Ich schließ mich da eher @nicki an: Ein Neubau ist schon was anderes wie ein paar Reparaturarbeiten ... Wenn ihr schon vom Reiseveranstalter entsprechend informiert wurdet und ein Umbuchungsangebot erhalten habt, dann handelt es sich sicherlich nicht um "peanuts" sondern um eine größere Beeinträchtigung. Und in diesem Falle würde ich es tatsächlich nicht drauf ankommen lassen (zumal es sich ja um eure Flitterwochen handelt...). Hattet ihr denn bei eurer Reiseplanung keine anderen Hotels in der engeren Wahl? Geht diese doch nochmal in Ruhe durch...
immer noch baustelle neben dem hotel samui resotel & spa?
-
geschrieben 1368610825000
-
geschrieben 1368618518000
Eine kurzfristige Umbuchung ist doch kein Problem, vor wenigen Tagen ebenfalls (kostenfrei) durchgeführt und am Samstag geht's los
Klar kann man Baustellen aus dem Weg gehen, zumindest, was einen Neubau betrifft. Braucht echt kein Mensch im Urlaub.
-
geschrieben 1368618554000
vielleicht das new star beach resort?
ich kann mir auch gut vorstellen dass so ein neubau nicht wirklich leise von statten geht. und da es, wie palme30 schon sagte, nebensaison is wird da wohl fleissig gebaut. wann sollen sie es sonst machen, das ist schon klar!
-sicher nicht in der hauptsaison. zwar sind die bauzeiten "nur" von 8-17uhr aber wenn man das am strand auch hört dann wärs richtig dumm.
mein mann hat nun schon gesagt dass er lieber umbuchen will.
wenn wir ein neues buchen dann werden wir uns vorher schlau machen ob es dafür einen baustellen warnung gibt. mehr können wir dann nicht machen.
-
geschrieben 1368625228000
Wenn es dir keine Ruhe läßt, dann mußt du wohl umbuchen - das New Star wär durchaus eine Alternative - hier ist der Neubau nebenan schon längst abgeschlossen, kann sich im Notfall nur um Ausbesserungsarbeiten handeln, falls überhaupt.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1368629603000
Unbedingt umbuchen, bevor Du Dir hier noch länger nen Kopp machst und bei der entscheidenden Frage am Altar vor lauter Baustellensorgen noch die falsche Antwort gibst
Mal im Ernst, hast Du schonmal das Hotel angerufen und genau erfragt, was denn jetzt gemacht wird?! Zwischen der Komplettneubaubaustelle des RV`s und der von Palme vermuteten Ladenzeilenabrissbaustelle an der Straße liegen ja nun mal wirklich Welten...
Ich hatte kurz vor Anreise von der TUI auch eine Baustellenwarnung für eines unserer Hotels bekommen und dieses direkt kontaktiert (ok, bei mir wurde sofort am nächsten Tag vom GM auf die Mail geantwortet, ansonsten hätte ich da angerufen, da es mir bei einem solchen Hotel kein gutes Gefühl geben würde, keine Antwort zu bekommen, ist ja keine Klitsche mit 2 Angestellten... ) und nach sehr detaillierter Schilderung der anstehenden Arbeiten mich dafür entschieden, die Buchung aufrecht zu erhalten.
Aber bevor ich mir weiter Gedanken gemacht hätte und mich hier nur auf Spekulationen verlassen könnte, würde ich die Zeit der Tippelei in ein Telefonat stecken, gibt auch sehr günstige Vorwahlnummern für Thailand, Tante G hilft da weiter!
Alles Gute und lass`das Forum wissen, wie es ausgegangen ist.
-
geschrieben 1368694229000
Auch mich würde interessieren, welche Wahl Ihr trefft. Das New Star bzw. ein Hotel am Chaweng Noi ist sicherlich eine gute Wahl. Wie Palme schon sagt, das Vanabelle ist fertiggestellt und eröffnet und soweit ich weis nichts neues geplan !?
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1368695130000
hallo an alle!
wir haben uns nun für eine umbuchung entschieden. werden uns im new star beach resort & spa einquartieren.
alles andere wäre für uns einfach ein zu grosses risiko gewesen. möglich, dass der lärm vor ort nicht so schlimm ist und störend ABER wir haben sehr lange und hart für diese reise gespart und wollen eigentlich keine abstriche machen da es sich ja auch um die flitterwochen handelt...
vielleicht war es doch schicksal, dass wir von tui diese warnung bekommen haben... wer weiss wofür es gut war so sehen wir das jetzt!
-
geschrieben 1368714483000
Gute Entscheidung, jetzt kann die Vorfreude weitergehen
-
geschrieben 1368719253000
chrish, wie ich dir schon geschrieben habe, das perfekte Hotel für euch. Und 80% Couples, da könnt ihr euch auch noch austauschen
-
geschrieben 1368723508000
..und zumindest sind dort die "Nachbar-Großbauten" alle abgeschlossen....war im Februar mal sehr schön wieder mal nach langer Zeit ohne Baukräne und pipapo.....werd mich dennoch informieren, was neben dem Resotel gebaut werden soll - haben zwar einige Vermutungen, aber nix Konkretes weiß man (noch) nicht....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))