Eine Frage zu Gepäckbestimmungenvon Air Asia.
Ist Handgepäck in den 15 kg mit drin? Oder ist hier nur der große Koffer gemeint? Es geht um den Flug Bangkok - Phuket.
Gebührenfrei ist nur Handgepäck mit einem Gewicht von bis zu 7kg.
Für aufgegebenes Gepäck muss du Gebühren zahlen. Du kannst ein aufgegebenes Gepäckstück mit 15kg, 20 kg oder mehr buchen. Der Preis ist abhängig von der Gewichtsklasse. Es ist billiger, das Gepäck bereits beim Kauf des Tickets zu buchen als erst am Flughafen hinzuzubuchen.
Sind vor 5 Tagen mit Air Asia von Chiangmai nach Pattaya geflogen.
Mein Fazit: Katastrophen - Airline, NIE WIEDER!
Tickets mit 300 Franken für mich nicht "Billigairline-würdig", dann für 6 kg Mehrgepäck 80 Franken Zuschlag, obwohl der Flieger nur zu 40% besetzt war.
Eine Flight Attendant, welche eine Leichenbittermine machte, und als wir uns vis-a-vis auf andere Plätze setzen wollten, wurden wir barsch zurecht gestutzt!
Mit dieser Airline bin ich nur 3x geflogen:
DAS ERSTE, DAS EINZIGE, UND DAS LETZTE MAL !!!
40 kg Gepäck mitzuschlüren kostet auf der Strecke gerade mal knapp 30 €, wenn man‘s vorher anmeldet – die Strafe folgt halt manchmal auf dem Fuße, wenn man besonders schlau (oder geizig?) sein möchte...
Im übrigen spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Flieger ausgelastet ist!
Tja,
you get what you pay for!
Billigflieger sind halt sehr genau mit Gepäck...
Aber wie Malini schon schrieb, bei Air Asia kann man das vorher anmelden zu relativ günstigen Preisen.
Wie immer ...
Meine Erfahrungen sind anders. Wir waren im April dieses Jahr auf Phuket und haben spontan entschieden, ein paar Tage nach Udon Thani zu fliegen. Kostete mit 1 großem Koffer und Priority Seat p.P. ca. 170 EUR.
Mit Verlaub: wer schon öfter in Thailand war, weiß, dass nicht immer gelächelt wird. Ist halt so. Und als beim Rückflug ein Mönch neben mir (weiblich) sitzen sollte, was ja gar nicht geht, wurde schnell eine für mich passende Lösung gefunden.
Was hast du gegen Mönche ?
ICH hab gar nichts gegen Mönche. Es war so: Die dürfen ja als erste in den Flieger und dann sass einer der Gruppe in der ersten Reihe schon am Fenster; mein Platz war genau daneben. Ich gebe zu, ich habe mich absichtlich (ganz vorsichtig) hingesetzt, um zu sehen was passiert. Das dauerte keine Minute, da kniete die Stewardess schon vor mir und erklärte, dass ich leider unmöglich neben einem Mönch sitzen könne, da die Gefahr viel zu groß sei, das wir uns versehentlich berühren könnten. Was ja ein absolutes No Go ist für einen Mönch ist. Selbstverständlich bin ich gleich wieder aufgestanden und habe gewartet, bis der Mönch dann doch in den hinteren Priority Seats bei den anderen Mönchen Platz nahm.
Sory für diese Flugzeit zahlst du sogar mehr von Zürich aus in eine andere nahumliegende Stadt.
Und was ist anderes zu erwarten von "Billigflügen" ?
Wie sollen diese Mitarbeiter überleben mit so einem geringen Einkommen?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand.
Ansonsten gäbs auch noch den Bus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!