@Kaiserwalzer, wir waren schon 3 mal im Bhandari. War alles in Ordnung. Ich kann noch Koh Kho Khao als ruhigen Strand/Insel per Roller empfehlen. Die Überfahrt per Longtail Boot macht Spass.
Khao Lak
-
geschrieben 1480435751000
-
geschrieben 1480459415000
muenchn_er:
@Kaiserwalzer, wir waren schon 3 mal im Bhandari. War alles in Ordnung. Ich kann noch Koh Kho Khao als ruhigen Strand/Insel per Roller empfehlen. Die Überfahrt per Longtail Boot macht Spass.
Hey,
danke euch für die Antworten, die Tipps habe ich bereits notiert. Das mit dem Strand hatte ich schon gelesen, ist natürlich Pech. Aber wir probieren dann die Strände in der näheren und weiteren Umgebung alle in 3 Wochen mal aus.
Hat noch jemand von euch Erfahrung mit 2 Tagestouren nach Surin?
LG Dagmar
-
geschrieben 1481811545363
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran. Wir waren schon 3 (1 mal vor, 2 mal nach dem Tsunami) mal in Khao Lak....das letze Mal ist allerdings 8 Jahre....speziell der BangNiang Beach hatte es uns seiner Zeit angetan...kann mich noch dran erinnern, dass er letztes Mal schon derbe zugebaut war und schon viel von seinem Flair verloren hatte...
Wie sieht es dort aktuell aus...wäre für Infos dankbar.
Falls ein Taucher mitliest, der vor kurzen an den Simis/Richelieu Rock etc war....auch da wäre ich für Infos dankbar, wie es zur zeit unter Wasser dort aussieht... Vielen Dank!
Gruß Druid
-
geschrieben 1481814092511 , zuletzt editiert von bernhard707
In den letzten 8 Jahren sind am Bang Niang Beach natürlich noch einige neue Resorts hinzugekommen, ganz aktuell mit geplantem Soft Opening im März 17 das La Vela Resort neben dem Ramada Resort am südlichen Ende des Bang Niang Beach. Weitere Resorts findest du bei booking.com und den Links zu Google Maps.
Der Monsun hat sich im Lauf der Jahre viel von dem beim Tsunami angespülten Sand am Bang Niang Beach "zurückgeholt", die meisten der Resorts am nördlichen Bang Niang sind mit Mauern vor den Wellen bei Flut geschützt, ein Strand ist bei Flut kaum noch vorhanden.
Stand Februar dieses Jahr hatten nur die Resorts ab dem La Flora bis zum südlichen Ende des Bang Niang einen brauchbaren und auch bei Flut noch vorhandenen Strand.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1481886376347
Überarbeitete Karten rund um Khao Lak findet ihr hier:
https://goo.gl/photos/A9wMEEqXjV4KcrmA7
oder hier:
-
geschrieben 1481901722756
Danke 'bangnianglover', und es wäre wirklich super wenn du deine aktualsierten Karten von Khao Lak hier öfter einstellen könntest.
geschrieben 1482264871941
Hallo,
wir sind über Silvester am Coconut Beach in Khao Lak.
Könnt ihr mir eine schöne Strandbar o.ä. empfehlen, wo wir die Silvesternacht verbringen können ?
LG
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite . -
geschrieben 1482267694400
MIt viel Glück sind genug Gäste aus dem Sarojin und Kantary auch auf der Suche, sodaß vielleicht im Ao Thong, WSB oder Boatyard, welches ich am ehesten empfehlen würde, um 0 Uhr noch was geht. Allerdings würde ich persönlich mich in Bang NIang orientieren.
-
geschrieben 1482276639416
Bang Niang wäre an Silvester am ehesten auch meine Idee, vielleicht kommt ja der user 'bangnianglover' mit konkreteren Tipps dazu hier noch rum.
geschrieben 1482315586081
Zu Sylvester am Strand in Bang Niang, fällt mir spontan nur das "Nong Prew" am nördlichen Ende ein.
Natürlich werden auch all die anderen, etwas gehobeneren Beachrestaurants in Bang Niang Sylvester feiern.
http://www.t3x.de/khaolak/BangNiangKarte.htm
Ein absoluter Höhepunkt ist sicher die Party im "Memories" beim Asparas Resort, allerding benötigt man dazu ein Taxi:
Karte:
http://www.t3x.de/khaolak/Khao%20Lak%20Nord%20%20Hotels%20Nov%202016.htm
Guten Rutsch!