Wahre zu sein. Auf Samui käme das Tropical Garden Lounge prinzipiell in Frage, aber kein passables Angebot z.Z.

Da mein Urlaub nun schon Ende nächster Woche beginnt, will ich mich nun am WE wegen dem Urlaub entscheiden. In Pattaya scheint mir z.B. das Sunshine Garden bei gutem Preis in Frage zu kommen; da ich in der Ecke Thailands noch nicht war, könnte ich Ausflüge z.B. auch mal nach BKK unternehmen oder Ko Lam, evtl. auch noch was anderes... Eine Kernfrage ist aber unbeantwortet, nämlich ob man zur "theoretischen" Hauptregenzeit in den Raum Pattaya sinnvoll hinfahren kann oder ob das -wettertechnisch wegen Monsunregen - "Selbstmord" ist. !? Sonst fahre ich ganz woanders hin (von der Reisezeit her wäre ja der Mittelmeerraum am nahe liegendsten) oder ich bleibe diesmal zuhause und plane Thailand fürs nächste Jahr neu. ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282252832000

@SecondLife:

Mal OT: Wie schaffst Du es, hier in so vielen Balken zu antworten??? Diese Taktik kann ich bislang noch nicht... :laughing:

Also - zu Samui, Tropical Garden Lounge - warum findest kein passendes Angebot??? Ein Bungi zur Alleinnutzung kostet ab nächster Woche ca. 25 Euro, ist Dir das zu teuer??? Das Wetter dort war vor zwei Tagen noch sehr heiß+sonnig - mit Sonnenbrandgefahr!! Wie es übernächste Woche in Pattaya sein wird, kannst evtl. hier im Net der Wetter-Vorhersage entnehmen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1282264083000

"Bitte setze Zitate sparsam ein und kürze soweit wie möglich (vgl. Wegweiser)."

Kein Grund, es zu trainieren!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SecondLife
    geschrieben 1282815845000

Nach Abwägung aller Möglichkeiten habe ich nun doch kurzentschlossen zwei Wochen Pattaya gebucht ... Im Gesamtpaket (Flug, Reisezeit, Unterkunft, Transfer ...) war das bei weitem am günstigsten, und die letzten Wetteraussichten sahen besser aus als gedacht. Daher mache ich mir da selber mal ein Bild vor Ort ... :D

@Palme: Ohne Balken kann doch jeder ... :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282837076000

@SecondLife:

Aber jammere nicht im Nachhinein, daß dort der Strand so **** war - wir habens Dir hier gesagt.... :laughing:

Welches Hotel hast Du denn?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SecondLife
    geschrieben 1282847602000

Keine Sorge palme30, ich bin vorgewarnt und euch trifft keine Schuld ... :laughing:

Habe das Sunshine Garden am Kreisel in Nord-Pattaya ergattert, das soll ja relativ verkehrsgünstig liegen und hat ziemlich gute Bewertungen ... Kennst du das ?

Guter Strand scheint ja auf der Vorinsel Ko Lan/Lam (?) zu sein, ist mir aber diesmal weniger wichtig, weil ich ja erst vor kurzem auf Samui das Strandleben ausgiebig zelebriert habe.  :p Mal schauen, will mich auch eher was vom deutschen Stressalltag erholen und nicht zu viel im Voraus festlegen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!