• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502457464237

Was wurde denn beim La Vela noch gemacht und würdest Du schätzen, daß sie bis zur Hauptsaison komplett fertig sind? Klar, an der Flora wird es noch ein wenig hapern und Zeit brauchen.

Übrigens, man kann auch überall auf der Welt ein Hotel im Thaistyle hinstellen und ist dennoch nicht in Thailand :wink:

Uns sind beim Hotel andere Dinge wichtig und das Thaiflair holen wir uns außerhalb, aber wie Du schon sagst, alles Geschmackssache! Hat das CdlF denn Thaiflair? Ich habe es mir nie angeschaut, fand die die Wohnklötze nur irgendwie nicht so "thaiig" bei einem flüchtigen Blick und hatte immer das Gefühl, das wäre ziemlich modern und kühl?

• TDFCK71
    geschrieben 1502461521158

Beim La Vela waren nur die Top Deluxe Zimmer mit Meerblick + seitlichem Meerblieck fertig.

Die hinteren 2 Gebäude waren noch im Rohbau.

Wie gesagt, Poollandschaft + Bereich Richtung Strand war fertig, jedoch war es überall noch etwas kahl.......

Die Bepflanzung wird aber täglich erweitert. Hotel wird pünktlich fertig sein. Die neuen Mitarbeiter kommen fast alle vom La Flora und werden bis dahin eingespielt sein.

Es geht ja nicht um den reinen Thaiflair, etwas wie Wasserfälle über Bambuswände usw. hat das Ding ja, sondern auch um die Architektur ansich. Wie bereits schon mal beschrieben ist beim La Vela alles in DREIECKS Form......Puhhh, das war für uns jetzt etwas zu speziell....

Die Deluxe Zimmer und Bäder waren alle TOP. Punkt. Aus. Wie die Zimmer in den "normalen" Kategorien aussehen, wissen wir nicht.

Das CdlFlora haben wir uns nur von Aussen angeschaut. ( Kommt man nur bei Ebbe ordentlich ran) Innen kenne ich nur von Bildern.

War uns auf den ERSTEN Blick zu fein....sind wir vielleicht noch 10 Jahre zu jung für:stuck_out_tongue_winking_eye:.. hat einen Private- Club ähnlichen Anschein auf uns gemacht., Keine Ahnung warum, hast aber recht kühl und modern passt ....:smiley:

Ich persönlich würde aber Urlaubstechnisch immer im Bereich Bang Niang bis Nang Thong bleiben.

Alles fussläufig erreichbar und trotzdem schön ruhig.

Bin mal gespannt für was für Hotels wir uns jetzt entscheiden. Wollen vielleicht auch zwei verschiedene buchen um noch mehr von der Gegend zu sehen. haben aber auch Krabi oder Koh Lanta aufm Schirm... mal abwarten was uns noch einfällt und ob wir auch die drei Wochen zusammen freibekommen.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502463010782

Danke für die ausführliche Schilderung! Hört sich gut an und könnte genau "unser Ding" sein...

Mit Krabi und vor allem Lanta sehe ich eher schwarz für Dich, wenn Du dort ähnliche Bedingungen wie am Bang Niang oder Nang Thong suchst. Entweder passt der Strand nicht, oder zu wenig Infrastruktur, vor allem auf Lanta, durch Saladan waren wir in 1h durch, wovon 30 Minuten beim Schneider draufgingen und 15 für die Buchung eines Privattransfers zum HKT. :flushed: Vielleicht wäre ja ein Splitting einer der beiden Strände mit einem weiteren etwas nördlich oder dem Sunset südlich vom Nang Thong, aber dennoch fußläufig nach La On und dazwischen nochmal 2-3 Nächte in den Baumhäusern von KLLD im Rock&Treehouse KSNP eine Alternative?

Hätte den Vorteil kürzerer Transfers, dennoch schöne und unterschiedliche Strände und bei Bedarf schnell und günstig erreichbare Zentren.

• Speedy2323
    geschrieben 1502466583696

Also das was "TDFK71" schreibt, das die hinteren Häuser noch nicht fertig sein sollen, hab ich auch gelesen.

Ist halt die Frage wie weit es stört, und ob die bis November fertig sind.

Nicht das ich in die Zimmer will, sondern einfach wegen dem Gewusel ...

Das Kantary ist ja auch JWD da kann ich auch gleich wieder ins Beyond, eigentlich will ich alles in Fußreichweite haben.

Für kurze Ausflüge an andere Strände usw. miet ich mir ein Moped.

Auch der Sunset wäre für mich bei der Hitze zu weit, noch dazu Bergauf.

Beim Casa del la Flora bin ich bei 7 1/2 K€ ganz schön heftig, also für soviel würde ich mir ein anderes Ziel suchen.

Naja die Vorbereitungen sind doch immer das Schönste.

