• Dolphinlara
    geschrieben 1221507869000

Wir haben im August/September 2008 leider dieselben Erfahrungen gemacht. Auf Samui waren wir zwar nicht, dafuer auf Ko Phangan und Ko Tao. Auf Ko Phangan waren diese Abzockereien ziemlich verbreitet, auf Ko Tao zum Teil.

Ko Lanta hat im Vergleich zum Rest Thailands saftige Preise (auch wenns fuer uns noch immer billig ist).

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • bernhard707
    geschrieben 1221508903000

Herrje, Ihr seid alle keine kleinen Kinder und lasst Euch doch nicht von jedem "Heben", oder :? :D :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schlittenfahrt
    geschrieben 1221515753000

Hat nichts mit kleinen Kindern zu tun.An Hand der vielen Beiträge sieht man doch wie sich alles verändert. Wir waren vor 3 Jahren das letzte mal in Koh-Samui u. Phuket.Und alles geschriebene trifft zu.Wir lieben Thailand und werden auch noch oft dahin reisen,aber nicht mehr in die Touristenhochburgen.Waren letztes Jahr auf Lanta,war super schön.Doch auch dort ist schon die Taxi-Maffia.Ohne Roller bist Du Abends aufgeschmissen.Hält uns allerdings nicht davon ab wieder hinzufahren,denn alles andere war super u. die Bevölkerung total lieb.

• alia.elke
    geschrieben 1221517541000

@chiliation sagte:

Ist auf Koh Lanta denn auch Unterhaltung geboten wie auf Koh Samui? Und gibt es noch andere Vorschläge von euch ?

hallö!

Koh Lanta ist eine ruhige Insel zum relaxen... Mit dem Trubel von Koh Samui in keinster Weise zu vergleichen.

Am meisten los ist am Long Beach... Aber auch da gemäßigt...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Singha
    geschrieben 1221518772000

Also ich finde es nicht so schlimm wie es teilweise hier beschrieben wird.

Auf Samui gibt es einfach keine eingeschalteten Taximeter, das ist halt so.

Aber dass die Sammeltaxen einen abzocken finde ich nun wirklich nicht. Ich war dieses Jahr dreimal in Lamai und fahre nie Moped, nur Songtheo. Der Preis für Lamai nach Nathon bzw. Chaweng war konstant bei 50 BHT tagsüber, 100 BHT abends bzw. nachts bis max 150 BHT/Person.

Das finde ich wirklich nicht teuer, wenn man bedenkt, dass man häufig alleine oder zu zweit in der Karre sitzt. Ich möchte den Job für das Geld nicht haben.

Ich meine, zum bescheissen gehören mindeststens zwei...

• chriwi
    geschrieben 1221519129000

Kann sein, dass die TATSACHE, dass Songthaews nachts teurer sind als tagsüber, für Nichtwissende bereits ******* ist?! :frowning: Ich hab das bereits vor Urlaubsantritt im Reiseführer gelesen und einfach akzeptiert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alia.elke
    geschrieben 1221519941000

@chriwi

Da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema :p

Leider liest nicht jeder einen Reiseführer, sonst weiß man schon ne Menge vorher... Bin immer wieder erstaunt wie wenig Leute sich doch mit Hilfe eines Reiseführers auf den Urlaub vorbereiten...

@chilliation

Auch in Deutschland sind die Nachtfahrten teurer als die Tagesfahrten.. Und wenn man sich in Deutschland in einer Stadt nicht auskennt, so fährt der eine oder andere Taxifahrer auch gern mal nen Umweg...

Natürlich probiert der eine oder andere Tuk-Tuk-fahrer mal, ob der Fahrgast den Preis akzeptiert oder handelt...

Wie schon gesagt, wenn man keine Lust auf handeln hat, dann nimmt man einfach nen Motorbike und hat seine ruhe....

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Matze316
    geschrieben 1221522531000

dann fahrt mal nach sri lanka, was ich da an bettelei am strand und selbst im hotel erlebt habe, sprengt fast jede skala.

• brausemaus
    geschrieben 1221550661000

Hallo, fliege morgen nach Bangkok und Montag weiter nach Koh Samui.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauch man auf Koh Samui gar nicht drauf achten, daß das Taxameter angestellt wird. Ist das richtig? Weiß denn jemand, was ein man für ein Taxi vom Flughafen bis Lamai Beach ca. bezahlen darf? Gibt es auf Koh Samui eigentlich auch Tuk-Tuks?

• ronjaT
    geschrieben 1221551209000

TukTuks gibt es auf Samui nicht, das sind dort die Songthaews. Eine Art Sammeltaxi, sie sind auf jeden Fall billiger als die Taxis.

Ich habe keinen einzigen Taxifahrer erlebt, der bereit war das Meter einzuschalten, ich denke da herrscht eine Art Absprache zwischen den Fahrern.

Wir Touris sind doch selbst schuld an den Preissteigerungen, schließlich waren wir bereit die Preise zu bezahlen! Jetzt ist es natürlich nicht mehr möglich das ruckgängig zu machen. Da bleibt nur eines: selbst fahren oder laufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!