• sun23
    geschrieben 1330029835000

Hey,

danke nochmals für die Rückmeldungen!

Impiana wird auf jeden Fall gebucht!

Bin auch schon sehr auf die aktuellsten Infos zur Beachrestaurant-Situation in Chaweng Noi von Chrissy gespannt ! Danke schonmal im voraus!

Sooo ... nun geht die Hotelsuche aber weiter, da wir die ersten 5-6 Tage der 3 Wochen evtl. noch woanders verbringen möchten. In der Überlegung ist Lamai (Rummana oder Pavilion) ... oder das Samui Resotel am südlichen Chaweng.

Oder macht ein Umzug aufgrund der Nähe der Hotels Eurer Meinung nach keinen Sinn?!?

Vielleicht mag sich jemand auch noch dazu äußern... :D

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330051957000

Es würde sich Lamai besser rentieren als das Samui Resotel am südl. Chaweng - da dies ja nicht sonderlich weit vom Impiana entfernt liegt!! D.h. quasi nur die Chaweng-Noi-Bucht voneinander getrennt.....und macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.....Lieber ein Resort eben am Lamai, Maenam, Bophut oder Lipa Noi etc......Siehe Strandbeschreibungen oben im Forum!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • geromaro
    geschrieben 1330115590000

@sun23 sagte:

Hi Sun und Gruß an die Palme,

sorry, aber ich weiss wirklich nicht wie Du bei den teils sehr gut gelegenen  Anlagen gerade das Impiana wählst. Liegt zum einen an einem der schlechtesten Strandabschnitte und hat auch sonst keinerlei Flair.  Da ist das New Star um Klassen angenehmer und hat einen wesentlich besseren Strand, wenn auch ein paar Euro höher. Wir werden bei nächster Samui Tour auf jeden Fall 10 ÜN im New Star mit 4 ÜN in den Boatsuiten des Imperial BH kombinieren. Super einzigartige Atmosphäre in den Booten(wenn auch nicht mehr ganz neu).  Beste Grüße  Gero  

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330152188000

Gero - das Impiana hat sich mittlerweile sehr gut gemacht, weiß nicht, wann du zum letzten Mal dort warst, aber es hat sich um Welten verbessert!! Ansonsten ist sicherlich der ziemliche preisliche Unterschied ein Argument des TO, sich nicht fürs New Star zu entscheiden, das Impiana liegt halt immer noch in einer anderen Preiskategorie und natürlich somit auch verständlicherweise kann man Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen....

• sun23
    geschrieben 1330274405000

Hallo,

tja, der von allen als sehr schön beurteilte Strandabschnitt vorm New Star .....!

Sind denn die Palm Rooms als günstigste Kategorie schon auch zu empfehlen bzgl. Entfernung zum Strand, fehlender Meerblick, evtl. neu aktivierte Baustelle nebenan etc...?

Noch was anderes:

Weiß jemand, ob ein Zimmer-Upgrade vor Ort in den Hotels ca. dem Differenzbetrag zwischen den einzelnen Zimmerkategorien der Reiseveranstalter entspricht oder ist der Aufpreis in der Regel vor Ort wesentlich höher?

• bernhard707
    geschrieben 1330278562000

Tja, ich würde auch das New Star bevorzugen ;) , nur anstelle der Palm Rooms wenigstens ein Cottage, die fast alle Meerblick haben und weiter von der "möglichen" Baustelle entfernt sind. Siehe Resort Map Klick!

Preise für Upgrades vor Ort hängen von der Verfügbarkeit ab und sind immer Verhandlungssache.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • geromaro
    geschrieben 1330286652000

@sun23: sehr schön beurteilte Strandabschnitt vorm New Star .....!

Sind denn die Palm Rooms als günstigste Kategorie sagte:

@ Sun

@Palme

die New Star Palm Rooms schon nicht ganz "billig". Suite + Ocean Pool erheblich zu teuer. Mir wäre es egal, ob Meerblick oder nicht. Man ist tagsüber unterwegs, liegt unter den Palmen oder am sehr schönen Strand. Ab 18.30 ist es ohnehin dunkel. Bauarbeiten stören in den Ländern allgemein wenig. Wäre für uns nicht so entscheidend.

Kann schon sein, das das Impiana optisch inzwischen netter geworden ist. Dafür ist der dortige Strand -vor allem bei Ebbe - nach wie vor untragbar und noch schlechter, als der nördliche Chaweng. Ich hoffe, das wenigstens ist unstrittig. Da bringt auch ein noch so netter Meerblick - je nach Lage der Zimmer -teils seitlich rechts in die Felsen - wenig.

Falls nicht die Kombi 4 Tage BKK+ 10 Tage Samui würde ich ernsthaft überlegen, 9 ÜN New Star + 5 ÜN Boatsuiten. Ein gutes Händchen bei der richtigen Wahl wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • 3Nicki
    geschrieben 1330287662000

Wer auf Meerblick keinen Wert legt: Die günstigsten Palmrooms sind die neuesten Zimmer, grosszügig und sehr schick. 

Wegen einer vermeintlichen Baustelle hätte ich keine Bedenken. Wenn euch der Manager einen Palmroom eben nicht ganz aussen zusagt, dann könnt ihr ihn sicher beim Wort nehmen. Bei Interesse einfach mal anmailen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330308169000

@gero:

...also Ebbe am Chaweng Noi hab ich bislang noch nie so ausgeprägt erlebt wie wahrscheinlich du?? Schlimmer als der nörld. Chaweng?? DAS mußt du mir zeigen, sonst glaub ichs jetzt nicht.... ;) :kuesse:  Erst wenn du mir ein Bild lieferst wie vom wirklichen nördl. Chawengbeach wie hier, werde ich deiner Meinung zustimmen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Iyara+Beach+Hotel-ch_ub-hid_82488.html?action=detail&mediaId=1151064024&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

• Matthias6684
    geschrieben 1330332332000

@geromaro sagte:

[...]

Kann schon sein, das das Impiana optisch inzwischen netter geworden ist. Dafür ist der dortige Strand -vor allem bei Ebbe - nach wie vor untragbar und noch schlechter, als der nördliche Chaweng. Ich hoffe, das wenigstens ist unstrittig. Da bringt auch ein noch so netter Meerblick - je nach Lage der Zimmer -teils seitlich rechts in die Felsen - wenig. [...]

Also das sehe ich ganz anders ! :frowning:

Ebbe verbunden mit nicht vorhandener Bademöglichkeit vor dem Impiana? Da würde ich auch gerne mal ein Foto von sehen... Wir hatten zumindest in unseren 2,5 Wochen nie ein Problem mit dem Strand. Und vor dem Impiana gibt es auch keine Felsen (auf die man aus dem Fenster schauen würde), die liegen ca. 400m seitlich Richtung Ende der Bucht. Dort ist Baden natürlich nicht möglich, aber dafür hat man am Strand vorm Hotel auch wirklich genug Platz. Wird hier vllt. das Impiana mit dem "Sarran" verwechselt...?

Ja, der New Star / Imperial Strandabschnitt ist sicherlich etwas schöner, aber ich persönlich finde den Preisunterschied doch etwas zu hoch... Dafür ist es im/am Impiana etwas ruhiger und weniger "überlaufen", und das Preis-Leistungsverhältn. stimmt einfach. Jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!