• fernweh1957
    geschrieben 1451439429000

Ich laufe gleich am Sensimar vorbei, kann aber nicht beurteilen, wie die Liegen auszusehen haben, da ich die alten nicht kenne:-))).

die Baustelle neben dem Ramada liegt zur Zeit still, hinter dem Bauzaun zu sehen sind nur die Stehlen.

Bei der diesjährigen Sandlotterie hat das Laguna gewonnen, die Mauer wurde wieder eingeschwemmt  und ist nicht mehr hoch, Verlierer sind das Moracea und das Wanaburee am Sunset. Wobei die Mauer beim Moracea wirklich gelungen ist.

Lg

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fernweh1957
    geschrieben 1451474710000

Also, die Liegen des Sensimar sind aus dunklem Holz mit einer Kunststoffnetzbespannung, ebenfalls in dunkelbraun, sie stehen am Strand ca. 30 bis max. 50 cm auseinander und es gibt keine Sonnenschirme, da es natürliche Beschattung gibt. Am Pool und vor denRestaurat gibt es Sonnenschirme, weiß und rot, Alter unbekannt....

lg

andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451485200000

Hört sich nach dem alten Bestand an. Dazu noch gab es vereinzelte Doppelliegen in Pavillons am Pool, hinter der Baumreihe am Strand (die meisten wurden dort bei meinem letzten Besuch für die Beachsidemassage genutzt) und im Grüngürtel. Diese Liegen hatten Schaumstoffauflagen und gefielen mir persönlich am besten.

Ich hatte es Gina schon gesagt, selbst mit neuen Liegen gäbe es am Strand nicht mehr, denn wie von Andrea beschrieben, ist dort der Platz ausgereizt. Indirekt könnten neue Liegen für Auflockerung am Strand sorgen, platziert an den Pools und vor allem auf den Rasenflächen, wo noch genügend Platz ist. Aber trotz konsequenten Räumens bis 9.30 Uhr gibt es im Sensimar genügend Spinner, die scheinbar immer nen Platz an der Beachfront brauchen und die Liegen dann ab 6 Uhr besetzen und erst um 9.30 Uhr zum Frühstück gehen. *kopfschusssmiley*

Ich fände neue Liegen und somit auch enger gestellte am Pool und in der Anlage eher kontraproduktiv, denn auch bei 95%iger Belegung bekamen wir zu dritt immer Liegen, entweder am Pool, oder in zweiter Reihe, dort dann auch mit deutlich mehr Zwischenraum :D

Achso, hatte ich vergessen, Gina, die Beachbungis haben eigene Liegen mit Meerblick auf der Terrasse, preiswerter aber ohne direkten Meerblick die Poolaccessrooms und Gardenbungis auch mit eigenen Liegen.

Mein persönlicher Tipp, schenk es Dir! Diese Kategorien wären für mich zu einsichtig und bieten vom Zimmerstandard auch nicht mehr als die Deluxezimmer. Legt Euch in die zweite Reihe, ebenso mit Meerblick, an den Pool ne Minute vom Meer entfernt und teilweise mit Meerblick oder mit nem Handtuch in den weichen Sand auf dem Strand.

In der ersten Reihe ist das Rentnergenörgel eh nur nervig ;)

• bernhard707
    geschrieben 1451496824000

@fernweh1957 sagte:

Bei der diesjährigen Sandlotterie hat das Laguna gewonnen, die Mauer wurde wieder eingeschwemmt  und ist nicht mehr hoch, Verlierer sind das Moracea und das Wanaburee am Sunset...

Sandlotterie ist wahrlich der passende Ausdruck, Anfang diesen Jahres war das Wanaburee der absolute Winner, der vom Monsun angeschwemmte Sand reichte gerade mal handbreit bis zur Mauerkante.

Demnächst im Februar wird es aber am Sunset Beach dennoch passen und so 'ne Mauer hält ja schliesslich auch fit ...

PS.

Ich wünsche euch noch eine wirklich schöne Zeit in Khao Lak Andrea.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451504680000

@ginalein

Bei dieser neuesten Bewertung sieht man im ersten Bild mit den Hängematten Liegen in einem Bereich, in dem zu unseren Aufenthalten keine standen. Könnte also durchaus sein, daß neue Liegen geliefert und in den von mir angesprochenen Bereichen aufgestellt wurden.

