• Wanderin
    geschrieben 1221554334000

Hallo Zusammen...

Es war schon vor 15 Jahren so, dass abends die Tuk Tuks und die

anderen Sammeltaxen "teurer" waren als tagsüber.

Und nicht nur auf Ko Samui war das so, sondern überall

wo Touris sind...

• eturenrew
    geschrieben 1221557083000

Hallo,

ich kann Dir die Insel Koh Chang empfehlen. Waren im April diesen Jahres für 2 Wochen dort am White Sand Beach. Hier haben wir diese Erfahrungen nicht gemacht. Am Strand kommt zwar auch ab und zu ein Verkäufer, der seine Waren anbietet, aber wenn man nichts kaufen möchte, wird man nicht *********. Auch bei den Taxifahrern haben wir die Erfahrung nicht gemacht.

Wir haben oft die offenen Pickups genutzt und fühlten uns nie betrogen.

Aber für die weiteren Fahrten über die Insel haben wir uns auch ein Moped ausgeliehen. Ich kann diese Insel wirklich empfehlen, hier tobt der Tourismus noch nicht so toll.

Gruß Ute

• Schonung
    geschrieben 1221565861000

hallo, wir waren grade eine woche auf Koh phangan am TNP noi strand, es war traumhaft ruhig, keine *******, viele bungis leer, tar hut wenig leute, super toll und erholsam, nur das wetter haetwas besser sein koennen, d.h. die sonne zeigte sich nicht sehr oft , jetzt sind wir am Lamai auf Samui, 2 tage sonne liegen hinter uns und gestern eine Fahrt mit dem Sammeltaxi nach Chaweng, von 19 / 23 uhr , hin und zurueck haben wir jeweils 200 baht fuer 2 personen bezahlt, ich finde fuer die lange straecke voellig o.k., und nur die schneider nervten, alle anderen haben uns fast in ruhe gelassen, vielleicht liegt das an der nebensaison, es ist einafach nur traumhaft hier und jetzt gehen wir in die garkueche abends essen, viele gruesse an alles aus dem warmen tollen freundlichen thailand schonung

• Singha
    geschrieben 1221595367000

@brausemaus sagte:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauch man auf Koh Samui gar nicht drauf achten, daß das Taxameter angestellt wird. Ist das richtig?

Ja, das ist richtig, die sind immer aus, da gibt es keine Diskussion.

@brausemaus sagte:

Weiß denn jemand, was ein man für ein Taxi vom Flughafen bis Lamai Beach ca. bezahlen darf? Gibt es auf Koh Samui eigentlich auch Tuk-Tuks?

Mit der Taxi wirst du 800 BHT zahlen, billiger ist es mit dem Mini-Bus, der kostet 150 BHT/Person.

• alia.elke
    geschrieben 1221598553000

Der Markt regelt den Preis.... Überall auf der Welt ist es so...

Und da viele Leute die Preise bezahlen, probieren die Jungs es eben weiter...

Würde wahrscheinlich jeder "Unternehmer" so machen...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Karinchen
    geschrieben 1221641605000

Hallöchen, sawadi kah,

wir waren letztes Jahr im Juni das letzte Mal auf Koh Samui und ich finde, dass es dort auch noch sehr freundliche Thais gibt.

Ein Beispiel: wir waren in Chaweng untergebracht und sind abends meistens in das Restaurant "Cristal" gegangen. Die haben uns dort schon wie Freunde begrüßt. Eines Abends hatte ich (ich Nuss!!!) Lust, auch mal ein anderes Restaurant auszuprobieren. Es war ein Steakhouse schräg gegenüber dem Crystal. Alle Mann, sogar der Chef, standen am Fenster und haben uns doch tatsächlich gesehen. Peinlich - Peinlich! Am nächsten Tag sind wir dann doch wieder in unser Crystal gegangen und haben es nicht bereut. Sie haben uns den roten Teppich ausgerollt. Natürlich hat das auch etwas mit Geld-Verdienen zu tun, aber das ist doch auch ganz normal, oder?

Auch als mein Mann in Bangkok seinen Reisepass nicht mehr hatte (wir saßen 4 Tage fest), hat es sehr viele Thais gegeben, die uns geholfen haben. Ob das die Deutschen genauso gemacht hätten? Oder hätte vielleicht doch viele gedacht: "ist mir doch egal".

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich dieses Land liebe und immer wieder dort hin fahren werde.

