• chiliation
    geschrieben 1221486260000

Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht habt ihr einen Tip für mich. Der Titel soll nicht verallgemeindernd wirken, aber als ich dieses Jahr auf Koh Samui war, war ich wirklich erschreckt. Fast überall hat man nur versucht, uns abzuziehen. Am Strand konnte man nicht eine Minute die Augen zumachen, weil 10 Verkäufer( !!) gleichzeitig hin und hergelaufen sind und einen angesprochen haben, egal ob du nett oder abweisend warst. Ihnen war es echt egal. Und in chaweng konnte ich mich in keinem einzigen Laden ruhig umschauen, weil ich direkt zugetextet wurde, was ich alles anschauen und kaufen sollte. Einzig, wenn ich mal mit einem Roller aufs Land gefahren bin, konnte man sich endlich mal wieder frei bewegen und wurde nicht die ganze Zeit drangsaliert. Auch die Taxifahrten waren schlimm. In Samui fahren ja nur Taxis und diese Pickups und man wurde ständuig vera*****. Zur Sehenswürdigkeit hin 200 Baht, zurück 400 Baht- mit einer Androhung, dass einen sowieso niemand fürs selbe Geld wie hin wieder zurücknehmen würde, weil man ha dort jetzt festsitzt und auf die Taxis angewiesen ist. Und keiner hat das Taxameter angemacht, weil sie einen alle besch****** wollten. Jetzt war ich aber trotzdem fasziniert von dem Land(Natur, Flair in den freundlicheren Gebieten) und möchte wieder hin. Hat jemand einen Tipp, wo man zwar etwas Unterhaltung hat, aber trotzdem "normale" Leute. Das ist kein Angriff gegen das Land- ich weiß, dass dort viele arm sind und deshalb so geworden sind- aber ich will nicht täglich vor Wut schäumen, weil ich ständig als wandelndes Geldbündel gesehen werde. Ich bin mir sicher, es gibt noch andere Gebiete, nur weiß ich nicht, ob da dann trotzdem Unterhaltung geboten wird. Wer kann mir weiterhelfen ?? Vielen Dank im voraus :-)

Anm. d. Admins:

Fäkalien gem. der Verhaltensregeln entfernt

• SIMCARPUS
    geschrieben 1221488927000

Hallo "chiliation" ,

ich möchte mich wirklich und ernsthaft ( bin ja sonst gerne ironisch drauf ) für Deinen Erfahrungsbericht bedanken ! Er zeigt allen Thailandfans wie mir, die länger nicht mehr auf Koh Samui waren,wie vorsichtig man dort mittlerweile sein muss ,speziell am CHAWENG Beach ! DANKE ! :D

Da wir im Februar 09 mal wieder auf Koh Samui (Lamai-Beach ) sein werden,

sind die Fahrten nach Chaweng wohl eher mit den Sammeltaxis mit den festen Tarifen anzuraten,oder ?

Vielleicht kann ja noch jemand Anderer etwas zu diesem Thema aktuell beisteuern !

Das solche halbseidenen Abzockversuche spätnachts von den jungen Burschen mit den offenen Pick-up´s versucht und auch durchgeführt werden,war schon vor Jahren bekannt,dass es jetzt solche Ausmaße angenommen hat,ist zwar logisch ,aber auch erschreckend ! :frowning:

Gruß Uwe

TIPP für Dich : eventuell der LAMAI - BEACH ?????

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chiliation
    geschrieben 1221489208000

Die Sammeltaxis, die wir geshen haben, hatten nur manchmal die normalen Tarife. Manche haben auch einfach etwas mehr verlangt. Se sind auf jeden Fall die bessere Alternative. Pech hast du, wenn du dir z. Bsp. den Big Buddha anschauen willst. Bis dorthin draußen fahren nur die normalen Taxis(also nicht die Pick ups/Sammeltaxis) und die sind meisstens miteinander in Kontakt. Als wir einem Taxifahrer gesagt haben, dass wir nicht mit ihm fahren wollen (von Big Buddha zurück nach Chaweng), weil er zu teuer ist (er wollte das doppelte aus auf dem Hinweg), mussten wir mit ansehen, wie er andere Taxis durchgewunken hat, bevor sie bei uns angehalten haben. Er signalisierte ihnen sozusagen, dass bei uns nichts zu holen ist.

