• geromaro
    geschrieben 1330509170000

@palme30 sagte:

Gero - meinst du die Boatsuiten des Imperial Bouthouses?? Wenn ja, würd ich diese im Mai nicht empfehlen, denn da hat man kein Wasser vor der Tür....zu dieser Zeit kannst bis nach Koh Matlang rüberlaufen und der Strand ist dementsprechend "naturbelassen" zu dieser Zeit.....Vielleicht käme ja noch das Imperial Samui in Frage - liegt nicht ganz so weit hinten wie das Impiana und ist auch nicht sooo teuer wie das New Star Resort....also quasi eine Zwischenlösung... ;)

Hi Palme & Bernhard,

Ja, ich meine die Boatsuiten. Für unseren Geschmack noch immer "einzigartig" von Idee und  Gesamtatmosphäre, eben kein "übliches" Hotelzimmer. Zwar etwas "in die Jahre" gekommen, aber für uns auf jeden Fall sehr schön die gesamte Anlage incl. "Bootspool". Bin normal kein Poolfreund. Halte mich dort aber immer wieder gern auf. Wir waren 1 x Anf. Mai + März für je 4 ÜN dort. Stimmt, das Wasser im Mai recht flach und nicht 100% sauber. Für Leute, die gern und viel ins Meer gehen, nicht sooo ideal. Man kann gut zum kleinen Inselchen bei Ebbe die 100 m laufen. Bei Flut geht das Wasser bis zur Badehose. Sehr schön am Strand nebenan die 4-5  kleinen Restaurants, die abends Tische an den Strand stellen. Man kann beim Lagerfeuer in netter Atmosphäre sehr gut und preiswert essen. Gibt´s hoffentlich noch.

Zum Imperial neben dem Impiana: dort waren wir beim 1. Mal Samui 1989, sowie 2001. Gute Anlage. Strand etwas grobkörnig aber dort noch ok. Viele Treppen. Mit inzw. 141 Zimmern hart an der Grenze von dem, was das Grundstück verträgt. Wirkt schon mal etwas voll. Auf jeden Fall die unteren Zimmer am "Felsenpool" nehmen, nicht die im oberen Block. Vorteil: täglich kostensloser Shuttle zum Bootshaus. Würde auch hier 10 + 4 "im Boot" wählen (trotz Flachwasser). Sicher kostenloser Transfer. Wie seht ihr die "Boote" ?  

Ist natürlich nicht einfach, top Empfehlungen für die verschiedenen "Geschmäcker" bei inzw. 160 Anlagen am Chaweng, 122 am Lamai und 49 am Maenam zu geben, um nur die meistbesuchtesten Beaches zu nennen.   Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330528325000

Ich denke, bevor wir uns hier gegenseitig noch lange zutexten, sollte sich der TO mal wieder zu Worte melden, für was nun die Entscheidung getroffen wurde....

Kurz zu den Boatsuiten - da hat jeder einen eigenen Geschmack...natürlich sind diese einzigartig auf der Insel, aber wenn man im Mai nicht ins Meer kann und dann natürlich noch die Alterserscheinungen dieser Häuser......naja, nicht jeder wird da begeistert sein...und bei Regen riechen die Dinger ziemlich streng, da ja das Holz extrem arbeitet...aber gut, jeder hat andere Ansprüche an eine Unterkunft...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sun23
    geschrieben 1330538449000

Hallo zusammen, danke für die vielen Infos!

tja, hab mich noch nicht entschieden, brauche noch etwas Zeit ... ;) !

Tendiere immer noch zum Impiana, finde die kleine Anlage insg. schön, auch die Deluxezimmer. So scheußlich kann der Strand doch nicht sein!?! Auf den Photos von Matthias u.a sieht er nicht so schlecht aus, auch Palmen am Strand etc.! Klar, ist nicht Playa Bavaro o.ä.

Zum Newstar: Palmrooms mit potentiellem Baulärm geht garnicht, Cottages haben -abgesehen vom Preis- angebl. Einflugschneise für Moskitos im Bad, geht auch nicht!

Imperial: Frühstückraum im oberen Teil der Anlage, nicht unten am Strand, keine einzige Palme am Strand!

Zu den Boatssuiten: sind mir mit viel zu rustikal, aber ist Geschmackssache! Daher mag ich auch die Granddeluxebungis im Paradise samui nicht!

Ja, ich gebe zu, dass ich ein kleines bischen schwierig bin ;) !

Was war eigentlich mit den Absperrungen am Strand (oZim) gemeint? Vielleicht kann mir das jemand erklären!

Warum wird von Lamai abgeraten, zuviel los, Jetski etc.?

Liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330540946000

Ich verstehs auch nicht, warum dir hier ständig vom Lamai abgeraten wird - solche Anlage wie das Thai House oder Pavilion....Weekender Resort, Aloha Resort sind wirklich sehr empfehlenswert und haben einen sehr schönen badetauglichen Strand vor der Nase.....

Die genannte Absperrung von oZIM war aufs New Star und dessen Strand bezogen und eher ein OT-Beitrag...keine Angst, dies betrifft sicherlich nicht das Impiana.....Wenn du von dem Resort angetan bist, dann buch es - jeder soll die Unterkunft wählen, die ihm zusagt!!!

PS: Wenn dir die genannten Resorts zu rustikal sind, warum nimmst du dann nicht das Samui Resotel am südl. Chaweng-Beach??? Super schöne Zimmer, toller feiner+heller Sand, immer badetaugliches Meer - viel schöner als am Chaweng Noi!!!

• sun23
    geschrieben 1330546152000

Liebe Palme30,

Du hast es richtig erkannt: das Samui Resotel würde mir (Zimmer mit MB, heller, feiner Sand etc.) sehr gut gefallen, aber leider gibt es ja scheinbar am Strandabschnitt keine einzige Palme bzw. natürlichen Schatten. Abgesehen davon, dass es mit Palmen schöner aussieht, kann ich das Klima im Mai nicht einschätzen.

Siehst Du da ein Problem?

Sind die Hotels im Mai eigentlich sehr voll sind oder ist eher weniger los?

Danke nochmal für Deine Rückmeldungen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330546289000

Im Mai dürfest du keinerlei Probleme haben, ein Zimmer zu bekommen - es ist eine Zwischensaison mit genügend Kapazitäten!!

• Matthias6684
    geschrieben 1330678639000

@sun23 sagte:

Tendiere immer noch zum Impiana, finde die kleine Anlage insg. schön, auch die Deluxezimmer. So scheußlich kann der Strand doch nicht sein!?! Auf den Photos von Matthias u.a sieht er nicht so schlecht aus, auch Palmen am Strand etc.! Klar, ist nicht Playa Bavaro o.ä.

Hallo Sun,

freut mich wenn dir meine Bilder gefallen :D   Und ja, der Strand ist wirklich schön, lass dich nicht verunsichern. Bilder sagen da manchmal mehr als alle Beschreibungen. Wenn du möchtest kann ich dir auch gerne noch ein paar Fotos vom Hotel/Strand schicken, schreib mir einfach eine PN  ;)  

P.S. Mein Profilbild ist direkt von der Frühstücksterasse des Impiana gemacht :)

• oZiM
    geschrieben 1330685395000

Ich hab mich auch schon gefragt warum nicht Lamai. Den würd ich Maenam 3x vorziehen. Der Strand steht Chaweng punkto hell teils nicht viel nach & empfand ihn heller als Chaweng Noi. Dazu sagte mir Lamai abends weit weit mehr zu als Chaweng.

Zur sehr guten Hotelaufzählung von Palme würd ich noch das Jasmine hinzufügen.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!