Super, schönen Urlaub!
Khao Lak
-
geschrieben 1503248439971
-
geschrieben 1503845255998
Hallo!Diese Jahr verbrachte ich im April mit meiner Frau und meinen 6 jährigem Kind einen tollen Urlaub im Moracea in Khao Lak.Nun wollen wir nächstes Jahr in den Osterferien,also ab 23.3. wieder nach Thailand.Gibt es in Khao Lak ein Hotel,was einen ähnlich tollen Strandabschnitt hat?Wir würden gerne diesmal ein anderes Hotel probieren.Oder,gibt es zu dieser Jahreszeit in Thailand ein ähnliches Ziel wie Khao Lak,was nicht so kompliziert zur Anreise ist?Danke schon mal,Mit freundlichen Grüßen Christian
-
geschrieben 1503849609714
Also Khao Lak hat mit (Nonstop-)Flug nach Phuket und einem gut einstündigen Transfer so ziemlich die einfachste Anreise der Stranddestinationen neben Phuket selbst vielleicht und Pattaya, wo Du aber bestimmt nicht hin möchtest.
Ich könnte mir vorstellen, daß eine Suite oder ein Bungi im Kantary für Euch passen könnten, der Strand ist noch heller und flachabfallender, allerdings ohne die Dschungelkulisse im Hintergrund und nicht fußläufig zu einer Ortschaft. Am Strand hat es 3-4 Restaurants, im Hotel nen kleinen Supermarkt, ansonsten per Taxi für 7-8€ nach Bang Niang. Das Hotel ist jetzt nicht gerade eine Augenweide, aber die Unterkünfte sind perfekt für Eure Konstellation.
Falls es das Budget zuläßt, könnte natürlich auch der Robinsonclub etwas weiter nördlich mit ähnlichen Strandverhältnissen, aber natürlich "viel mehr Resort" und auch mehr Thaiflair etwas für Euch sein. Schau Dir die beiden einfach mal an.
-
geschrieben 1503854176839
Danke Doc für die schnelle Antwort.So richtig kann ich mich nicht mit dem Kantary anfreunden.Der Strand sieht echt Klasse aus,aber die Häuser sind schon gewöhnungsbedürftig.Vielleicht eine kleinere Anlage,und ein wenig zentraler?Mit freundlichen Grüßen Christian
-
geschrieben 1503857173142
Wenn man drin wohnt, tut es gar nicht so weh
Schau halt mal selbst, was in Frage kommen könnte. Ich tendiere gerade selbst zum neuen La Vela am schönen Bereich des Bang Niang. Dort hast Du noch das Ramada und La Flora. Dann halt die Hotels am Nang Thong Beach, kleine Anlagen in direkter Strandlage wären z.B. das Lah Own und die beiden Nang Thong Resorts, ansonsten größere Hotels und familientauglich halt das Centara oder Laguna und noch ein paar andere dort, das Sands wird wahrscheinlich auch nicht so Dein Ding sein.
Am Sunset wirste Dir ja mal die kleineren Anlagen angeschaut haben und willst ja auch nicht mehr hin. Ob der South Beach mit kleiner Infrastruktur reicht, mußt Du beurteilen, vielleicht wäre das Merlin dort ne Idee.
Wie lange wollt und könnt Ihr denn? Man kann so einen Aufenthalt auch splitten, macht m.E. in Khao Lak mit den verschiedenen Stränden und guten Hotels durchaus Sinn und dazwischen empfiehlt es sich, z.B. 2-3 Übernachtungen im Khao Sok Nationalpark einzuplanen! Da spart man sogar noch Geld, je nach Hotel in Khao Lak und Ausflug, den man sonst von dort aus unbedingt dorthin machen sollte.
Nochmal das sehr hilfreiche Kartenmaterial vom User bangnianglover, hier klicken!
