• fernweh1957
    geschrieben 1498118312750

ich könnte mich entscheiden :-))))), aber ich urlaube nach anderen kriterien, da wir nicht pauschal verreisen. bei mexico solltest du die am abend unter umständen empfindlich kühlen temperaturen um diese zeit beachten. selten habe ich abends im urlaub so gefroren, es ging bis 12 grad runter, die tagestemperaturen lagen bei angenehmen 25 grad. ein für mich weiterer negativpunkt sind die riesen hotels plus viele amerikaner, die das preisniveau ohne ende nach oben schrauben.

in kl kann es um die zeit noch regnen, doch das sind dann eher schauern, die geschäfte und restaurants haben dann aber alle schon geöffnet.

schaut euch mal den neuen teil vom moracea an, das könnte auch passen und ist zentraler gelegen...wenn man abends gerne aus geht.

lg

andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ayhanM
    geschrieben 1498121916091 , zuletzt editiert von ayhanM

Ok das mit dem abendlichen Wetter in Mexico war mir tatsächlich neu, ist natürlich suboptimal.

Das Moracea sieht soweit gut aus und liegt auch voll um Budget, werden wir uns genauer anschauen, vielen Dank für den Vorschlag.

Was meinst du mit dem neuen Teil?

Ansonsten bin ich beim durchstöbern des Forums auf The Surin in Phuket gestoßen. Liegt jetzt zwar nicht in KL, aber wäre das vielleicht eine Alternative? (Wäre um einiges teurer und würde sogar leicht das Budget übertreffen)

Auch im Hinblick auf Khao Lak vs. Phuket.

Gruß

Ayhan

• TDFCK71
    geschrieben 1498129570072

Schau dir mal das Ramada in KL an. Direkte Strandlage und zentrale Lage in einem:smile:

Müsste ideal für euch sein. Erwartet aber jetzt keine Shoppingmalls o.ä. In KL ist alles etwas ruhiger.

Der Ortskern mit dem Markt und diverse Restaurants + Bars sind alle fußläufig erreichbar.

Ab KL habt ihr viele Möglichkeiten für Tagestouren aller Art

Das JW wäre mir persönlich zu weit an vom Schuß und teuer ist es auch.

Also, was Getränke an der Strandbar betrifft.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber zwischen Mexiko und Thailand liegen natürlich Welten und sind m.M.n. abolut nicht miteinander vergleichbar.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • bernhard707
    geschrieben 1498143927127

Ayhan, das JW Marriott ist schon ein tolles Resort, nur etwas ausserhalb und ca. 15 Taxi-Minuten entfernt von Bang-Niang, einem der beiden Hauptorte von Khao Lak, gelegen.

Der Tipp von Andrea (fernweh1957) dir das zentraler gelegene Moracea mal anzuschauen ist ausgezeichnet, hier geht's zur Homepage des Moracea, mit dem neueren Teil sind die Hibiscus Deluxe, Hibiscus Grand Deluxe und Hibiscus Pool Access Rooms in den Neubauten mit separatem Pool im oberen Bereich der an einen Hang gelegenen Anlage gemeint.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498144229728

Schließe mich meinem Vorredner an, wobei die Destinationen/Hotels schon vergleichbar sind, nur nicht allzu viele Gemeinsamkeiten haben. :wink:

Mal ein Versuch aus meiner Sicht:

Akumal/Riviera Maya schönerer Strand, aber belebter, bessere Schnorchelmöglichkeiten, in der Hotelanalge mehr und längere Party und Unterhaltung. Durch AI-Konzept und Größe mehr Massenabfertigungscharakter. Abends bummeln und shoppen außerhalb der Hotelanlage(n) erfordert auch einen Transfer nach PdC/Cancun, wo man dann allerdings gerade in Bezug auf Shopping mehr Auswahl hat als in Khao Lak (Bang Niang/La On), da müßte man dann weiter nach Phuket.

Khao Lak hat m.E. einen höheren Hotelstandard, ruhigere und weitläufige Strände, besseren, da individuelleren Service und nicht zuletzt deutlich bessere und günstigere Spaangebote :sunglasses:

Die Ausflugsmöglichkeiten finde ich bei beiden Destinationen recht hochwertig, wenn ich nicht absoluter Khao Sok Nationalparkfan wäre, würde ich allerdings sagen, daß Akumal/RM da sogar noch nen Ticken vorne liegt, allerdings auch teurer ist, vor allem, wenn man es nicht individuell angeht. Essen und Getränke sind wie immer Geschmackssache, man bekommt in beiden Destinationen so ziemlich alles, wobei ich die Getränkeauswahl, gerade bei Alkoholika, in Mexiko auch einen Deut besser und günstiger einschätzen würde. Yucatan ist sehr einfach per Mietwagen individuell zu erkunden, in/um Khao Lak sind private Touren/Fahrer/Transfers günstiger, den Linksverkehr sollte man als Selbstfahrer gewohnt sein, auch wenn die Verkehrsdichte jetzt nicht so hoch ist. Ein klarer Vorteil für Khao Lak ist die Airlineauswahl bzgl. Preise und Qualität, m.M.n. ein nicht zu unterschätzender Punkt.

