Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread, da ich ein paar aktuelle Tips zu Khao Lak bräuchte.
Nach einem Abstecher nach Kho Chang (Strand und Liegefläche war nicht so dolle im Centara, Rest war sehr schön) soll es im November evtl. wieder nach Khao Lak gehen.
Wir waren vorher mehrere Jahre in Khao Lak und mehrfach im Laguna Resort aber suchen nun ein anderes Hotel. Am Laguna Resort stört mich:
- das die Liegen am Strand jährlich enger stehen
- die natürliche Liegefläche am Strand links immer kleiner und enger wird und dadurch das Sonnenschirm "gehüpfe".
- Seit das Sansimar nebenan fertig ist die ständige Spaziergängerkaravane durch die Anlage vorbei an den Liegen
- das wir bei Ebbe über die Holzbrücke durch das Strandrestaurant ins Meer laufen müssen
Da wir nur am Strand liegen und Ruhe suchen wäre es schön wenn wir eine Anlage finden würden bei der die Liegen in Strandnähe auf einer sehr großen "Grünfläche im Schatten" stehen und man sich einfach auf seine Liege legen kann und diese nicht mehrmals am Tag dem Schatten hinterher tragen muß. Auch sollte es außerhalb der Anlage einige kleine Restaurants geben, evtl. sogar am Strand (das vermisse ich nach 2004 immer noch sehr).
Bang Niang ist mir zu steril und ich finde es mit den Schutzmauern hässlich
Sunset Beach ist mir zu eng, das Gelände zu steil und zu weit weg zu den Restaurants (waren 1x in dem Laguna dort).
Am Khu Kak war, als ich einmal kurz dort baden war, das Wasser immer sehr flach. Nach 200m ging mir das Wasser gerade mal bis zum Bauch.
Somit sind wir immer wieder am Nang Thong gelandet. Das Laguna Resort vor dem Tsunami war und bleibt mein Traumhotel.
Wie entwickelt sich das alles gerade weiter Richtung Norden?
Ich habe vor 3-4 Jahren mal eine Radtour zum White Sand Beach gemacht, fand ich eigentlich sehr beschaulich und irgendwie mehr "uhrtümlich" als der Nang Thong Bereich mit Khao Lak Center oder Bang Niang. Der Abschnitt aothongbeach hat mir z.B. sehr gut gefallen, ist allerdings schon ne Weile her. Gibt es dort mittlerweile Anlagen welche man empfehlen kann und auch in gehweite kleine Restaurants?
Tolle Hotels ohne irgendetwas außerhalb und mit Shuttlebus nach Khao Lak kann es ja irgendwie auch nicht sein.
Ich wäre für ein paar aktuelle Tips sehr dankbar.