Tschüssle,

Karinchen

• Backpacker0908
    geschrieben 1221641786000

Hallo

man merkt definitiv den Unterschied im Verhalten der Thai's in den letzten Jahren. Aber sind wir als Touristen nicht selber daran schuld?? ;)

Natürlich nicht alle aber ich kann hier einige Beispiele aufzählen die zeigen WIE BESCHI***EN VIELE TOURIS MIT DEN THAI'S UMGEHEN. Das sind meistens die "Coolen" aus einem westlichem Land die nach Thailand kommen und denken die sind die Reichsten (sind sie natürlich nicht) und verlangen das sie wie ein König behandelt werden.*würg*

Hauptsächlich werden die Thais oft lautstark von irgendwelchen Touris angeschrien wegen einer kleinen Lapalie. Da seh ich ROT mal ganz ehrlich. :shock1: Deshalb darf man(n) sich einfach nicht mehr wundern warum die Thais so sind, sie maulen einfach zurück und lassen sich nicht mehr alles gefallen so wie vor einigen Jahren. Und das find ich o.K!

Wer Sehnsucht nach den alten Thai's hat sollte vielleicht nach Laos gehen. Harmonie pur (noch!) ... solange dort kein massentourismus herrscht!

Gruß

*
  • chriwo
    geschrieben 1221644887000

Hallo,

wir sind gerade zurück aus Koh Samui. Es stimmt schon, dass man laufend angequatscht wird. Wir haben einfach da nicht drauf reagiert. Sauer wurde ich nur, als Verkäufer mich einige Male am Arm in den Laden reinziehen wollten. Das muss ich nicht haben. Wir sind einmal mit dem Taxi zu einer Mall gefahren, da konnten wir aber trotzdem (auf dem Rückweg) noch handeln. Der erste Taxifahrer hat es auch gleich weiter verbreitet, dass wir den geforderten Preis nicht zahlen wollen, aber einer hat uns dann doch mit einem niedrigeren Preis zurück gebracht.

Ausserdem haben wir mit Hilfe der Reiseleitung für einen halben Tag ein Taxi (Bus) für 1500 Baht gemietet. Der hat uns auf der ganzen Insel rumgefahren, wir haben gesagt, was uns interessiert und er hat uns gefahren. Das hat richtig Spass gemacht mit dem Fahrer. Lediglich das Elefanten Tracking hat uns erschreckt. Die Elefantenkuh die uns getragen hat, war in einem erbärmlichen Zustand. Sie ist bestimmt schon sehr alt und sollte nicht mehr arbeiten müssen. Wenn ich gewusst hätte, an wen ich mich wenden kann, hätte ich das gemeldet. Sie blieb auch oft stehen und wollte offensichtlich auch nicht mehr. Ich habe mal ein Elefantentrecking bei Chiang Mai gemacht, aber holla, da waren die Tiere in einem einwandfreien Zustand, gut genährt und gepflegt. Auf Koh Samui leider nicht.

Ansonsten - mal abgesehen von den aufdringlichen Händlern haben wir nur gute Erfahrungen gemacht mit Thais. Sehr sehr höflich, bemüht und freundlich.

Christa

Christa
  • bph
    geschrieben 1221672559000

Hallo,

wenn Du das Elefantencamp beim Wasserfall, welchen weiß ich leider nicht mehr genau, meinst, die armen Tiere habe ich auch gesehen. Die Tierhaltung fand ich auch nicht Vertrauenserweckend. Wir haben auf das Elefantentrecking verzichtet, man wird ja nicht gezwungen, oder ?

Unser Hotel war in Bophut, Palm Beach Resort und gegenüber des Hotels an der Ringstraße hats einen kleinen Shop, der NEO gehört. Neo hat einen supernetten Taxifahrer an der Hand, der uns einen ganzen Tag um die Insel kutschierte. Mit Neo haben wir die Route und Stops ausgemacht und dieser hats dem Fahrer mitgeteilt. War ein Supertag mit vielen Extrawünschen für 2.700 Bht. Haben gerne 3.000 gegeben, da es so entspannt war und der Fahrer noch einige tolle Ideen einbrachte.

Wenn Bophut, dann zu NEO gehen liegt, liegt nahe beim Kingfisher Restaurant und das kennt fast jeder auf Samui.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • alia.elke
    geschrieben 1221698682000

@Candy

Für 2700/ 3000 thb den ganzen Tag nen Taxifahrer, ist alles andere als günstig...

Handelt besser nächstes Mal noch weit runter....

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!