• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492433867938

Nun, das überrascht mich jetzt ein wenig. Khao Lak hat sich seit 2015 nicht wirklich geändert - was machte den Unterschied?

• shatta
    geschrieben 1492434125109 , zuletzt editiert von shatta

2015 waren wir halt im Sensimar war sehr gut und im Heaven was nicht so gut war.

Bang Niang war halt schlimm, das Sands hat uns bis auf das klamme Zimmer gefallen.

Und wenn hier dann Leute schreiben, kein wirklich gutes Hotel, warum hat es dann den HC Award 2016 und ist genau wie das Waters, überall Top bewertet?

Das Sands hat fast 1000,- für 7 Tage gekostet!

• bernhard707
    geschrieben 1492434207945

Nun, ich verstehe den Beitrag von 'shatta' nicht wenig dem Frust über das nicht eben optimalen Urlaubswetter während seines Aufenthalts in Khao Lak geschuldet.

Kloakengerüche sind nicht nur in Khao Lak der mit starken Regenfällen oft überforderten Kanalisation geschuldet, ein Kommentar zu Bügersteigen so ziemlich egal wo in Thailand erübrigt sich ohnehin. Selbst, bzw. teilweise schlimmer noch Bangkok ist diesbezüglich keine Ausnahme.

Klar 'jeder Jeck is anders', aber sowohl im The Sands als auch im The Waters möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Bang Niang bin, dem Ramada Resort würde ich allemal den Vorzug gegenüber den anderen hier genannten Resorts geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492435742393

Bernhard, das mit dem Sands und dem Waters mag für deinen Geschmack stimmen, mir würden die von dir bevorzugten Hotels in Khao Lak nicht zusagen, viele andere bewerten die Hotels aber mit "Sehr gut".

Meine Frage zielte darauf, ob es vieleicht die erste Fernreise war, denn dann versteht man die Aussage zu Geruch, Müll, Zustand der Gehwege, wenn man das erste mal in so ein Land kommt (wertfrei). Hier hat sich aber Khao Lak weder in Bang Niang noch in La Own verändert und wer dort viel unterwegs ist, weis schon vorher, wo er die Luft anhalten muss, denn eigentlich stinkt es immer an den gleichen stellen - auch der Müll ist immer der Gleiche und die Gehwege werden nicht gemacht.

Ich kann allerdings jeden verstehen, der die letzten 3 Wochen in der Region urlaubte und sich auf Sommer, Strand und Meer gefreut hat, dass dieser mehr als enttäuscht wurde - und da verstehe ich auch den Frust und dass dann alles Andere auch nicht passte.

Mehr wollte ich auch nicht wissen, deshalb meine Fragen an "shatta".

• bernhard707
    geschrieben 1492437445999 , zuletzt editiert von bernhard707

Naja, ich wusste halt dass es nicht die erste Thailand-Reise von 'shatta' war und eigentlich sind wir uns ja in Bezug auf seinen Beitrag in weiten Teilen einig, Awards und Bewertungen haben mich übrigens noch nie besonders interessiert.

Das Wetter der letzten Wochen wäre mir am Sunset Beach vermutlich genauso wie dir am Nang Thong auf den Keks gegangen, lässt sich aber nun mal nicht ändern, man sollte das beste daraus machen und es nicht alleine der gewählten Destination und dem Zustand der Bürgersteige zuschreiben.

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492438504663 , zuletzt editiert von Rostnagel

Für mich spielt das Wetter eine untergeordnete Rolle. Für mich war es auch so ok und pünktlich zu Sonkran kam das Wasser dann nicht mehr von oben.

Letztes Jahr wurde zu Sonkran zum Wassersparen aufgerufen, alles war verbrannt und die Wasserspeicher leer ... heuer gab es Wasser im Überfluss und es war schön grün.

Wer in Khao Lak Urlaub macht und in der Reisebeschreibung vom "tropischer REGENwald" liest, der sollte auch wissen, dass dieser ständigen Nachschub braucht. Ich empfehle die Regenwälder von Sumatra und Borneo - Regen an 330 Tagen - da ist Khao Lak mit seinen 200 Tagen doch gar nicht mal so schlecht.

PS Es war trotzdem der verregnetste Urlaub in Khao Lak, den ich je hatte

Noch mehr PS: Ich bin eben mal auf alte Bilder vom Strand gestoßen und erschrocken, wie schön der Strand mal war. Die Sanddiebe oder der Klimawandel, ich weis es nicht.

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492440474705 , zuletzt editiert von Rostnagel

Die Liegen würden heute dazu dienen, dass man sich senkrecht anlehnen kann, die Bäume im Hintergrund stehen heute zur Hälfte mit freien Wurzeln da und man muss gut 1,5 Meter runter steigen.

• bernhard707
    geschrieben 1492447573239 , zuletzt editiert von bernhard707

@Rostnagel sagte:

...Die Sanddiebe oder der Klimawandel, ich weis es nicht...

Die alljährliche Sandlotterie ... ich hatte ja kürzlich dieses Bild einer Leiter gepostet, die letztes Jahr noch zum ca. 80 cm tiefer gelegenen Strand am Sunset führte

und der Klimawandel trägt obendrein noch sein Teil dazu bei.

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492449168328

Ich glaube nicht mehr an die Sand-Lotterie. Ich habe leider keine passenden Vergleichsfotos, kann aber mittlerweile sagen, dass der Sand von Jahr zu Jahr mehr verschwindet - merkt man nur nicht, wenn man jedes Jahr mehrmals dort ist.

Habe hier mal 2 Vergleichsbilder. Das neue habe ich vorgestern aufgenommen.

Der Schwarze Knuppel am Weg (Leuchte) ist ein schöner Orientierungspunkt.

Ich werde mal die Bilder vom Strand aus gleicher Sicht aufnehmen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492450168271

shatta, waren die klammen Geruchszimmer jeweils im Erdgeschoss?

Was Bewertungen und Awards angeht, sehe ich es genauso wie Bernhard. Man sollte bedenken, daß man hier in einem Pauschalreiseforum ist und die meisten Bewertungen aus diesem Segment kommen. Wenn man dann dabei viele Urlauber hat, die vorher andere typische Pauschalregionen bereist haben, ist der Hotelstandard für diese in Thailand/Khao Lak wahrscheinlich schon höher als das bisher Erlebte?

Ob einem ein Sands oder Ramada besser gefallen, oder auch ein Waters, Heaven, Sensimar, Wanaburee, Nang Thong 2, hängt wohl sehr von den persönlichen Vorlieben ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!