camel, Dir wurden doch schon die Strände und Hotelalternativen genannt, von den genannten Stränden bist Du in maximal 15 Minuten zu Fuß in einem der Orte, vielfach findet man die ersten Restaurants schon nach 2-5 Minuten. Was jetzt zu Deinem Geschmack innerhalb Deines Budgets passt, sollte schon Deine Aufgabe sein
Zivipower, ich hatte schonmal HP in Khao Lak und obwohl das Essen echt gut war und wir diese auch mittags nutzen konnten, sprach sich die treibende Kraft hinter dieser Idee im Nachhinein komplett gegen eine Wiederholung aus, selbst bei deutlich abgelegeneren Hotels, die wir danach besuchten.
Mein Rat, taste Dich an das Thaiessen mal über die Hotelrestaurants heran, Du wirst feststellen, es ist weniger scharf als befürchtet, sehr schmackhaft und danach wirst Du Dich auch über "einheimische" Restaurants immer weiter vortrauen.
Sollte es dennoch nicht Dein Fall sein, oder Du wie ich zwischendurch auch mal ein komplettes Stück Fleisch haben wollen, gibt es die von Andrea beschriebenen Alternativen in Hülle und Fülle, vom Bayfront ebenfalls in ca. 15 Minuten per pedes erreichbar.