• Zivipower
    geschrieben 1452607855000

hallo was kostet denn dort ne Flasche wasser denn trinken werden wir bestimmt viel, non alkohol wir wollen ins

khao Lak Bayfront Resort

im Mai bis Juni

Bitte um Hilfe

Wir wollen Halbpension oder ich, will es denn  AI gibts net und ich habe etwas Angst vor den Restaurants in Stadt. wer kann mir was dazu sagen

Was kostet denn wenn man nur Frühstück nimmt ein guts Abendmahl?? Besser ohne Fisch

Gruß

Olli

• camel169
    geschrieben 1452607913000

Wollen April/Mai für 4-6 Wochen nach Khao Lak.

Suchen ein gutes, ruhiges nicht zu grosses Hotel, welches aber zentral genug liegt, um tagsüber oder abends raus- bzw. essen zu gehen im 3-4 Sterne Bereich.

Habe einige Hotels angesehen, aber was ist die beste Bucht .

Bin für Vorschläge dankbar.

Flüge mit der Emirates buche ich seperat und auch den Transfer zum Hotel.

Das Budget für das Hotel liegt bei max. 1500 Euro.

Hatte mir die Hotels Leaf on the Sands by Katathani und  Leaf Oceanside Resort angesehen.Das erste Hotel scheint an einer sehr befahreren Hauptstrasse zu liegen. Kennt jemand dieses Hotel oder war schon dort und kann berichten ? Es liegt hinter dem anderen Sands Hotel in zweiter Reihe. Kann ich die Einrichtungen vommmmm Schwesterhotel evtl mitbentzten, Pool und Strrand?

Das andere Leaf Hotel liegt am Orsteingang. Da ich aber die Meterabstände auf der KArte nicht sehe, kann ich nicht beurteilen, wie weit es zur Ortsmitte bzw. Restaurant ist.

camel169
  • fernweh1957
    geschrieben 1452608535000

Zivipower, wenn du HP nimmst, gehörst du bestraft :-))))...du kannst immer und überall essen, auch nicht zwingend Fisch, Kosten für ein Essen im Restaurant im Ort komplett...mit Vorspeisen zwischen 600 und 1300 Baht (inkl. Getränke).. für 2 Personen. Wasser im 6Pack...die grossen Flaschen..im Supermarkt gekauft...60-100 Baht.

Solltest du allerdings nur "westliches Essen" mögen, was es ebenfalls überall gibt, wenn auch in unterschiedlicher Qualität, dann wird es teurer, da ich das so gut wie nie esse, kann ich dir hier auch keine Preise nennen.

Weshalb hast du Angst vor dem Essen ausserhalb des Hotels? Das würde mich mal interessieren.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1452613640000

camel, Dir wurden doch schon die Strände und Hotelalternativen genannt, von den genannten Stränden bist Du in maximal 15 Minuten zu Fuß in einem der Orte, vielfach findet man die ersten Restaurants schon nach 2-5 Minuten. Was jetzt zu Deinem Geschmack innerhalb Deines Budgets passt, sollte schon Deine Aufgabe sein ;)

Zivipower, ich hatte schonmal HP in Khao Lak und obwohl das Essen echt gut war und wir diese auch mittags nutzen konnten, sprach sich die treibende Kraft hinter dieser Idee im Nachhinein komplett gegen eine Wiederholung aus, selbst bei deutlich abgelegeneren Hotels, die wir danach besuchten.

Mein Rat, taste Dich an das Thaiessen mal über die Hotelrestaurants heran, Du wirst feststellen, es ist weniger scharf als befürchtet, sehr schmackhaft und danach wirst Du Dich auch über "einheimische" Restaurants immer weiter vortrauen.

Sollte es dennoch nicht Dein Fall sein, oder Du wie ich zwischendurch auch mal ein komplettes Stück Fleisch haben wollen, gibt es die von Andrea beschriebenen Alternativen in Hülle und Fülle, vom Bayfront ebenfalls in ca. 15 Minuten per pedes erreichbar.

• camel169
    geschrieben 1452619912000

Danke an alle, welche mir wirklich gute Infos geliefert haben.

Werden das Hotel "Leaf on the Sands by Katathani" für den Urlaub nehmen.

Wenn Die Restaurants und Bars so kurzläufig zu erreichen sind, wunderbar.

Flüge mit Emirates ab Düsseldorf , stopover für 3 Tage in Dubai auf Hinflug.

Transfer in Eigenregie von Phuket. Muß mich damit noch beschäftigen, ansonsten steht der Urlaub.

Hat jemand noch Infos zum Tauchen, welche Basis gut ist, dann wäre ich zu 150% zufrieden.

Recht herzlichen Dank nochmals für Eure Hilfe.

camel169
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1452625464000

Hier klickend geht es unter Wasser, solltest Du vielleicht nochmal durch copy&paste aktualisieren und hier würde ich den Transfer buchen, habe ich schon mehrfach und nur die besten Erfahrungen.

Schönen Urlaub!

• Andy V.
    geschrieben 1452635490000

Camel, ich war 2014 im The Leaf und kann es empfehlen (siehe meine Bewertung damals). Die Straße ist kein Thema, bemerkt man allenfalls beim Frühstück. Ich würde es sofort wieder buchen. Erste Restaurants befinden sich direkt gegenüber und dann aufgereiht Richtung Zentrum. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass man 5 Minuten zum Strand läuft. Und dann nochmal 5 Minuten zu den ersten Strandbars mit Liegen (zumindest vor dem Clean Up - ich war im Februar 2014).

Einrichtungen vom Sands kann man meines Wissens nicht nutzen. Aber einen Pool bzw. 2 hat man selbst und die bepackte Liegewiese (keine Liegen am Strand!) sowie der Strandabschnitt des Sands sind nichts, was man nicht etwas weiter nördlich in weitaus besserer Qualität finden kann. 

KLLD für Ausflüge und Transfers kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

• bernhard707
    geschrieben 1452701185000

Beachrestaurants ein Stück nördlich des The Sands bzw. Lah Own Resort gibt es nach wie vor, allerdings weiter zurückgebaut vom Strand unter den Bäumen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • aiha925
    geschrieben 1452725067000

;) Hallo, nach unseren jährlichen karibikreisen möchten wir dieses mal auch Thailand zum ersten mal anreisen.

Könnt ihr uns was zu folgendem Hotel und auch Umgebung dort sagen ?

The Waters Khao Lak by Katathani

Ich weiß es ist nicht direkt am Strand, allerdings auch nicht allzu weit weg, soll ganz neu und modern und sehr gut ausgestattet sein und nur für Erwachsene ist.

Wir gehen gerne zu Fuß, sind keine typischen strandlieger.

Dennoch wäre wichtig ob jemand weiß ob es für dieses Hotel Liegen am Strand gibt,

Restaurants und Shops in der Nöhe sind. Und generell wie es liegt, weit weg vom Schuss ?

Und wäre auch Dankbar für Infos Thai Massagen , wo findet man wirkich gute auf was muss ich achten.

vielen Dank vorab und liebe Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1452732907000

Zum The Waters Khao Lak by Katathani findest du bereits hier bei HC, bei booking.com und trip...or eine ganze Reihe Bewertungen und nein, es gibt keine für das Hotel reservierte Liegen am Strand.

Genügend Restaurants, Bars, Shops und Supermarkets in Bang Niang sind jedoch in Gehweite vom Hotel erreichbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!