@palme30 sagte:
Gero - meinst du die Boatsuiten des Imperial Bouthouses?? Wenn ja, würd ich diese im Mai nicht empfehlen, denn da hat man kein Wasser vor der Tür....zu dieser Zeit kannst bis nach Koh Matlang rüberlaufen und der Strand ist dementsprechend "naturbelassen" zu dieser Zeit.....Vielleicht käme ja noch das Imperial Samui in Frage - liegt nicht ganz so weit hinten wie das Impiana und ist auch nicht sooo teuer wie das New Star Resort....also quasi eine Zwischenlösung...
Hi Palme & Bernhard,
Ja, ich meine die Boatsuiten. Für unseren Geschmack noch immer "einzigartig" von Idee und Gesamtatmosphäre, eben kein "übliches" Hotelzimmer. Zwar etwas "in die Jahre" gekommen, aber für uns auf jeden Fall sehr schön die gesamte Anlage incl. "Bootspool". Bin normal kein Poolfreund. Halte mich dort aber immer wieder gern auf. Wir waren 1 x Anf. Mai + März für je 4 ÜN dort. Stimmt, das Wasser im Mai recht flach und nicht 100% sauber. Für Leute, die gern und viel ins Meer gehen, nicht sooo ideal. Man kann gut zum kleinen Inselchen bei Ebbe die 100 m laufen. Bei Flut geht das Wasser bis zur Badehose. Sehr schön am Strand nebenan die 4-5 kleinen Restaurants, die abends Tische an den Strand stellen. Man kann beim Lagerfeuer in netter Atmosphäre sehr gut und preiswert essen. Gibt´s hoffentlich noch.
Zum Imperial neben dem Impiana: dort waren wir beim 1. Mal Samui 1989, sowie 2001. Gute Anlage. Strand etwas grobkörnig aber dort noch ok. Viele Treppen. Mit inzw. 141 Zimmern hart an der Grenze von dem, was das Grundstück verträgt. Wirkt schon mal etwas voll. Auf jeden Fall die unteren Zimmer am "Felsenpool" nehmen, nicht die im oberen Block. Vorteil: täglich kostensloser Shuttle zum Bootshaus. Würde auch hier 10 + 4 "im Boot" wählen (trotz Flachwasser). Sicher kostenloser Transfer. Wie seht ihr die "Boote" ?
Ist natürlich nicht einfach, top Empfehlungen für die verschiedenen "Geschmäcker" bei inzw. 160 Anlagen am Chaweng, 122 am Lamai und 49 am Maenam zu geben, um nur die meistbesuchtesten Beaches zu nennen. Beste Grüße Gero