• ginalein75
    geschrieben 1457374882000

kommen gerade aus dem sensimar.

hotel sehr schön

frühstück sehr gut

5 wurstsorten

4 käsesorten und alles andere was zu einem guten frühstück gehört

aber

beachsituation unmöglich

wenn strandgänger

liegen sehr hart und für das hotel viel zu wenig

man muss morgens  mindestens um 8 uhr anwesend sein und bis um 9uhr30 auf den liegen bleiben, sonst werden die handtücher weggenommen und man hat wieder keine liege

danach kommt der grosse run auf das frühstücksbüffet viel zu wenig plätze

aber ich denke in der nachsaison wird alles etwas weniger turbulent sein

sonst aber alle sehr freundlich

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457378282000

Danke für Dein Feedback!

Ich kann es nicht beurteilen, ob es ab Mai besser wird, aber zumindest im April fahren sie auch regelmäßig >95% Auslastung. Die Liegensituation ist wirklich blöd für "erste Reihe must haves". Die grundsätzlich gute Idee des Liegenräumens geht nach hinten los, wenn zuviele davon dort sind und sich von 7-9.30 Uhr an ihren Pole Position Plätzen festhalten und danach das Frühstückbuffet stürmen. Ich hatte dem GM mal vorgeschlagen, das Abräumen bis konsequent nach dem Frühstück durchzuziehen, dann hätte sich zumindest das Rabensyndrom dort ab 9.30 Uhr erledigt ;)

Persönlich kann ich nur sagen, daß wir auch schon zu Zeiten des inkludierten Mountainwings mit oben genannter Auslastung keine Probleme hatten. Frühstück bis 9.30 Uhr war angenehm ruhig :D und es gab immer freie Plätze auf der Beachterrasse. Da wir keine Liegen in erster Reihe brauchten, fanden wir immer welche an den Pools, auf dem Rasen oder in zweiter Reihe und sind die paar Meter zum Meer gelaufen, wenn wir darin baden gehen wollten.

Aber ja, die Liegen könnten ein wenig weicher sein, wenn man keine Cabana bekommt, oder eine LuMa unterschiebt und wer uneingeschränkte Meersicht braucht, muß sich genanntem Procedere wohl oder übel unterziehen.

• bernhard707
    geschrieben 1457388368000

Bezüglich der Liegensituation kann in der Tat das Moracea by Khao Lak Resort durch die 400 Meter breite Beachfront punkten.

Selbst jetzt im Februar in der High Season waren immer mal ein paar Liegen frei, eng wurde es nur als zum Chinese New Year und Valentine's ein Teil des Liegenbereichs für Bühne, extra Tische und Stühle etc. zum Opfer fiel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hubbe82
    geschrieben 1457390541000

Aja okay, also das Moracea macht jetzt wohl auch bei uns das rennen :-)

Dennoch möchte ich noch ein anders Hotel in die Runde schmeißen, weil dies uns eventuell auch entspricht, es handelt sich um das Khao Lak Laguna Resort.....passt das denn auch zu unseren Vorstellungen oder sind wir eurer Meinung mit dem Moracea besser bedient :-)

Danke für eure bisherigen Empfehlungen.

• bernhard707
    geschrieben 1457400485000

Das Laguna Resort ist auch OK, hat einen schön grossen Pool an der Beachfront in einer weitläufigen Gartenanlage, direkt aus dem Resort raus und über die Strasse fällst du geradezu in drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants.

Die Familienlastigkeit hielt sich im Februar in Grenzen, kann aber zu deiner Reisezeit schon wieder anders sein.

Unterm Strich und meiner Meinung nach ist das Moracea dennoch das vielfältigere und schönere Resort, das ich selbst bedenkenlos auch zum vierten Mal wieder buchen würde.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Natascha27
    geschrieben 1457773822000

Hallo !

Mein Mann und ich möchten kommenden Januar zum ersten mal Nach Thailand, Khao Lak und haben uns das Apsara Beachfront Resort ausgesucht. Meine Frage wäre jetzt generell zu der Lage, was dort alles so in der Nähe ist. Kann man in Khao Lak  einen Taxifahrer beauftragen uns zum Nationalpark zu bringen und in 5 Stunden wieder abzuholen oder zu einem bestimmten Strand? Wir möchten keine Roller mieten, da mir das persönlich zu riskant ist, Autofahren sollte man auch lassen denke ich, was ich bisher so alles gelesen habe.

Vielleicht können mir hier die erfahrenen Urlauber helfen. :-)

LG, Natascha

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1457785916000

Natascha27:

.....Vielleicht können mir hier die erfahrenen Urlauber helfen. :-) .....

Du kannst dir ohne Probleme einen Fahrer mieten und alles mögliche unternehmen. Mich interessiert aber: Warum um alle Welt sucht ihr euch von all den schönen Resorts in Khao Lak ausgerechnet das Apsara aus, welches am "A.... der Welt" liegt ?

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457785976000

Ich kann Dir leider nicht sagen, was aktuell so ums Apsara vorhanden ist, aber es liegt schon etwas abseits. Natürlich kannst Du das mit den Taxlern machen und so horrend sind die Preise auch nicht. Solltet Ihr Euch wieder abholen lassen wollen, dann würde ich erst dann bezahlen, auch die Hinfahrt ;) Aber am einfachsten ist es, sich eine Thai Simkarte zu holen und die Fahrer je nach Gusto kommen zu lassen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mr. A von Taxi Service & Tour, +66843059986

Achso, solltest Du mit Nationalpark den Khao Sok meinen, dann knick das mit den 5h, für den Lamru reichen sie aber. Einige Restaurants an schönen und abgelegeneren Stränden haben übrigens einen Hol- und Bringservice, wobei Du das in der Hauptsaison immer erst vor Ort wirklich abschätzen kannst, wer, wann und wie oft dafür Lust, Zeit und Not hat ;)

• Natascha27
    geschrieben 1457790964000

Hallo nochmal,

danke für die Antworten. Also ich hatte das Apsara nur gesehen und es hat uns von der preisleistung her gefallen. Welches Hotel könnt ihr uns denn bezüglich einer guten Lage empfehlen? Danke für die Infos mit dem Taxiunternehmen, das werde ich mir auf jeden Fall mal notieren!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457791396000

Das kommt darauf an, welche Ansprüche DU an ein Hotel stellst ;)

Sollte es fußläufig zu mehr als 2-3 Beachrestaurant liegen, dann schaue Dich mal am Nang Thong/Sunset oder Bang Niang, evtl. nocht Sunset Beach um.

Aber die Diskussion kommt hier regelmäßig, blättere mal ein paar Seiten zurück und mach Dir bitte die Mühe, die schon gegebenen Empfehlungen zu lesen, dort findest Du dann auch einen Link zu einer Hotelkarte von Khao Lak.

Wenn Du dann eine Vorauswahl für Euch getroffen hast, kann man zielführender beraten als so ins Blaue hinein und elfundneunzich Hotels aufzuzählen, ist nicht so mein Ding...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!