Klar wird's unter den Capes so richtig warm, nicht selten aber kommt der Regen mit starkem Wind einher und es ist immer wieder lustig dabei zuzuschauen, wie die Touris mit dem Schirm gegen den von der Seite einschlagenden Regen kämpfen ...
Khao Lak
-
geschrieben 1491832264258Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1491832484540
Ach so, windig war es hier bis jetzt nicht daher wahrscheinlich die Schirmflut hier.
-
geschrieben 1491839163415
Wer sagt oder weiß, daß ich noch nie in der Türkei Urlaub gemacht habe? Ich habe jetzt auch nichts gegen "AI" Urlaube... (ich mach's halt nicht); ich habe lediglich festgestellt, daß wohl durch die aktuelle politische Lage viele Urlauber die Türkei oder Ägypten oder meinetwegen auch Tunesien meiden. Wie ich von Kollegen oder im Bekanntenkreis mitbekommen habe, ist es wohl so daß die "Ausweich"-Gebiete z. B. auf die Balearen wohl dermaßen teuer sind, daß sich viele von diesen Urlaubern erstmals mit Asien (Thailand) anfreunden. Auch neben mir im Flugzeug sass eine Dame, die zum ersten Mal in Thailand war aus genau diesem Grund.
Mir ist auch bewusst, daß es in Khao Lak doch teilweise gut voll ist; aber es war doch irgendwie noch ein anderes Klientel... Und nein, es sind keine Taucher, die sich abends lautstark austauschen sondern wirklich Kegelbrüder oder andere Trupps Ü50, die sich tagsüber betrinken und rumgröhlen.... und DAS ist mir eben dieses Jahr verstärkt aufgefallen... LEIDER!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1491845432891
Insofern zutreffend, ein zunehmendes Interesse an Reisen nach Thailand lässt sich hier im Forum schon aus nicht wenigen Fragen von usern ableiten, die bisher ganz offensichtlich ihre Urlaube in der Türkei oder Ägypten verbracht haben.
Negativen Eindrücken durch diese neue Klientel kann ich mich allerdings nicht anschliessen, aber vielleicht lag es ja auch an den von uns jetzt im Februar wieder bevorzugten Restaurants, Pubs und Bars in Khao Lak.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1491857503164
OT
Mir ging es um diese Aussage >>Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, daß viele "Prolls" (die anscheinend sonst AI Türkei oder Ägypten fliegen) unterwegs waren. Wenn dann in den kleinen Lokalen so lärmende 10-Mann-Truppen eintreffen oder die Pool-Bar belagern.... das hat wirklich genervt!!!
Das aber so rüberkommt dass anscheinend AI Urlauber sich so benehmen was ich absolut nicht so stehen lassen wollte.
Denn diese Spezies gab es schon immer und wird es geben auch ohne AI !
Jeder kann doch seine Art der Verpflegung wählen die er liebt, warum auch nicht, aber es ist in meinen Augen zumindest zu einfach gleich Prolls vermuten die sonst in die Türkei oder Ägypten fliegen.
Dass eine Zunahme dieser genannten nach Thailand fliegt kann gut möglich sein.
Das war es aber auch von mir zum Thema.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1492425714283 , zuletzt editiert von shatta
So, zurück aus Thailand und mal kurz ein paar Eindrücke.
Wir waren in Khao Lak im Sands und The Waters je 7 Tage, im Sands hat unser Zimmer wie auch alle anderen, muffig gerochen und unsere Bettwäsche war immer klamm, was habe Sie gemacht, Duftlampe ins Zimmer und jeden Tag das Duftzeugs aufgefüllt.
Die Möbel im Zimmer waren teilweise schon sehr abgewohnt.
Nach 7 Tagen ins Waters gewechselt Pool Access Room, am ersten Nachmittag schön auf die Terasse auf die Liege und was passiert, es riecht schön nach Kloake, ab zur Rezeption und um Zimmerwechsel gebeten, ging erst nach 2 Tagen, neues Zimmer Geruch weg.
Trotzdem roch es in der ganzen Anlage immer leicht nach Gülle, der aus den Kanälen kam.
Nun zu Khao Lak selber, wir hatten 14 Tage Regen, immer nach dem Mittag und oft auch noch Abends, war schon richtig Kacke!
Nun zum eigentlichen Grund, warum ich nie wieder nach Khao Lak fahren werde, als wir das Hotel in Bang Niang hatten, ist mir aufgefallen, wie dreckig und siffig es außerhalb des Hotels war. Es hat permanent an vielen Stellen nach Kloake, oder vergammelten Müll gerochen und teilweise so stark, das es mir hochgekommen ist!
Vieles, ganz besonders die Bürgersteigplatten waren kaputt, oder bildeten teilweise gefährliche Stolperfallen.
Viele riesige Löcher im Bürgersteig, oder auf der Strasse, alles sehr gefährlich im dunklem!
Alles sehr ungepflegt im Gesamteindruck!
Aber egal, die Touristen kommen ja trotzdem, ich für meinen Teil bin mit Khao Lak fertig!
-
geschrieben 1492427889699
Oh nein, shatta, das ist ja wirklich für dich ein Griff ins Klo gewesen.
Nun möchte ich aber ganz wertfrei fragen, ob das deine erste Fernreise zu einem Ziel in ein tropisches Gebiet war. Deinem Profil entnehme ich, dass hier zumindest keine Fernreisen aufgeführt sind, andererseits kann ich mir vorstellen, dass ihr ja doch schon einiges gesehen habt,
Ich würde aus meiner Reiseerfahrung sagen, dass Khao Lak im Vergleich zu vielen Afrikanischen Zielen wie Kenia, Tansania, Gambia - aber auch in Nordafrika, ich denke da an Ägypten und Tunesien schon noch besser abschneitet (natürlich nicht bei den Sonnenstunden)
Wenn du wissen willst, warum ich dies alles frage? Es interessiert mich wirklich! Vieleicht seid ihr mit falschen Vorstellungen nach Khao Lak gereist oder ihr kennt deutlich schönere Ziele, wo es eben anders war.
-
geschrieben 1492428538600
Das the sands ist halt nicht wirklich ein gutes Hotel, das muss man auch sagen... da gibt's weit bessere... und the waters in bang niang.... geht genau so gar nicht... ist nicht mal am meist (badeuntauglichen) Strand.... und hat genau nichts mit Thailand zu tun.
Wie genau Bau habt ihr euch vor eurer Reise informiert?
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1492429537211
Das Ramada ist auch nicht wirklich ein gutes Hotel, das kann man auch sagen. Und nein, Das Sands und auch das Waters sind bei weitem nicht schlechte (und schon gar mal nicht billigen) Hotels. Also nicht die Keule "schlecht informiert" aus der Tasche ziehen.
Shatta hat der Gesamteindruck von Khao Lak nicht gefallen und das in Kombination mit Wetter und Hotel. Deshalb auch meine Frage zu Vergleichsdestinationen, die shatta besser gefallen haben - denn das ist doch wirklich interessant.
-
geschrieben 1492433676495
Wir waren 2015 auch schon mal in Khao Lak, ist also nicht das erste mal.
Das Sands und Waters sind Top bewertet und das das Waters nicht am Strand ist, wusste ich natürlich, deswegen Pool Access Room.
Es war so der Gesamteindruck in Bang Niang, der ewige Gestank, der Dreck, keiner macht sauber und das miese Wetter, aber für das Wetter kann der Ort nichts.
Erholt sind wir trotzdem, aber Khao Lak nie wieder!