Wettertechnisch sehe ich den Unterschied nicht so drastisch wie Fernweh, in beiden Destinationen sollte man mal mit Regengüssen rechnen und ich empfand die RM zu der Zeit sogar als angenehmer, da weniger Luftfeuchte und abends/nachts nicht mehr ganz so heiß, tagsüber angenehmerer Wind. Allerdings sind das Einzelerfahrungen, wie auch sicherlich die von Fernweh, denn gefroren habe ich da abends selbst in Shorts und T-Shirts nie außerhalb klimatisierter Räume (bin aber auch eher das Gegenteil von einer Frostbeule, mag es gerade abends gern was kühler) und halte ich die 12 ° Grad für eine absolute Ausnahmeerscheinung. Aber das lässt sich ja relativ einfach anhand von Klimatabellen abgleichen.

Mein Voting würde insgesamt auch nach Khao Lak ausschlagen, aber das hängt halt auch von meinen Vorlieben ab und die sind nunmal sehr hotel- und servicelastig, aber vor allem punkten für mich auch die Flugmöglichkeiten, höhere Individualität und Spaangebote.

Aber jetzt kommt`s , für einen reinen Strandurlaub mit ein bißchen shoppen und bummeln am Abend zöge ich Yucatan vor, da ist Thailand viel zu schade für und für mich kein Urlaubsziel, welches man auf ein Hotel/eine Destination beschränken sollte :stuck_out_tongue_winking_eye:

• ayhanM
    geschrieben 1498165026590

Wow! Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Wirklich sehr nett.

V.a. da für uns der Strand und die Ausflugsmöglichkeiten sehr wichtig sind hatten wir auch Akumal in der näheren Auswahl. Ich tendiere aber trotzdem eher für Khao Lak. Durch den Massenabfertigungscharakter und der Atmosphäre geht meiner Meinung nach in Mexico der "Flitterwochen"-Charme verloren. Außerdem stören mich auch die Flugmöglichkeiten.

Deswegen denke ich wird es Khao Lak werden. Mexico kann man immer noch in Form eines "normalen Strandurlaubs" nachholen :blush:

Besonders das Moracea und auch das Ramada sehen sehr vielversprechend aus und tun sich auch im Budget nicht viel. Wie ich Herauslese wird hier eher das Moracea angepriesen.

War jemand evtl. schon in beiden Hotels und kann aus eigener Erfahrung einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank nochmal!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498165471825

Für den Honigmond würde ich auch das Moracea vorziehen, hat die romantischere Kulisse sowie die breitere und abwechslungsreichere Beachfront!

• TDFCK71
    geschrieben 1498203613521

Doc: warum soll das Ramada nichts für die Flitterwochen geeignet sein?

Habe damals auch das Moracea, Ramada und La Flora gegeneinander ausdiskutiert.

Schönere Anlage ist ganz klar das Moracea, gefolgt vom Ramada.

Jedoch liegt das Ramada m.M.n. zentraler und es ist wirklich alles fußläufig erreichbar.

Auch die Auswahl der Restaurants und Bars finde ich in diesem Abschnitt besser.

Ich hätte jetzt keine Lust Abends mit dem Taxi oder auch Hotelshuttle hin und her zu fahren.

AAAber, das muss ja ayhanM selbst entscheiden.

Kleiner Tipp von mir, Google maps oder world und schaue dir mal die Küstenstrasse ab Moracea nach Bang Niang an.

Da kannst du mit Google Street bis an die Hotels ran. Das war für uns sehr hilfreich.

Hier im Forum gibt es auch Strandpläne und Hotelpläne von KL ...find diese aber gerade nicht.

Vielleicht ist das ja auch eine Entscheidungshilfe für dich.

Ausflüge finde ich jetzt für beide Destinantionen gleich viele und ähnlich teuer, Mexiko ist heute bestimmt etwas teurer.

PdC= div. Mayastätten, Cozumel, Wassersport, Delefinschwimmen, Mietwagentouren, Cancun usw usw.

KL = 007, Phi Phi, Similians Island, Surin Islands, ( Die Inseln sind im Nov auch wieder anfahrbar) Khao Sok mit See, Phuket, Jeep-Safaris, Elefanten Camps, Mietwagentouren mit Fahrer usw usw.

Ich finde beide Destinationen sehr schön und würde auch beide gerne wieder besuchen.

Wobei ich KL einen Tick bevorzugen würde:stuck_out_tongue_winking_eye: Hilft dir hier jetzt auch nicht weiter......:neckbeard:

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • ayhanM
    geschrieben 1498217978393

Werden uns auf jeden Fall das Moracea und das Ramada genauer anschauen. Danke für die geniale Idee die Gegend mit Google World abzuklappern. So kann man sich schon mal ein Bild von der Gegend verschaffen. :thumbsup:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498218829640

@TDFCK71 sagte:

Doc: warum soll das Ramada nichts für die Flitterwochen geeignet sein?

...

Wer hat das gesagt? :flushed:

Ich sagte nur, daß ich das Moracea für flitterwochengeeigneter halte und auch begründet. Das heißt doch nicht, daß ich das Ramada ablehne, im Gegenteil, aber für den Anlaß würde ich zwischen beiden halt das Moracea nehmen. Übrigens kann man vom Moracea durchaus per pedes nach La On, wenn ich das schon sage, kannste das absolut für bare Münze nehmen, denn bei dem Wetter (und eigentlich auch sonst :scream:) mache ich keinen Schritt zuviel. Aber hinwärts geht es bergab und zurück kann man am Strand entlang, oder durchs Sensimar und dann am Strand weiter, da spart man sich den Berg.

Zu den Maps geht es hier, wobei ich nicht weiß, ob der Bangnianglover inzwischen schon wieder neue aufgelegt hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!