Jau, mit dieser sollte man sich nochmal beschäftigen, auch wenn die Preise noch so verlockend sind. September und Oktober wären wohl so die einzigen Monate, wo ich die Westküste und Khao Lak meiden würde und ich bin schon Jemand, der inzwischen nicht mehr nur die Hauptsaison in den Destinationen buchen würde.
Ansonsten ist Frühstück in Thailand generell ausreichend, im Laguna erst recht, dort sind direkt gegenüber schon Restaurants und Bars, eine Menge mehr 10 Minuten weiter.
Was in der Minibar ist, keine Ahnung, aber könnte fast wetten, daß diese nicht im AI (wird das angeboten )inkludiert ist und falls doch, maximal Bier. Ob die Villen die Aufpreise wert sind, kannst nur Du entscheiden und noch kurz meine persönliche Meinung, solltest Du einen reinen Relaxstrandurlaub mit 1-2 Tagesausflügen suchen, dazu ein umfassendes AI-Angebot mit ordentlich Möglichkeit sich mal einen zu geben (nicht wertend gemeint! ) und vielleicht gar Animation, suche Dir ein anderes Ziel als Thailand und vor allem Khao Lak.
Die preisgünstigen Karibikziele würden sich da anbieten, sind im September auch sehr günstig, aber mach Dich vorher mal mit Hurricaneseason vertraut!