-
geschrieben 1503883691235 , zuletzt editiert von kachell
Naja,zeitlich sind wir leider sehr begrenzt,da ja nur 14 Tage Ferien sind.Das Mariott hatte ich mir auch schon angeschaut.Das hat mir schon gefallen,ist aber ein bisschen zu weit weg.Gibt es eine Alternative im März/April zu Khao Lak?
-
geschrieben 1503892556480
OT: kachell - zu dieser Zeit stehen dir fast alle Zielgebiete offen - mit nicht sooo komplizierter Anreise wären z.B. sowas wie Cha am/Hua Hin (ca. 2,5h Fahrzeit von BKK aus) - dort eine kleine Bungianlage wie z.B. Regent Chalets....dann Phuket direkt natürlich - hier kleinere Anlagen wie z.B. Marina Phuket, Beyond Karon, Mom Tri´s, The Shore, The Surin, Centara Villas usw....dann Samui (Flugzeit 1,5h - ähnlich wie HKT) - hier kleine Anlagen wie z.B. Bophut Resort+Spa, Honey Cottage, Promtsuk Buri, Samui Paradise Chaweng, Poppies, Buri Rasa, Sensimar usw....oder halt Krabi (Flugzeit ca. 1h) - hier eher nicht als Badedestination angedacht, aber dennoch gibts hier schöne Strände - z.B. die Bucht beim Centara Krabi und den Klong Muang Beach - hier sowas wie das Krabi Sands Resort, das schöne Dusit Krabi wird dir zu groß sein.....aber dieser Strand ist in etwa ähnlich wie Khao Lak.......dies sind nur weitere mögliche Destinationen und nur Ideen bzgl. deiner Wunschvorstellung "kleinere Anlage am schönen Strand"....gibt natürlich zig andere Sachen noch - falls dich eine der genannten Regionen interessiert, dann bitte weiter in den jeweiligen Zielgebietsthreads, damit wir hier bei Khao Lak bleiben und nicht mehr an OT bzgl. Khao Lak noch dazukommt....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1503929560131
Hua Hin/Cha Am wird aufgrund der Strände rausfallen und wenn die Anreise nach Khao Lak schon kompliziert war, bleibt nicht mehr viel, wie schon erwähnt. Mit einem Zwischenstopp beim Flug vielleicht noch Samui über Singapur oder wer da mit einem Stopp sonst noch hinkachelt, aber dann kann man, wie bei Krabi quasi auch bis auf die Ausnahme mit Qatar, eigentlich jedes Ziel in Thailand ansteuern. Nonstop nach Bangkok und von dort in 1-2h weiter in den Rest des Landes...
Das Marriott hatte ich nicht erwähnt, weil Du es ja zentraler möchtest, ansonsten kämen in Khao Lak mit ähnlicher Lage und Preisklasse noch einige mehr in Frage. Schau doch einfach mal in die Karten, da sind auch die Hotels verzeichnet mit Fußläufigkeit zu einem der Zentren, Bang Niang oder La On mit den Hotels am Nang Thong und Sunset Beach, etwas Infrastuktur dann noch am South Beach, wie weiter oben erwähnt und ich schätze, Du hast das Marriott mit erwähntem Merlin verwechselt.
-
geschrieben 1503974787487
Hallo Doc!Nein,ich habe das Mariott nicht verwechselt.Ich hatte es mir dieses Jahr angeschaut,und fand es auch gut,aber es liegt mir halt zu weit ausserhalb.Wie meinst du das mit dem Samui über Singapur?Kann man von Singapur direkt nach Samui fliegen?Ich fliege nähmlich grundsätzlich mit Singapur Airline.Ansonsten hat es uns in Khao Lak schon sehr gefallen.Was hälst du vom X10 Khao Lak Resort?Mfg Christian
-
geschrieben 1503976798467
Ja, kannst du - bins selber schon geflogen - direkt von Sin-USM....aber du kannst ja auch via BKK fliegen, is egal....preislich mußt halt schauen, wo du günstiger fährst.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))