Schreibe doch die beiden neuen Bewerter mal an, wie sie es jetzt im Dezember am Strand empfunden haben, ich gehe davon aus, daß die Auslastung während ihres Aufenthaltes auch sehr hoch war.

Edit: Andrea, auch von mir natürlich noch weiterhin tollen Urlaub und nen guten Rutsch! :D

• mausigirl
    geschrieben 1451731559000

doc3366:

Jau, mit dieser sollte man sich nochmal beschäftigen, auch wenn die Preise noch so verlockend sind. September und Oktober wären wohl so die einzigen Monate, wo ich die Westküste und Khao Lak meiden würde und ich bin schon Jemand, der inzwischen nicht mehr nur die Hauptsaison in den Destinationen buchen würde.

Ansonsten ist Frühstück in Thailand generell ausreichend, im Laguna erst recht, dort sind direkt gegenüber schon Restaurants und Bars, eine Menge mehr 10 Minuten weiter.

Was in der Minibar ist, keine Ahnung, aber könnte fast wetten, daß diese nicht im AI (wird das angeboten :disappointed: )inkludiert ist und falls doch, maximal Bier. Ob die Villen die Aufpreise wert sind, kannst nur Du entscheiden und noch kurz meine persönliche Meinung, solltest Du einen reinen Relaxstrandurlaub mit 1-2 Tagesausflügen suchen, dazu ein umfassendes AI-Angebot mit ordentlich Möglichkeit sich mal einen zu geben (nicht wertend gemeint! ) und vielleicht gar Animation, suche Dir ein anderes Ziel als Thailand und vor allem Khao Lak.

Die preisgünstigen Karibikziele würden sich da anbieten, sind im September auch sehr günstig, aber mach Dich vorher mal mit Hurricaneseason vertraut! ;)

Wir suchen keinen Al Urlaub zum s... .Wir waren schon öfters im Sep. in Thailand allerdings noch nicht in Khao Lak. Ist das Wetter so schlecht. Auch die Karibik hat im Sep. Hurricanzeit und wir hatten immer Glück mit dem Wetter.Ich wollte eigentlich mehr Info`s zum Hotel haben,trotzdem danke.

• bernhard707
    geschrieben 1451741420000

@mausigirl

Wegen der unterschiedlichen Klimazonen ist im September das Wetter in Thailand nicht überall gleichermassen mies, an der Westküste mit Khao Lak ist nun mal Monsun-Season, darum ja auch die Schnäppchenpreise.

Deine Fragen zu den unterschiedlichen Villas des Laguna Resort, in Gehweite erreichbaren Restaurants und Bars habe ich beantwortet, mit Supermarkets ist es naheliegend nicht anders.

Wenn du weitere Fragen zum Resort oder allgemein zu Khao Lak hast solltest du sie stellen, nur käme kaum einer der user hier auf die Idee in Thailand HP oder gar AI zu buchen.

Wegen der inkludierten Leistungen solltest du entweder die Verfasser der Hotelbewertungen anschreiben die HP oder AI gebucht hatten, oder einfach direkt per mail im Laguna anfragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451746135000

Sorry mausigirl, Dein Eröffnungsbeitrag ließ bei mir so gar keine Thailanderfahrungen vermuten, von wegen Verpflegungsstufe (vor allem AI), Ausflüge buchen und Wetterzonen, aber sei`s drum...

Wie ich schrieb, das mit dem Alkohol war absolut nicht wertend gemeint, ich schöpp mir auch schonmal ordentlich einen rein, käme aber nie auf die Idee, deshalb in Thailand AI zu buchen, oder auch nur darüber nachzudenken, was diesbezüglich in der AI-Verpflegung und in der Minibar beinhaltet sein könnte.

Vielleicht hilft Dir neben Bernhard`s Tipps ja der bestehende Thread, den Du mit einer Kopie Deines ersten Beitrages wieder ganz hochholen kannst und dort vielleicht mehr Lagunafans reinschauen.

• ginalein75
    geschrieben 1452023475000

vielen dank für alle beiträge

machen mich etwas ruhiger,

sieht nicht so aus als ob wir nur mit handtuch am strand liegen müssen

allen ein gutes neues jahr und viele schöne urlaube

• Zivipower
    geschrieben 1452607643000

hallo was kostet denn dort  ne Flasche wasser denn trinken werden wir bestimmt viel,  non alkohol  wir wollen ins khao Lak Bayfront Resort im Mai bis Juni

Bitte um Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!