• bernhard707
    geschrieben 1492451690737 , zuletzt editiert von bernhard707

doc, für die Erdgeschoss-Zimmer des The Sands gilt nicht was beim ex Le Meridien, jetzt bzw. noch Pullmann ein Problem ist.

Das damalige Le Meridien wurde vom Tsunami im Dezember 04 voll erwischt und als so ziemlich erstes Hotel in Thailand nach einer Renovierung in der Saison 05/06 von Veranstaltern wieder angeboten, The Sands ist hingegen ein kompletter Neubau.

Das Sensimar ist in dieser Hinsicht eine Ausnahme, das ehemalige Similana Beach Resort & Spa, aus dessen Ruinen die jetzigen Hauptgebäude des Sensimar enstanden sind, hatten an die 10 Jahre Zeit bis zum letzten Stein trocken zu werden bevor die Bude nach Renovierung und Umbau wieder an den Start ging.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492452190584

Das Problem klammer Erdgeschosszimmer hat man ja nicht nur in Tsunamiregionen, sondern in vielen tropischen Gebieten. Auch ein Grund, warum ich z.B. Zimmern im Obergschoss, bevorzugt Eckzimmer, den Vorzug gebe.

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492452863734

Hallo Bernhard, ich will dir nicht zu nahe treten, aber als Bau-Sachverständiger solltest du nicht arbeiten.

Das, was shatta als moderigen Geruch definierte, hast du in jedem Hotel, das schlecht/nicht gelüftet wir und in welchem sich Pilze ausbreiten können. Gute Hotels lüften in Thailand ALLE Zimmer, wenn diese gerade nicht bewohnt werden. Im NT2 werden alle Türen geöffnet, wenn kein Gast im Zimmer wohnt und Nachts wieder geschlossen.

Bei der Wetterlage der letzten Monate und einem Hotel, das nicht so "privat" geführt wird, wie das NT bilden sich bei den Temperaturen und der Luftfreuchte sehr schnell dieser Geruch. Da hilft nur viel Lüften und Klima erst mal nicht einschalten.

Restfeuchte vom Tsunamie ..... neeee ...

• bernhard707
    geschrieben 1492455669142

...bin ja auch keiner und bitte richtig lesen *grins ...beim Le Meridien war jedenfalls nach der Eröffnung der modrige Geruch in den Erdgeschosszimmern ein häufig genannter Anlass zur Kritik.

Wenn's das Hotel nicht macht ist in jedem Beach-Resort meine erste Tat die Terrassentüren zu öffnen und nach einer Stunde, zugegeben wenig klimafreundlich, zusätzlich die AC einschalten um deren Restfeuchte rauszubringen.

• unique2
    geschrieben 1492480641146

@Rostnagel sagte:

Ich glaube nicht mehr an die Sand-Lotterie. Ich habe leider keine passenden Vergleichsfotos, kann aber mittlerweile sagen, dass der Sand von Jahr zu Jahr mehr verschwindet - merkt man nur nicht, wenn man jedes Jahr mehrmals dort ist.

Habe hier mal 2 Vergleichsbilder. Das neue habe ich vorgestern aufgenommen.

Der Schwarze Knuppel am Weg (Leuchte) ist ein schöner Orientierungspunkt.

Ich werde mal die Bilder vom Strand aus gleicher Sicht aufnehmen.

Heftig! Wo genau ist das ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • shatta
    geschrieben 1492496637873 , zuletzt editiert von shatta

@doc3366 sagte:

shatta, waren die klammen Geruchszimmer jeweils im Erdgeschoss?

Was Bewertungen und Awards angeht, sehe ich es genauso wie Bernhard. Man sollte bedenken, daß man hier in einem Pauschalreiseforum ist und die meisten Bewertungen aus diesem Segment kommen. Wenn man dann dabei viele Urlauber hat, die vorher andere typische Pauschalregionen bereist haben, ist der Hotelstandard für diese in Thailand/Khao Lak wahrscheinlich schon höher als das bisher Erlebte?

Ob einem ein Sands oder Ramada besser gefallen, oder auch ein Waters, Heaven, Sensimar, Wanaburee, Nang Thong 2, hängt wohl sehr von den persönlichen Vorlieben ab.

##################################################

Nein doc, die Seaside Junior war im obersten Stockwerk und im Hotel hatten sehe viele das Problem der stockigen Zimmer.

Ist schon klar das viele Bewertungen von Pauschal Touristen erstellt werden, aber die genannten Hotels waren auch zb. bei TA gut bewertet und wir hatten ja noch via Pn über das Sands gesprochen.

Der Rest des Hotels war auch wirklich gut.

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492496687819 , zuletzt editiert von Rostnagel

@unique2

Der Blick ist vom obersten Bungi des Nang Thong 2 Resort richtung "Centara Seaview" Das weiße Haus in der Bildmitte ist das Golden Place.

Bild 1 zeigt, wie es heute aussieht, Bild 2, wie es im März 2009 nach der Eröffnung ausgesehen hat. Wer Ruhe sucht und weit weg von allem

wohnen will, ist in diesem Bungi gut aufgehoben, mittlerweile guckt man auf einen Palmenhain.

• unique2
    geschrieben 1492509498647

@Rostnagel sagte:

@unique2

Der Blick ist vom obersten Bungi des Nang Thong 2 Resort richtung "Centara Seaview" Das weiße Haus in der Bildmitte ist das Golden Place.

Bild 1 zeigt, wie es heute aussieht, Bild 2, wie es im März 2009 nach der Eröffnung ausgesehen hat. Wer Ruhe sucht und weit weg von allem

wohnen will, ist in diesem Bungi gut aufgehoben, mittlerweile guckt man auf einen Palmenhain.

echt heftig....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492521876677

shatta, das ist natürlich heftig und deutet in der Tat auf ein generelles Problem hin.

Ansonsten hätte ich mit dem Sands eh kein Problem, von dem, was ich von außen gesehen hatte und da Dir das Sensimar taugte, dachte ich auch, es würde ganz gut passen. Schade, daß Ihr dieses Jahr solche Probleme hattet, daß Ihr zu diesem Fazit gekommen seid. Aber Thailand ist groß und es gibt noch genügend Ziele, nur beim Wetter kann man halt immer mal Pech haben, hatte ich letztes Jahr auch, die Bürgersteige habe ich noch nirgends wirklich besser als in Khao Lak erlebt und obwohl ich bei Gerüchen auch sehr empfindlich bin, hatte ich damit bisher nirgends gravierende Probleme.

Auch ich denke, daß bei Euch das Wetter ausschlaggebend war, Euch selbst betreffend, aber auch die klammen Zimmer und Gerüche, selbst die Gehwege sind dann nicht so schlimm, wenn man nicht ständig Pfützen ausweichen muß. Insofern hätte es Euch wohl überall erwischt, denn z.B. auch auf der sonstigen Schönwetterinsel Chang war mehr Regen als gewöhnlich und da hatte sich unique schonmal bei Trockenheit über Gerüche und Bürgersteige aufgeregt und Khao Lak als DIE Alternative diesbezüglich erkoren :wink:

• bernhard707
    geschrieben 1492534157054

Na dann hattest du dir The Sands von aussen wahrscheinlich nur in einem Schnelldurchgang angeschaut ... mit einem Seaview Room oder Beachfront-Bungi im Mountain Wing des Sensimar könnte ich ja vielleicht noch klar kommen, zum The Sands siehe meinen Beitrag von gestern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!