• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492536438282

Nun, wer das "Sands" von Außen schön findet ....

Wie gesagt, es gibt ganz sicher eine Klientel, die das mag und diese Hotels werden auch gebucht. Und offensichtlich gefällt es den Gästen, denn die Bewertungen sind ja mit ~ 95% top.

Dass ein Hotel in den Tropen etwas muffig richt, wenn es gerade mal 5 Tage nicht bewohnt wird ... sorry, das ist nun mal so.

Das "Waters" zu buchen ... nun, man sollte schon genau wissen, wo man da landet (ist doch das ex Monchrom???).

Und nochmals, wer in der "so genannten" besten Reisesaison auf der suche nach Sonne seinen Urlaub bucht und dann mit diesem Wetter konfrontiert wird, dem kann als Gesamteindruck schon mal "der mieseste Urlaub meines Lebens" über die Lippen kommen.

• bernhard707
    geschrieben 1492537630272 , zuletzt editiert von bernhard707

Jau, The Waters = ex Monochrom.

Zur bisher immer guten Reisezeit Ende Januar war's auch mal ein Erlebnis nach einem heftigen Sturm nachts morgens die Tür zum halboffenen Badezimmer der Butze im Santhiya Phangan zu öffnen und erst mal zu schauen, ob sich zwischen dem Ast- und Blättergerödel auf dem Boden was bewegt, um dann durch den Regen zur Dusche zu laufen.

Im Pool vor der Terrasse schwamm dekorativ ein drei Meter langer abgebrochener Palmwedel.

Edit:

Nach Rückkehr vom Frühstück sah die Bude und der Pool aus 'wie neu', die Staff hatte einen super Job gemacht und auch die Sonne liess sich für zwei Stunden blicken, bis es wieder anfing zu regnen ...

Unterm Strich waren drei der sechs gebuchten Tage ganz OK, so what?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dani19
    geschrieben 1492581471232

Guten Morgen!

Ihr schreib, wie ich finde, immer etwas abfällig über pauschal gebuchte Urlaube (bzw. Urlauber). Was findet ihr daran so falsch bzw. schlecht?

Wir buchen sowohl pauschal, wie auch individuell, je nachdem, wohin es gehen soll, aber ich würde nicht grundsätzlich etwas bevorzugen. Ist bei uns auch immer eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Mich interessiert also, wieso seid ihr solche Verfechter von individuell gebuchten Urlauben?

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492582425805

Mich würde interessieren, warum du dies gerade bei Khao Lak reinschreibst? Dieses Reiseziel wird - wie alle anderen auch - mehrheitlich von Pauschaltouristen gebucht und diese unterscheiden sich von den individuell buchenden in keiner Weise (ausgenommen das Backpacker-Volk).

Wenn du also nach Khao Lak kommst, dann siehst du im Hotel nicht, wer wie gebucht hat. Nur ist es eben so, dass es immer günstiger ist, die einzelnen Komponenten zu buchen und man kann diese auch individueller zusammenstellen.

• dani19
    geschrieben 1492583438147 , zuletzt editiert von dani19

Ich schreibe es hier rein, weil ich erstens diesen Thread verfolge, da ich diese Woche auch wieder nach Khao Lak fahre und zweitens, weil es gerade in den Posts davor wieder thematisiert war (wenn auch nur unterschwellig).

Also individueller, ok, das stimmt natürlich, aber auf jeden Fall günstiger glaube ich nicht. Wir fliegen am Sonntag mit Emirates für zwei Wochen ins La Flora und zahlen knapp 1100€. So günstig hätte ich das individuell sicher nicht bekommen.

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492584427563

Übernachtung 13 Nächte = 395 €

Flug (gebucht im November) mit Thai von FRA nach HKT als Nonstopflug 560 € (Emirates hätte da sicher um 500 gekostet)

Transfer vom Airport zum Hotel 25 €

Ergibt 980 € pro Person im Doppelzimmer.

Ich kenne deine genaue Reisezeit nicht, auch nicht den Zeitpunkt deiner Buchung aber dein Preis ist schon ok. Du reist nun auch in der Nebensaison, da ist es so oder so sehr günstig.

Wünsche dir ein schönes Wetter.

• dani19
    geschrieben 1492584811132

Wir haben letztes Jahr im August gebucht und fliegen diesen Sonntag. Ja, ok, das wäre dann doch günstiger, aber zum Glück nicht so, das man sich ärgern müsste. Jeden Euro, den man spart, kann man dann wunderbar in Essen und Getränke investieren. Ich freue mich schon wie Bolle auf die gegrillten Schweinerippen auf dem Markt.

Wetter, na ja, das ist, so wie es aussieht, ja schon seit Wochen wechselhaft, aber was solls. Wir haben zur Not einen mit Getränken gefüllten Kühlschrank und Karten dabei. :-)

Oder wir legen uns in den Pool und warten ab.

Dankeschön.

• clk200
    geschrieben 1492610201288

Wir Buchen Flüge immer direkt bei der Airline da bei Problemen die Airline zuständig ist und wir uns nicht vom Reisebüro die Airline und die oft abenteuerlichen Flugzeiten bestimmen lassen.

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492610749435

@Rostnagel sagte:

Nun, wer das "Sands" von Außen schön findet ....

Habe ich mit keinem Wort gesagt, Pitter. Allerdings haben GsD nicht alle den gleichen Geschmack und suchen nach kleinen Hotels im Thaistil. Mir sind halt größere Hotels mit Zimmern im Obergeschoss lieber und auch gewisse Facilities gehören für mich zu einer Wohlfühlatmosphäre. Ob einem der Anblick z.B. der von unique eingestellten Bilder zum Panviman Phangan oder des Sands vom Strand besser gefällt, ist sicherlich diskutabel, wird aber nie zu einem eindeutigen Ergebnis führen und ist auch gut so.

dani, ich habe Thailand auch schon pauschal gebucht, weil es gerade gepasst hatte und die bevorzugten Flüge in der Reise ziemlich sicher waren, dadurch hatten dann drei Reisende das R&F Ticket inklusive, welches wir bei der Anreise fast immer nutzen. Allerdings war das eher Zufall und ich konnte die Reise auch mit mehreren Leerwochen und zugebuchten Inlandsflügen so gestalten, wie wir es wollten und brauchten, insofern war es dann nur ein recht geringer pauschaler Anteil.

Viele Thailandreisende hier belassen es ja nicht bei einer Station und dieses dann pauschal in Einklang und für den gleichen Preis zu bekommen wie individuell, ist fast unmöglich. Dazu besteht immer noch das Risiko, daß die bei Buchung angegebenen Flüge geändert werden und wenn dieses nicht der Sphäre des Veranstalters zuzuordnen ist, man nicht einfach so aus der Buchung herauskommt und durchaus auf Flügen landen kann, die man sonst nie gebucht hätte. Das Risiko bei Fernreisen mit Linienflügen ist recht gering, aber immer noch vorhanden.

Warum ich aber hier die Pauschalreisenden angesprochen hatte, war einfach darin begründet, daß ich darin einen Grund für die sehr guten Bewertungen und Awards sehe, welche für mich aber nie ausschlaggebend sind. Allerdings liest man immer wieder, wie viele Buchende sich daran orientieren und sie im Nachhinein für nicht nachvollziehbar erklären.

• bernhard707
    geschrieben 1492610839601 , zuletzt editiert von bernhard707

Genau clk200, auch ich buche immer zuerst die Flüge mit für mich passenden Flugzeiten nach Bangkok direkt bei der Airline ... und plane dann erst wohin überhaupt in Thailand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!