@Rostnagel sagte:
Nun, wer das "Sands" von Außen schön findet ....
Habe ich mit keinem Wort gesagt, Pitter. Allerdings haben GsD nicht alle den gleichen Geschmack und suchen nach kleinen Hotels im Thaistil. Mir sind halt größere Hotels mit Zimmern im Obergeschoss lieber und auch gewisse Facilities gehören für mich zu einer Wohlfühlatmosphäre. Ob einem der Anblick z.B. der von unique eingestellten Bilder zum Panviman Phangan oder des Sands vom Strand besser gefällt, ist sicherlich diskutabel, wird aber nie zu einem eindeutigen Ergebnis führen und ist auch gut so.
dani, ich habe Thailand auch schon pauschal gebucht, weil es gerade gepasst hatte und die bevorzugten Flüge in der Reise ziemlich sicher waren, dadurch hatten dann drei Reisende das R&F Ticket inklusive, welches wir bei der Anreise fast immer nutzen. Allerdings war das eher Zufall und ich konnte die Reise auch mit mehreren Leerwochen und zugebuchten Inlandsflügen so gestalten, wie wir es wollten und brauchten, insofern war es dann nur ein recht geringer pauschaler Anteil.
Viele Thailandreisende hier belassen es ja nicht bei einer Station und dieses dann pauschal in Einklang und für den gleichen Preis zu bekommen wie individuell, ist fast unmöglich. Dazu besteht immer noch das Risiko, daß die bei Buchung angegebenen Flüge geändert werden und wenn dieses nicht der Sphäre des Veranstalters zuzuordnen ist, man nicht einfach so aus der Buchung herauskommt und durchaus auf Flügen landen kann, die man sonst nie gebucht hätte. Das Risiko bei Fernreisen mit Linienflügen ist recht gering, aber immer noch vorhanden.
Warum ich aber hier die Pauschalreisenden angesprochen hatte, war einfach darin begründet, daß ich darin einen Grund für die sehr guten Bewertungen und Awards sehe, welche für mich aber nie ausschlaggebend sind. Allerdings liest man immer wieder, wie viele Buchende sich daran orientieren und sie im Nachhinein für nicht nachvollziehbar erklären.