Ich laß euch dann wissen was es geworden ist, bzw. werde ich euch vielleicht noch mit anderen Hotels nerven.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502467121907

Das Kantary hatte ich auch nur aufgrund des inkludierten Chauffeurs genannt, mit dem Du dann im Vergleich zum La Flora immer noch günstiger wegkämst, aber einen Beachbungi an schönerem Strand hättest :sunglasses:

Zum Sunset muß man auch zurück nicht bergauf, wenn man am Strand entlanggeht oder spätestens beim Sensimar zu diesem abbiegt. Allerdings gestehe ich, daß ich dennoch nur einmal (an Songkran) per pedes den Rückweg angetreten bin :flushed: Entweder war ich vollgefressen, hatte zuviel Einkäufe oder auch morgens um 5 Uhr nach dem Fußball schonmal zu viele Changs :stuck_out_tongue_winking_eye:

• soafan
    geschrieben 1502619728985

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread, da ich ein paar aktuelle Tips zu Khao Lak bräuchte.

Nach einem Abstecher nach Kho Chang (Strand und Liegefläche war nicht so dolle im Centara, Rest war sehr schön) soll es im November evtl. wieder nach Khao Lak gehen.

Wir waren vorher mehrere Jahre in Khao Lak und mehrfach im Laguna Resort aber suchen nun ein anderes Hotel. Am Laguna Resort stört mich:

• das die Liegen am Strand jährlich enger stehen
    • die natürliche Liegefläche am Strand links immer kleiner und enger wird und dadurch das Sonnenschirm "gehüpfe".
    • Seit das Sansimar nebenan fertig ist die ständige Spaziergängerkaravane durch die Anlage vorbei an den Liegen
    • das wir bei Ebbe über die Holzbrücke durch das Strandrestaurant ins Meer laufen müssen

Da wir nur am Strand liegen und Ruhe suchen wäre es schön wenn wir eine Anlage finden würden bei der die Liegen in Strandnähe auf einer sehr großen "Grünfläche im Schatten" stehen und man sich einfach auf seine Liege legen kann und diese nicht mehrmals am Tag dem Schatten hinterher tragen muß. Auch sollte es außerhalb der Anlage einige kleine Restaurants geben, evtl. sogar am Strand (das vermisse ich nach 2004 immer noch sehr).

Bang Niang ist mir zu steril und ich finde es mit den Schutzmauern hässlich

Sunset Beach ist mir zu eng, das Gelände zu steil und zu weit weg zu den Restaurants (waren 1x in dem Laguna dort).

Am Khu Kak war, als ich einmal kurz dort baden war, das Wasser immer sehr flach. Nach 200m ging mir das Wasser gerade mal bis zum Bauch.

Somit sind wir immer wieder am Nang Thong gelandet. Das Laguna Resort vor dem Tsunami war und bleibt mein Traumhotel.

Wie entwickelt sich das alles gerade weiter Richtung Norden?

Ich habe vor 3-4 Jahren mal eine Radtour zum White Sand Beach gemacht, fand ich eigentlich sehr beschaulich und irgendwie mehr "uhrtümlich" als der Nang Thong Bereich mit Khao Lak Center oder Bang Niang. Der Abschnitt aothongbeach hat mir z.B. sehr gut gefallen, ist allerdings schon ne Weile her. Gibt es dort mittlerweile Anlagen welche man empfehlen kann und auch in gehweite kleine Restaurants?

Tolle Hotels ohne irgendetwas außerhalb und mit Shuttlebus nach Khao Lak kann es ja irgendwie auch nicht sein.

Ich wäre für ein paar aktuelle Tips sehr dankbar.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502633423396 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Dort gibt es die Ao Thong Bungalowas, das Kantary Resort und das The Sarojin, preislich aufsteigende Reihenfolge. Beachrestaurants hat man 3-4 und im Kantary nen kleinen Supermatkt mit etwas ehöhten Preisen im Vergleich z.B. zum Nang Thong Supermarket oder auch 7/11. Zum nächsten 7/11 geht es ein Stück in Richtung H4, würde schätzen 15-20 Minuten.

Ob Dir da etwas gefällt, die Liegen weit genug auseinanderstehen und der natürliche Schatten reicht, solltest Du anhand von Bildern und Videos im Netz selbst beurteilen.

• Speedy2323
    geschrieben 1503139787006

So will kurz Rückmeldung geben.

Wir haben uns La Vela für 3 Wochen gegönnt, ist jetzt noch als Promo-Angebot verfügbar.

Wird bestimmt nicht mehr so günstig werden.

Flug mit der Etihad ab München, hier auch ein Promo-Angebot für die BC geschossen, sind also auf Spartripp:blush:

Tschau und vielleicht sieht man sich ja in Khao Lak

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503149309127

Der "Spartrip" hört sich doch gut an und ich freue mich auf einen ausführlichen Bericht! :smiley:

Wann geht es los nach LoS?

• Speedy2323
    geschrieben 1503207179016

Ja, werde dann berichten ....

Abflug ist der 20.11. und zurück geht es dann am 12.12.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!