• chriwi
    geschrieben 1221489404000

@SIMCARPUS sagte:

ich möchte mich wirklich und ernsthaft ( bin ja sonst gerne ironisch drauf ) für Deinen Erfahrungsbericht bedanken ! Er zeigt allen Thailandfans wie mir, die länger nicht mehr auf Koh Samui waren,wie vorsichtig man dort mittlerweile sein muss ,speziell am CHAWENG Beach ! DANKE ! :D

Und ich möchte mich anschließen: In Chaweng bin ich auch ständig angequatscht worden. Von blonden, braungebrannten Burschen auf Motorrollern. Und es war immer die selbe Leier ("He, bist Du auch aus Deutschland!"), mit der sie ihre Timesharing-Angebote loswerden wollten. :laughing: :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chiliation
    geschrieben 1221490219000

@SIMCARPUS sagte:

Hallo "chiliation" ,

TIPP für Dich : eventuell der LAMAI - BEACH ?????

Danke für den Tipp. Lamai hab ich auch gesehen- wirklich sehr nett. Doch dort geht man glaub ich, wenn man abends flanieren will, auch nach Chaweng, ne ? In Lamai ist soweit ich weiß keine richtiger Flaniermeile. Und des ist halt der Knackpunkt- ich such eine Insel oder einen Badeort am Festland, wo ich Unterhaltung habe, aber trotzdem nicht diese unangenehmen Verhältnisse .

• SIMCARPUS
    geschrieben 1221490851000

Ich denke ,die unangenehmen Seiten findest Du logischerweise dort,wo der Massentourismus stattfindet ,also Pattaya , Patong auf Phuket und halt Chaweng auf Koh Samui ,sowie ev.Krabi /Stadt !

Bei den benachbarten Buchten/Stränden hält sich das schon in Grenzen, und auf den anderen Inseln ist das noch nicht so angekommen,wie Du es geschrieben hast.

Also wir sind bisher den " Rucksacktouristen" mit einem Abstand von ca.3-4 Jahren auf die anderen Inseln gefolgt und so sehr gut gefahren !

Versuch es mal mit Koh Lanta !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • ronjaT
    geschrieben 1221495879000

Das mit den Taxifahrten haben wir auch so erlebt. Von Chaweng Nachts zurück an den Chaweng Noi kaum unter 250 Baht, wenn man nicht so viel bezahlen wollte, ist der Taxifahrer davongefahren. Handeln wie in BKK oder gar Taxameter einschalten - keine Chance!

• alia.elke
    geschrieben 1221502004000

Hallö!

Auch Anfang 2005 zeichnete sich das "Abzockverhalten" schon ab, so das wir kurzerhand uns für die ganze Zeit nen Motorbike ausgeliehen haben und somit uns nicht mehr ärgern mußten.... Auch auf allen anderen Inseln (egal ob groß oder klein) machen wir das jetzt so und haben einen entspannten Urlaub und können dann von A nach B wie wir wollen...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chiliation
    geschrieben 1221504598000

Ist auf Koh Lanta denn auch Unterhaltung geboten wie auf Koh Samui? Und gibt es noch andere Vorschläge von euch ?

• mellimike
    geschrieben 1221506080000

na ups ich bin gerade etwas erschrocken.Als wir 2004 das letzte mal auf Ko Samui waren,kostete eine Fahrt vom Anfang Chaweng bis ende der Road 20 Baht,egal wo man aus stieg.Bei den Pickups sprangen wir hinten rauf und gaben dann immer 20 Baht,das war auch ok.Bis Nathon haben wir 50 Baht bezahlt(am Tage).

Na da bin ich ja mal gespannt was uns im Februar erwartet.

Mit Timesharing haben wir auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht,wir haben NUR andere Deutsche davor gewarnt und schon wurden wir verfolgt von dem kleinen Thai auf dem Mofa......er schrie immer nur "I KILL YOU"....ja auch das ist Ko Samui :shock1:

Aber trotzdem liebe ich Thailand :kuesse:

lg Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!