• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492611789196 , zuletzt editiert von Rostnagel

@Doc

Nicht falsch verstehen, das war eher so mein *gedanke. Das Sands ist neu, hat alle Annehmlichkeiten, die ein Hotel braucht .... bla bla

Es ist halt so, wie ein Aldi-Markt ... du kannst den Schuppen klonen und an einen x-beliebigen Strand auf der Welt stellen. Das ist aber keine Aburteilung für dieses Hotel. Es gibt eine Klientel, die genau DAS sucht.

Ich würde auch nie das "Sensimar" aburteilen wollen, ist ganz sicher ein klasse Hotel, genau so, wie dem Bernie sein Lieblingshotel am Sunset kein schlechtes Hotel ist. Vom Service, Angebot, Ausstattung der Zimmer usw liegen all diese Hotels weit über dem NT2R (auch vom Preis) und wer sich dies in seinem Urlaub gönnen will, bitte gerne. Du kennst meine Intention, warum ich das im Urlaub nicht brauche.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492612937109

Genau das ist es ja, es kommt auf die persönlichen Ansprüche an. Klar kann man diese Hotels klonen und überall hinstellen, aber es ist halt nicht überall Thailand drumrum :wink:

Für mich sind dichte Zimmer in hoher Lage mit Raucherbalkon wichtig, ein halbwegs taugliches Frühstück für die Mädels, 24h Roomservice und ein gutes Spa für mich, sowie ein guter, am loiebsten kühlerer Pool, sollten im Meer mal wieder Quallen das Baden verleiden, was immer mal vorkommen kann und auch vollkommen ok ist, bin ich ja der Eindringling. Ob das Ding dann nen Designerpreis erhält, ist mir recht schnuppe, sogar im Kantary hat es für mich gepasst, die Hässlichkeit hatte man meist im Rücken :wink:, dafür nen tollen Strand, adult only und Toppreise. Allerdings sehr mäßige Massagen und eingeschränkten Roomservice, weshalb eine Wiederholung eher unwahrscheinlich ausfällt. Ob ich das Sensimar nochmal buchen würde, keine Ahnung, denke aber fast eher nicht.

In Khao Lak wären wohl momentan das Sands und das La Vela am wahrscheinlichsten, je nachdem, wie es sich macht.

Du hast vollkommen andere Bedürfnisse und ich kann gut verstehen, daß für Dich das NT2 perfekt ist, wie für Bernie das Wanaburee.

Für mich bieten diese Häuser halt einfach "zu wenig Hotel" und deshalb ist es doch gut, daß es Optionen für alle Geschmäcker gibt.

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492613157668

So ist es - Punkt!

• bernhard707
    geschrieben 1492615454183 , zuletzt editiert von bernhard707

Mit Ausnahme des Sunset Beach und Khao Lak Beachfront Resort hab' ich alle Buden am Sunset Beach teils mehrfach durch, dazu noch zweimal das Bangsak Village Resort und vor Jahren mal drei Nächte im The Sarojin.

Die Beachfront Hütte mit der grossen überdachten Terrasse im Wanburee trifft genau meine Ansprüche für einen Strandurlaub in Khao Lak, das Resort ist schön klein mit gerade mal 34 Zimmer/Villas und mit dem Preis komme ich absolut klar, buche allerdings direkt bei der Besitzerin, nicht zum Veranstalterpreis.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492620730450

@Doc und Bernhard

Da liegen wir dann mal in einer Reihe - immer 400 Meter Luftlinie entfernt .... und jeder ist glücklich mit seinem Hotel.

Der Treffpunkt wäre somit das NT2R

Für alle, die hier mitlesen über Khao Lak .... das *fast schönste Strandrestaurant mit Preisen, die man an der Strasse schon fast nicht mehr findet hat das NR2T und man sitzt wirklich am Strand. Die Qualität ist überzeugend.

• bernhard707
    geschrieben 1492621771129

Weiss ich und kann mich sogar noch daran erinnern, dass mich vor einigen Jahren mal jemand gefragt hat ob er das Nang Thong 1 oder 2 buchen soll ...

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492622056455

Und wie war die Antwort?

Ich selbst würde gerne wieder das alte Laguna zürück haben ... geht aber nicht

• bernhard707
    geschrieben 1492622512467

NT2 und ja, das komplette Resort und besonders die Strand-Bungis aus Holz gleich nach den Felsen am Übergang zum Sunset Beach des alten Laguna waren wirklich klasse, bis zum Tsunami...

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492622593893 , zuletzt editiert von Rostnagel

Sorry Leute, wenn ihr jetzt auch denkt, dass es dies noch zu buchen gibt ... nein, das war das Khao Lak vor dem Tzunamie und das, was man hier sieht, wurde weggespült.

Hier noch einige Fotos von der Hauptstraße ...

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492623280623

Und wenn Ihr dann immer so erzählt über KLLD ... ich denke, von hinten darf ich den ja mal hier einstellen und auch Januar 2004 war das schon eine gute Kompanie. Was aus diesem Guide geworden ist ... vieleicht kennt ihn ja jemand ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!