• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503977774275

Ich geb dir mal zwei Links, wo du auch die Flugverbindung einsehen kannst - und natürlich sämtliche andere Anreisearten:

hier

hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504022619366

X10 kenne ich nicht persönlich und wie gesagt, nonstop zu Thailand`s Badedestinationen mit anschließend relativ kurzem Transfer von gut einer Stunde machen nur Phuket, Khao Lak und Pattaya/Jomtien Sinn. Nimmst Du einen Zwischenstopp in Kauf, kannst Du so ziemlich jede Badedestination in Thailand erreichen, einige dann halt noch mit längerem Fähr- oder Bootsverkehr.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504024433694

...stimmt nicht ganz - im März/April auch empfehlenswert wäre beispielsweise die Badedestination Samui - flugtechnisch mit BKK Airways oder Thai Smile sogar noch paar Minuten kürzer als der Flug von BKK-HKT.....anschließende Transferdauer zu den Touriorten Bophut, Maenam, Chaweng, Lamai nur noch ein paar Minuten - geht flotter als wenn man nach Khao Lak oder Kamala/Surin/Patong/Karon/Kata usw. von HKT aus noch weiterreist......etwa eine halbe Stunde mehr wie Pattaya ist Hua Hin erreichbar aufm Landweg.....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504024614085 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Lies nochmal in Ruhe drüber :wink:

Du warst doch schon in Hua Hin und Pattaya und bist auch dahin vom BKK?!

Also wir sind dieses Jahr vom Susibums zum Marriott Hua Hin fast 3h gefahren bei mäßigem Verkehr, von Pattaya zurück zum Susibums bei ähnlichem Verkehr ca. 75 Minuten. Ich mag jetzt nicht schauen, was Google Maps so angibt, aber ne halbe Stunde Unterschied würde ich stark anzweifeln. Übrigens waren wir im Privattransfer unterwegs und hatten bei beiden je ne kurze Pipipause für die Damen und ne Fluppe für mich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504025396849 , zuletzt editiert von palme30

Nach Pattaya bin ich 2 h gefahren, da ziemlich viel Verkehr war...nach Hua Hin bzw. ins Regents damals mit unserem "Speed-Taxler" und fast keinem Verkehr grad mal 2,5h....kommt halt auf die Tageszeit und Rush Hour/Stau etc. drauf an....Und Samui sowieso bißchen kürzer als Phuket! Außerdem hat kachell nach Alternativen zu Khao Lak gefragt - und da gäbe es in Bezug auf Wetter + kurzer, schmerzloser Anreise eben auch Samui als Beispiel...heißt nicht, daß er sich das Zielgebiet aussuchen muß, sondern daß die Aussage "...NUR Phuket, Khao Lak und Pattaya" nicht richtig ist....müßte heißen "unter anderem" - da definitiv Samui dazu gehört!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504026268772 , zuletzt editiert von palme30

...und Krabi - hier ein "badetauglicher Strand" - ist in der gleichen Flugzeit wie HKT erreichbar - nämlich 1:20h.....der Transfer zum Klong Muang - ein guter Badestrand - dauert mitm Taxi 35 Min......und das war der Strand vorm Dusit Krabi:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504026850750

Du hast es immer noch nicht kapiert, deshalb zitiere und fette ich die relevanten Aussagen für Dich nochmal ein:

@doc3366 sagte:

... wie gesagt, nonstop zu Thailand`s Badedestinationen mit anschließend relativ kurzem Transfer von gut einer Stunde machen nur Phuket, Khao Lak und Pattaya/Jomtien Sinn. Nimmst Du einen Zwischenstopp in Kauf, kannst Du so ziemlich jede Badedestination in Thailand erreichen, einige dann halt noch mit längerem Fähr- oder Bootsverkehr.

Übersetzt für Dich heißt das, Dein geliebtes Samui fällt unter Kategorie 2, aber die Aussage bleibt bestehen und ist korrekt, NONSTOP sind nur die genannten Ziele als Badedestination mit RELATIV KURZEM TRANSFER von gut einer Stunde erreichbar.

Und wenn Du einen Vergleich anstellst, dann bitte auch einen passenden und nicht einen mit Stau und einem mit Schumacher zu seinen besten Zeiten am Steuer, noch dazu zu einem näher gelegenen Ziel als angegeben! Also muß ich doch mal Google Maps befragen und nehme die Strecken BKK - jeweiliges Zentrum, wenn es Dir genehm ist, um mal halbwegs vergleichbare Anlaufpunkte zu nehmen?

BKK-Pattaya Walking Street ---> 1 Stunde und 30 Minuten = 90 Minuten

BKK- Hua Hin Clock Tower ---> 2 Stunden 42 Minuten = 162 Minuten

Macht 1 Stunde und 12 Minuten mehr, was 80% Mehrzeit entspricht und weit entfernt von "etwa eine halbe Stunde mehr", aber vor allem von "gut einer Stunde" ist.

Jetzt verstanden?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504028199387

Ok, dann zu Deinem letzten Beitrag auch noch etwas:

@doc3366 sagte:

Hua Hin/Cha Am wird aufgrund der Strände rausfallen und wenn die Anreise nach Khao Lak schon kompliziert war, bleibt nicht mehr viel, wie schon erwähnt. Mit einem Zwischenstopp beim Flug vielleicht noch Samui über Singapur oder wer da mit einem Stopp sonst noch hinkachelt, aber dann kann man, wie bei Krabi quasi auch bis auf die Ausnahme mit Qatar, eigentlich jedes Ziel in Thailand ansteuern. Nonstop nach Bangkok und von dort in 1-2h weiter in den Rest des Landes...

...

Palme, es läuft eigentlich immer gleich ab und ich hatte Dich schon öfter gebeten, die Beiträge zu lesen und nicht zu überfliegen, damit hier nicht immer wieder diese Diskussionen aufkommen, nur weil Du in zig Foren und hier bei HC in zig Threads überalls was blubbern mußt und immer als Letzte in jedem Thread stehst. Also nochmal die Bitte, aufmerksam lesen, bevor Du Deine Pünktchenbeiträge in die Tasten klöppelst, danke!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504028330598

...beim NONSTOP-Flug ja - vorausgesetzt man hat auch den Frankfurter o. Kölner Airport in der Nähe - was Deutschland betrifft.....andere Nonstop-HKT-Verbindungen von einem dt. Abflughafen sind mir nicht bekannt....früher gabs mal MUC-HKT - aber ist leider nicht mehr...aber evtl. in Planung, wenn ab April die neue Langstrecke der EW dorthin kommt - die ja schonmal BKK nonstop dann ab MUC im Flugplan haben....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504029376122

Nur darum ging es, schön, daß es jetzt auch bei Dir angekommen ist. Aber auch das ist nicht neu, daß Du jetzt wieder andere Argumente suchst. Hättest Du vorher gründlich gelesen, hättest Du das Argument wahrscheinlich früher gebracht, wobei jedem eigentlich klar sein sollte, daß Thailand aus Deutschland nicht von jedem Popelsflughafen nonstop bedient werden kann und Frankfurt nunmal "unser" Drehkreuz ist.

Thema durch, Bitte bleibt bestehen, schönen Abend!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!