Das werde ich machen. Hier im Forum gibt es so viele Beiträge, da muss man sich erstmal durchwühlen . Also es soll schon sauber sein, auch etwas gehobener, mit Frühstück und nicht zu weit vom Schuss,schöner Strand . Ich werde mich mal schlau machen , was da für uns in Frage kommt !
Khao Lak
-
geschrieben 1457792501000
-
geschrieben 1457796789000
Das Apsara ist tatsächlich ein sehr schönes Resort, aber wie Helmut und doc schon schrieben ziemlich ablegen. Am Strand gibt es in Gehweite zwar einige Local Beachrestaurants und vom Hotel ca. einen Kilometer die Beachroad lang sind noch drei oder vier weitere kleine Local Restaurnts und ein kleiner Kramladen, das war's dann aber. In den nächsten Ort Bang Niang bist du mit dem Taxi ca. 20 Minuten unterwegs.
Ich denke auch du solltest dir mit einer wirklich besseren Infrastriktur die Resorts am Nang Thong und am Sunset Beach anschauen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1457800236000
Dann sollte ich da wirklich nochmal drüber nachdenken bzw. umplanen. So ganz abgelegen ist zwar ab und an schön, aber wir möchten schon die Möglichkeit haben, auch mal wohin gehen zu können.
-
geschrieben 1457801800000
Ja nun, alleine am Nang Thong und am Sunset Beach mit guter Infrastruktur in Gehweite findest du hier bei HC mehr als 65 Resorts zur Auswahl, am Bang Niang Beach kommen nochmal mehr als 30 dazu. Klicke dich doch einfach mal durch.
geschrieben 1458213019000
Hallo in die Runde! Wir wollen Ende April/Anfang Mai nach Khao Lak. Entweder das Ramada oder Merlin. Fürs Ramada spricht wohl die bessere Anbindung in Sachen Infrastruktur dagegen wohl eine Baustelle. Bringt jemand noch spontan eine Alternative ins Spiel?
Ne andere Frage wäre noch... ich hab irgendwo mal etwas von schwierigen Strömungsverhältnissen zu der Jahreszeit dort gelesen.... kann das jemand bestätigen oder bring ich das mit einer anderen Region in Verbindung?
Besten Dank schonmals!
-
geschrieben 1458218597000
Nun, Ende April/Anfang Mai beginnt an der Westküste mit Khao Lak die Monsoon-Season, hohe Wellen und starke Unterströmungen sind zu dieser Zeit nicht ungewöhnlich.
Besser schaut es damit am Pakweeb Beach aus, das Kantary oder das Pullman Resort wären ein Option. In Sachen Infrastruktur bis du dort allerdings auf einige Beachrestaurants und ein paar Kramläden an der Hauptstrasse angewiesen. Mehr gibt's in Bang Niang ca. 15-20 Autominuten entfernt.
geschrieben 1458233198000
Ich war schon zweimal zu der Zeit an verschiedenen Strandabschnitten in Khao Lak und sehe es auch so wie Bernhard, nördlich des Cape Pakarang war die See ruhiger. Allerdings sammelten sich dort in der warmen Brühe auch oft Quallen zu der Zeit. Solltet Ihr ohne Kinder reisen, könnte das Beyond Resort auch noch eine Alternative sein.
-
geschrieben 1458238125000
Am mittleren, z. Bsp. mit dem Centara Seaview Resort, und weiter nördlichen Nang Thong Beach mit dem The Sands, wenn man Resorts in diesem Stil mag, halten sich die Beeinträchtigungen durch den Monsoon auch noch in Grenzen.
Die hervorragende Infrastruktur von La On (Nang Thong) mit Restaurants, Bars, Supermarkets und Shops etc. ist fussläufig schnell erreichbar.
doc, wie schaut's zu dieser Zeit beim Sensimar (Adults Only) am Übergang vom Nang Thong zum Sunset Beach, aus?
geschrieben 1458239523000
Noch 15 Tage :rofl:
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1458240079000
Uuups unique, jetzt habe doch glatt vergessen noch die Fotos vom Ramada und der Baustelle nebenan hochzuladen ...
Das werde ich zum Wochenende noch nachholen und im Ramada Thread verlinken, im Paradise Resort am Sunset Beach biste 'eh im grünen Bereich.
Life is too short to limit your vision ... indeed