Hallo liebe Forenmitglieder,
vielleicht habt ihr einen Tip für mich. Der Titel soll nicht verallgemeindernd wirken, aber als ich dieses Jahr auf Koh Samui war, war ich wirklich erschreckt. Fast überall hat man nur versucht, uns abzuziehen. Am Strand konnte man nicht eine Minute die Augen zumachen, weil 10 Verkäufer( !!) gleichzeitig hin und hergelaufen sind und einen angesprochen haben, egal ob du nett oder abweisend warst. Ihnen war es echt egal. Und in chaweng konnte ich mich in keinem einzigen Laden ruhig umschauen, weil ich direkt zugetextet wurde, was ich alles anschauen und kaufen sollte. Einzig, wenn ich mal mit einem Roller aufs Land gefahren bin, konnte man sich endlich mal wieder frei bewegen und wurde nicht die ganze Zeit drangsaliert. Auch die Taxifahrten waren schlimm. In Samui fahren ja nur Taxis und diese Pickups und man wurde ständuig vera*****. Zur Sehenswürdigkeit hin 200 Baht, zurück 400 Baht- mit einer Androhung, dass einen sowieso niemand fürs selbe Geld wie hin wieder zurücknehmen würde, weil man ha dort jetzt festsitzt und auf die Taxis angewiesen ist. Und keiner hat das Taxameter angemacht, weil sie einen alle besch****** wollten. Jetzt war ich aber trotzdem fasziniert von dem Land(Natur, Flair in den freundlicheren Gebieten) und möchte wieder hin. Hat jemand einen Tipp, wo man zwar etwas Unterhaltung hat, aber trotzdem "normale" Leute. Das ist kein Angriff gegen das Land- ich weiß, dass dort viele arm sind und deshalb so geworden sind- aber ich will nicht täglich vor Wut schäumen, weil ich ständig als wandelndes Geldbündel gesehen werde. Ich bin mir sicher, es gibt noch andere Gebiete, nur weiß ich nicht, ob da dann trotzdem Unterhaltung geboten wird. Wer kann mir weiterhelfen ?? Vielen Dank im voraus
Anm. d. Admins:
Fäkalien gem. der Verhaltensregeln entfernt