• bernhard707
    geschrieben 1330344576000

Ansichtssache oder Grundsatzfrage :laughing:

Ich kenne sowohl den nördlichen Chaweng (Kandaburi und Chaweng Regent Resort) als auch den Chaweng Noi (Imperial und New Star Resort) aus längeren Aufenthalten recht gut.

In der Tat ist der Chaweng Noi bei Ebbe schon knapp rechts vom Impiana mit jeder Menge abgestorbenen Korallenbrocken und Steinen grauseliger als der nördliche Chaweng Beach.

Richtig, am Ende des Beach ist das The Sarann, auf einem befestigten Felsvorsprung, der Strand bei Flut nur über die Ringstrasse zu erreichen.

Was mich am Impiana am meisten stören würde ist die verschachtelte Bauweise auf engem Raum um den ziemlich kleinen Pool, das wurde beim New Star weitaus besser gelöst.

OT @3Nicki

Ich kenne noch das "alte" New Star Resort von 2005, die Cottages gab es zum Teil schon damals. Mit dem kompletten Neubau des Resorts wurden die "älteren" Cottages neu renoviert und neue Cottages hinzugefügt, wie auch der restliche Teil der Anlage völllig neu konzipiert wurde.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1330347933000

@Bernhard707

Heisst das jetzt im Klartext, dass alle Cottages renoviert sind? Als wir vor 2 Jahren dort waren, war soviel ich weiss noch von "veralteten Cottages" die Rede.

Was mir aufgefallen ist: Der Strandabschnitt des New Stars fällt verglichen z.B. mit der Zeit des Umbaus damals jetzt um einiges steiler ab als früher. Aber immer noch top, keine Frage!

• bernhard707
    geschrieben 1330357889000

@bernhard707 sagte:

...die Cottages gab es zum Teil schon damals. Mit dem kompletten Neubau des Resorts wurden die "älteren" Cottages neu renoviert und neue Cottages hinzugefügt...

...war doch eigentlich verständlich formuliert ;)

Ja nun, die Strandverläufe nicht nur in Thailand verändern sich immer durch den Monsun.

• sun23
    geschrieben 1330362758000

Hallo zusammen,

danke für die rege Beteiligung!

Aber meine Lieben ..., soo wird das nichts mit der Entscheidungsfindung ;) !

Bin tatsächlich am überlegen, ob ich die Urlaubstage splitte und beide Hotels buche. Andererseits ist ein Umzug innerhalb der beiden Hotels am gleichen Strand auch etwas bescheiden, aber wäre kostenmäßig evtl. eine Lösung.

Da ich aber auch noch ein paar Tage nach Lamai wollte, würde dies 3 (mit BKK 4) Umzüge bedeuten! Ganz schön stressig!

Könnt ihr mir als "Chaweng noi Fans" überhaupt Lamai (Rummana oder Pavilion in der engeren Wahl) empfehlen?

@Nicki: danke für den Tipp mit der email zwecks Baustelle, werde gleich mal meine Englisch-Kenntnisse aus den Tiefen hervorkramen und ne email schreiben! Die letzte Bewertung vom Fairhouse berichtet tatsächlich von Bauaktivitäten!

Also, mal sehen, hab ja noch ein paar Tage Zeit, bevor die Frühbucherangebote enden ;) !

• bernhard707
    geschrieben 1330363546000

Ja, splitten ist 'ne gute Idee, den Lamai würde ich mir schenken.

Der Manager ist Österreicher, schicke die mail an michaelatnewstarresortdotcom ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1330363931000

Nun ja, demnach muessten die älteren Cottages ja in den letzten zwei Jahren renoviert worden sein!? Davon hat man nie was gehört, aber mag ja sein.

• bernhard707
    geschrieben 1330364969000

Ich hatte mir die Cottages 2005 angeschaut weil sie mir ganz gut gefielen mit der grossen Terrasse und dem Meerblick. Allerdings war damals die Einrichtung und besonders das Badezimmer komplett anders als jetzt.

Für Jan. 10 hatte ich darum ursprünglich ein Cottage gebucht, natürlich auf heutigem Stand, dann aber 'umgeswitcht' auf Beachfont ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1330367735000

OT Bernhard

Und mit Sicherheit nicht das ganz rechte vom Meer aus gesehen ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330378135000

@sun:

An einem Strandabschnitt umzuziehen (..und das nur paar hundert Meter weiter) würd ich an deiner Stelle nicht machen - zuviel Streß für nix und wieder nix......wenn du dir nicht sicher bist, dann buch halt ein paar Tage das New Star und dann noch ein "günstigere Resort" z.B. am Lamai, Maenam o. Bophut...dann gleicht sich das preislich evtl. auch noch aus, da du ja nicht so viel Kohle ins Hotel investieren wolltest....aber dennoch kann ich dir zum Impiana absolut raten - so schlecht, wie es hier gemacht wird, ist es nicht und der Strand sieht auch nicht aus wieder nördl. Chaweng....war jetzt 4x im letzten Jahr und 1x heuer schon dort und hatte dies in keiner Jahreszeit so erlebt!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1330387213000

@palme30 sagte:

...und der Strand sieht auch nicht aus wieder nördl. Chaweng....war jetzt 4x im letzten Jahr und 1x heuer schon dort und hatte dies in keiner Jahreszeit so erlebt!!!

Aber wohl nicht bei Ebbe ;)

@bernhard707 sagte:

...In der Tat ist der Chaweng Noi bei Ebbe schon knapp rechts vom Impiana mit jeder Menge abgestorbenen Korallenbrocken und Steinen grauseliger als der nördliche Chaweng Beach...

Ich war Jan/Feb zweimal längere Zeit am Chaweng Noi und bin mittags oder abends öfters zu den Strandkneipen am Ende gelaufen, so etwa ab dem Impiana ist der Bereich im zurückgegangenen Wasser mit Korallenresten und Steinen übersät.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!