• Speedy2323
    geschrieben 1502433347391

Hallo,

nach zwei Jahren Fremdgehen bin ich wieder dabei meinen Urlaub in Thailand Khao Lak zu planen.

Zwei mal war ich schon in Khao Lak, und wollte jetzt mal ein anderes Hotel am Bang Niang Beach ausprobieren.

Zuvor war ich im Beyond, naja recht weit vom Schuß schöne Bungis aber der Reihenhaus-Charakter nicht so meins.

Danach im Laguna Resort, sehr schöne Bungis sehr nahe am Geschehen, aber der Strand wird immer weniger, siehe aktuelle Bilder der Gäste.

Also kam Bang Niang in die engere Auswahl.

1. La Flora, hier stört mich der doch sehr hohe Preis für den Bungi, 3 Wochen über 5k ist schon heftig ohne Flug nur Frühstück.
    2. La Vela, hier gibts noch keine Bewertungen im HC, weiß da jemand mehr ??

Ich habe über die Suchfunktion die ersten Diskussionen über das La Vela gefunden und durchgelesen aber so ab Mai ist hier Funkstille.

Einerseits gibt es bereits Bilder von Gästen im Hotel, auch bei Google findet man einzelne Bewertungen, aber dann steht wieder Eröffnung im Sept. 2017. sind das alles Fakenews ??

Achja Reisezeit wird Mitte Nov bis Mitte Dez. sein.

Wäre schön wenn mir hier jemand mehr Infos zum Stand des La Vela geben könnte, vielleicht ist ja gerade jemand vor Ort.

Danke schon mal für eure Hilfe.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502435967648

Ich würde die Strandsituation am Nang Thong im Vergleich zum Bang Niang bei den beiden von Dir genannten Hotels in dem Zeitraum nicht als so unterschiedlich erwarten, vor allem nicht, wenn Du am Nang Thong etwas zentraler suchst und nicht gerade beim Laguna. Da gibt es ja noch andere Möglichkeiten, auch vom Budget, von einem Nang Thong 2 über ein Centara bis hin zum The Sands und auch den Sunset Beach mit einem Sensimar, Moracea, Wanaburee oder Paradise würde ich mal gegenchecken. Mindestens ein User ist gerade dort, vielleicht läßt er sich für Dich ja einen neuen Nick einfallen und berichtet?! :sunglasses:

Allerdings kann das dann im November nach der Hauptmonsunzeit ganz anders ausschauen, ist immer schwer vorherzusagen.

5k fürs La Flora ist ein stolzer Preis, worüber genau sprechen wir denn da, Beachbungi mit 2 Personen? Ich mag jetzt hier nicht schauen, die Nurhotelsuche über Standardzimmer hinaus ist hier nämlich übelster pain in the ass, seitdem man nur noch auf Pauschalos abzielt! :rage:

Zum La Vela findest Du mehr bei Tripadvisor und booking, aber mich würden auch ein paar Infos aus erster Hand interessieren!

Muß es zwingend Khao Lak sein?

• Speedy2323
    geschrieben 1502440774767

Hi Doc,

Khao Lak muß es nicht unbedingt sein....

Hab auch schon Krabi geschaut, aber dort gibt es wenige Hotels die direkt am Strand sind, ohne Straße dazwischen.

Und wenn dann auch sehr weit draußen.

Khao Lak hat halt den Charm, das hier noch alles etwas übersichtlich ist, man mit dem Moped rumfahren kann und Khao Sok auch gleich um die Ecke ist.

Wir wollen da noch ein paar Ausflüge machen.

La Flora ist das Garten Bungi 2Pers. ÜF ohne Flug.

Tripadvisor hab ich auch schon geschaut, glaube 2 Pärchen aus D die eine Bewertung abgegeben haben.

Baustelle soll am hinteren Haus noch sein, aber man soll keinen Lärm hören.

Das La Vela soll auch irgendwie zum La Flora gehören, da schon einige das Angebot bekommen haben da drüber die Testkaninchen zu spielen.

Schau mer mal ob sich noch jemand vor Ort meldet.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502441560845

OT Speedy - auf der FB-Seite vom La Vela Khao Lak findest viele aktuelle Gästefotos und Berichte/Bewertungen, die grad oder vor kurzer Zeit dort waren....OT Ende:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Speedy2323
    geschrieben 1502441865505

@Palme

was meinst du mit FB-Seite ???

Hier im HC sind nur welche vom Hotelier.

Bei Tripadvisor sind welche von Gästen, aber nix direkt von der Baustelle usw.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502447971267

Sie wird die Facebookseite meinen und bei Tripadvisor kann man ja auch die internationalen Bewertungen lesen, das ist ja das Schöne dort :sunglasses:

250€ für nen Gardenbungi im La Flora halte ich außerhalb der Peakseason für wirklich nen stolzen Preis, bist Du sicher, daß Du nicht im hochpreisigeren Casa de la Flora geschaut hast?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Neben der kompletten Westküste steht Dir, sogar mit besseren Wetteraussichten, ja auch noch der komplette nördliche Golf mit seinen Festlandzielen und den nordöstlichen Inseln zur Verfügung, der Klong Prao auf Koh Chang erfüllt z.B. bis auf den fehlenden Khao Sok all Deine Anforderungen und ist in aller Regel noch etwas günstiger, wie in allen Kosten dort. Könnte mir vorstellen, daß Dir ein Paradise Resort oder Santhiya Tree dort zusagen.

Ich will Dich nicht weglocken von Khao Lak, ich liebe es und überlege gerade selbst, im neuen Jahr mal wieder dort aufzuschlagen, möchte Dir nur ein paar Alternativen aufzeigen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502450575065

Speedy - ich meinte die Facebook-Seite - dort findest die letzte Bewertung von gestern....am 10.6. schrieb jemand, daß es noch nicht zu 100%ig fertig ist....jetzt stand seitdem nichts mehr drin in Bezug auf "Baustelle" o.ä......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Speedy2323
    geschrieben 1502454610317

Danke "Palme", aber wenn man ein Zuckerberg Verweigerer ist denkt man nicht an das Nahe liegende.

@Doc, es ist schon das La Flora siehe Screnshot

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502456309137

Deftig, da würde ich eher ne Beachfrontvilla im Kantary an besserem Strand nehmen und für die Differenz nen 24/7 Privatfahrer :wink:

• TDFCK71
    geschrieben 1502456477047

Hallo Speedy,

waren jetzt im April im La Flora.

Zwar im normalen Deluxe Zimmer aber direkt neben uns war eine Garten Villa.

Ich fand die Garden Villas jetzt nicht so prickelnd und besonders.

Ich persönlich würde jetzt nicht soviel Geld dafür ausgeben.

Für das Geld würde ich das Hotel Ramada oder wie Doc sagte das Sensimar oder Moracea buchen. Oder ganz exklusiv das Casa de la Flora.

Das La Vela haben wir uns damals innen angeschaut und fanden dies jetzt zwar sehr modern und alles top neu und sehr schön angelegt, hat aber mit Thailand nichts mehr zu tun. Das Hotel kann man überall auf der Welt so hinstellen.

Und Fertig ist das Hotel ja immer noch nicht.... Aber alles geschmacksache. Hier auf HC gibt es aber auch schon Bilder dazu.

Viel Spass beim Hotel aussuchen:smile:

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!