• bernhard707
    geschrieben 1416444358000

Das mit dem 'Secure-Code' ist schon richtig, nur braucht man den (und nicht ausschliesslich!) auch bei anderen Airlines.

Gestern selbst erst gerade wieder bei Buchung von zwei Inlandsflügen mit Thai Airways, bei Bangkok Airways ist es übrigens nicht anders.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    geschrieben 1416501768000

Also grundsätzlich mal eine Info und ein paar Fragen:

Buchung geht über Air Asia sehr gut und spart bei 5 Personen etwa 80€ gegenüber eines deutschen Buchungsportals.

Der Preis versteht sich sogar mit Reiserücktritt (2,51€p.P.) und Sitzplatzreservierung (2,91€p.P.). :laughing:

Finde ich echt Klasse...!

Allerdings bekommt man keine Buchungsbestätigung per Mail.

Unbedingt die Registrieung durchführen.

Soweit ich das verstanden habe, muss man dann auch noch Online einchecken und hat keinerlei Zettelei in der Hand.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    geschrieben 1416502861000

So ist es und den "Zettel" kannste wenigstens auch nicht vergessen oder verlieren.

• PatrickDresden
    geschrieben 1416513273000

Recht hast Du.... Naja der Preis ist schon lächerlich.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • I.R.J.
    geschrieben 1416576358000

Hallo zusammen,

mus für meine Tochter und ihe Freundin noch einen Inlandsflug von Bangkok nach Samui und zurück buchen.

Günstige Langstrecke für 370 € mit Etihad haben sie schon mal :-)

Sie sind als Backpacker unterwegs und darum muss ich schauen dass es möglichst

günstig wird.

Sie kommen um 6.50 morgens in Bangkok an und müssen den Rückfflug von dort auch wieder um 19.30 antreten. so, nun meine Frage wie lange muss man für den Flughafenwechsel einplanen? Welchen Flug buche am Besten dass vorallem an der Heimreise alles klappt? Das Ticket für die Fähre nd Gepäck meine ich ist ja schon dabei.Oder lieber sicherheitshalber einen Tag vorher in Bangkok anreisen?

Grüße

Irene

• bernhard707
    geschrieben 1416580566000

Hallo Irene, für den Transfer von Susidingens zum Don Muang Airport und Check-In bei Air Asia oder Nok Air, die beide Flüge nach Surat Thani inkl. Transfer nach Samui anbieten solltest du schon mindestens 4 Stunden einplanen.

Für den Intl. Rückflug um 19:30 ab Suvarnabhumi entweder eine möglichst frühe Abreise von Samui mit Budget-Carrier und Fähre/Flug von Surat am gleichen Tag buchen, oder wirklich besser eine Zwischenübernachtung in Bangkok vor dem Rückflug mit Etihad.

Vielleicht wäre hier sogar ein etwas teurerer Flug mit Bangkok Airways direkt von Samui nach BKK die einfachere Alternative.

Edit:

Bei den Budget-Carriern die Freigepäckgrenzen beachten und ggfls. Mehrgepäck gleich mitbuchen.

• I.R.J.
    geschrieben 1416589939000

@bernhard707,

da die Mädels nicht unbedingt eine Nacht vorher in Bangkok

sein wollen ist es eine gute Idee den Rückflug sicherheitshalber

mit bangok Airways zu buchen und nur den hin mit Air Asia,

müssen sie halt bisschen mehr hinlegen aber sie haben

bei der langstrecke ja schon viel gespart :-)

• bernhard707
    geschrieben 1416591307000

Yep, der Preis für's Etihad Ticket ist in der Tat sensationell und der Flug mit PG vielleicht doch mit weniger Risiken verbunden, als der Fährtransfer von Samui nach Surat, Flug nach Don Muang und Airportwechsel.

Dennoch würde ich mit Bangkok Airways die Flüge nach BKK mit gut ausreichendem Zeitpolster zum Abflug mit Etihad buchen. Also nicht unbedingt einen Flug, der gerade mal 2 Stunden vorher in BKK ankommt, sondern besser ein oder zwei Flüge vorher.

• C.+S.
    geschrieben 1416615937000

PatrickDresden:

Allerdings bekommt man keine Buchungsbestätigung per Mail.

Unbedingt die Registrieung durchführen.

Soweit ich das verstanden habe, muss man dann auch noch Online einchecken und hat keinerlei Zettelei in der Hand.

Doch, Du bekommst ein sogen. "travel-itinerary" per Mail, ich hab mir das immer ausgedruckt, für alle Fälle, wenn auch nie benötigt.

Online einchecken muss man nicht zwingend, es gibt bspw. am Don Muang auch Automaten zum Check In und immer auch noch einen Schalter, der nicht bloss für Baggage drop-of, sondern "normales" Einchecken geöffnet ist. (Habe gerade erst 5 AirAsia Flüge zw. SIN / DMK / REP / KBV gehabt und bei keinem einzigen davon vorher online eingecheckt, da ich dazu schlicht vorher mangels Drucker keine Möglichkeit hatte bzw. auch keine Lust, mich darum zu kümmern).

LG

• PatrickDresden
    geschrieben 1416662059000

C.+S.:

Doch, Du bekommst ein sogen. "travel-itinerary" per Mail, ich hab mir das immer ausgedruckt, für alle Fälle, wenn auch nie benötigt.

Ich habe vor zwei Tagen gebucht und nix per Mail bekommen. Allerdings steht mein gebuchter Flug auf der AirAsia-Seite unter meinem Profil drin.

Vielleicht sind die Thais etwas langsam, aber solch eine Verzögerung im Mailverkehr wird es sicher nicht geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!