• estrella777
    geschrieben 1504308101225

Hallo,

wir haben für unseren ersten Thailand Urlaub Khao Lak als Ziel bestimmt und uns einige Hotels ausgesucht.

1. The Sands Khao Lak
    2. The Waters Khao Lak
    3. The Haven Khao Lak
    4. La Vela Khao Lak
    5. La Flora Khao Lak

Hat jemand schon eines dieser Hotels besucht und kann etwas berichten? Welches dieser würdet ihr der Reihe nach empfehlen (preislich liegen die ersten drei fast gleich, die letzten beiden etwas höher)?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504317527158 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

The Waters liegt nicht am Strand, the Haven für Euch zu weit draußen, bei den anderen dreien ist es ist es rein Eurem Geschmack überlassen, wobei das La Flora und La Vela in Bang Niang nebeneinander liegen, das La Vela ganz neu ist und das Sands sich in La On befindet. Ich würde das La Vela nehmen, davon ausgehend daß bis dahin alles fertig und eingespielt, sowie genug Grün gewachsen ist.

• unique2
    geschrieben 1504341612806

Estrella, du fragst, welches Hotel wir nehmen wollen würden. Von diesen genannten keines.

viel mehr gibt es zu klären was euch wichtig ist und dahingehend die Hotelsuche anzupassen. Vielleicht ist es beispielsweise nicht unwichtig zu wissen, dass das Meer am bang niang eher rauer ist und oft nicht zum baden einlädt.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • estrella777
    geschrieben 1504349687201

@unique2 sagte:

Estrella, du fragst, welches Hotel wir nehmen wollen würden. Von diesen genannten keines.

viel mehr gibt es zu klären was euch wichtig ist und dahingehend die Hotelsuche anzupassen. Vielleicht ist es beispielsweise nicht unwichtig zu wissen, dass das Meer am bang niang eher rauer ist und oft nicht zum baden einlädt.

1. Wichtig ist für uns ein sehr guter, ruhiger Strand und sauberes, schönes Wasser.
    2. Die Hotelanlage sollte nicht an einen Dschungel erinnern, also nicht komplett mit Pflanzen und derartigen vollgewachsen sein.
    3. In Umgebung sollten genügend Essenmöglichkeiten sein, sodass man am Abend mal rausgehen und etwas trinken kann.
    4. mindestens ein 4-Sterne Hotel

• Zimmerer
    geschrieben 1504352092126

Zufällig hab ich das La Vela angeschaut, weil Bekannte es gebucht haben.

Ich denke, es ist das mit dem wenigstens Dschungelcharakter, würde für euch also passen. Da es euch sonst auch gefällt ... jedem das seine.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504353981250 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich bin mit dem Sternchen und der Stella schon durcheinander gekommen und dachte, nach Samui/Phangan und Phi Phi/Phuket wäre jetzt Khao Lak dran :flushed:

Estrella, wann genau ist denn die Reisezeit und wie lange die Reisedauer?! Je höher der Input, desto besser der Output und bei Deinen jetzt nachgelieferten Kriterien kam mir gerade das Kantary vor`s geistige Auge. Ok, die abendlichen Ausgehmöglichkeiten sind limitiert, aber 3-4 Restaurants hat es am Strand schon und mit der Otterbar eine eigene, recht gut gemachte Seaviewbar mit genialer Aussicht ("rooftop"), dazu wahrscheinlich einen der schönsten Strandabschnitte, sehr gut ausgestatte Zimmer/Bungis und recht spärliche Bepflanzung, alles zu recht günstigerm Preis. Will man abends mal etwas mehr Möglichkeiten, fährt man mit dem Taxi für maximal 10€ nach Bang Niang, finde ich jetzt auch nicht so die Welt und habe persönlich lieber viel Platz und Ruhe am Strand als elfundneunzich billige Restaurants und Bars mit eigentlich immer der gleichen Auswahl...

• unique2
    geschrieben 1504362643099

@estrella777 sagte:

Wichtig ist für uns ein sehr guter, ruhiger Strand und sauberes, schönes Wasser.

Die Hotelanlage sollte nicht an einen Dschungel erinnern, also nicht komplett mit Pflanzen und derartigen vollgewachsen sein.

In Umgebung sollten genügend Essenmöglichkeiten sein, sodass man am Abend mal rausgehen und etwas trinken kann.

mindestens ein 4-Sterne Hotel

Schwierig, weil der bang niang vom Wasser her kein ruhiger Strand ist. Die Brandung ist hier doch deutlich größer als in den übrigen Teilen von khao lak. Menschenmassen gibt es dort nicht. Vom Strand her ist sicher der Sunset beach der schönste in khao lak. Dort hast du auch die schönsten Resorts wie ich finde. Jedoch für dich scheinbar nicht ideal da diese fast alle an den Dschungel enden. Was ich beispielsweise für genial finde.

Tu mir echt schwer mit dir... wenn schon bang niang, dann wäre das ramada nicht verkehrt. Da war ich schon mehrmals. Top Hotel und von deinen genannten sicher das Hochwertigste. La vela kenn ich nur v d bauphase.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504372983141

Na so ruhig, vom Wasser her, ist der Sunset jetzt auch nicht (für Thailand/Khao Lak), zumindest nicht an seinem südlichen Ende. Insgesamt sind die Strände nördlich vom Bang Niang m.M.n. ruhiger bzgl. der Brandung und auch flach abfallender, gerade nördlich des Cape Pakarang. Aber auch die Reisezeit spielt eine entscheidende Rolle.

• kachell
    geschrieben 1504433669138 , zuletzt editiert von kachell

Guten Morgen!HalloDoc,ich bräuchte nochmal Hilfe bei der Hotelauswahl.Ich hatte mich nun doch für das Merlin entschieden,weil es ja dem Moracea ähnlich ist.Ich mag einfach diese Dschungelkulisse.Da wir aber mit Freunden,die 2 Kinder haben,dorthin wollen,ist das Merlin leider nicht buchbar.Gebe ich bei der Hotelsuche 2 Kinder ein,wird die Auswahl schon viel geringer.Moracea und Merlin fallen da schonmal raus.Nun habe ich mir mal das Bhandari angeschaut.Wäre das eine Alternative?Das X10,das La Vela und das Kantary sehen für mich irgendwie nicht thailändisch aus.Mfg Christian

• lavdar
    geschrieben 1504435199015

Hast Du dir schon mal das Orchid Resort angeschaut.

Wir sind bald das dritte mal dort, auch mit Kindern.

Viel Spass.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!