• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504445650750

kachell, ich vermute fast, Du suchst nach Pauschalreisen? Wende Dich mal an ein Reisebüro, auch ohne die beiden Resorts bewohnt zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie keine Unterkünft 2+2 vorhalten, habe aber desöfteren schon mitbekommen, daß diese Buchungsvariante online öfter Probleme bereitet, die ein gutes Reisebüro im Handumdrehen lösen kann.

Viel Dschungelflair und eher klein wären am Sunset noch das Wanaburee und Paradise, bieten aber gerade für Kinder nicht soviel wie das Merlin oder Moracea. Insofern finde ich Deine Wahl schon gut und würde es wirklich über ein Reisebüro probieren. Das Bhandari hat keine direkte Strandlage und auch wenn es sonst einen guten Eindruck macht, viele es deshalb für mich raus.

• 3Nicki
    geschrieben 1504472831786

Richtig, machen wir mit zwei oder manchmal auch drei Kindern auch so: Der Auftrag geht an's Reisebüro! Im Vergleich ist's oft sogar günstiger.

• estrella777
    geschrieben 1504791427151

@doc3366 sagte:

Ich bin mit dem Sternchen und der Stella schon durcheinander gekommen und dachte, nach Samui/Phangan und Phi Phi/Phuket wäre jetzt Khao Lak dran :flushed:

Estrella, wann genau ist denn die Reisezeit und wie lange die Reisedauer?! Je höher der Input, desto besser der Output und bei Deinen jetzt nachgelieferten Kriterien kam mir gerade das Kantary vor`s geistige Auge. Ok, die abendlichen Ausgehmöglichkeiten sind limitiert, aber 3-4 Restaurants hat es am Strand schon und mit der Otterbar eine eigene, recht gut gemachte Seaviewbar mit genialer Aussicht ("rooftop"), dazu wahrscheinlich einen der schönsten Strandabschnitte, sehr gut ausgestatte Zimmer/Bungis und recht spärliche Bepflanzung, alles zu recht günstigerm Preis. Will man abends mal etwas mehr Möglichkeiten, fährt man mit dem Taxi für maximal 10€ nach Bang Niang, finde ich jetzt auch nicht so die Welt und habe persönlich lieber viel Platz und Ruhe am Strand als elfundneunzich billige Restaurants und Bars mit eigentlich immer der gleichen Auswahl...

Hallo doc,

die Reisezeit ist vom 25.03. bis zum 4.4., abzüglich der Flugzeiten haben wir 9 voll Tage. Es sind unsere Flitterwochen, deshalb wollen wir daraus keinen Abenteuerurlaub machen, sondern die Ruhe genießen und uns erholen. Es muss übrigens nicht Khao Lak sein, wenn jemand einen super Tipp für Krabi, Koh Lanta oder Phuket hat, dann immer her damit.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504836629458

Dachte, Khao Lak wär jetzt schon fest, wie du auf der vorherigen Seite geschrieben hast mit "entschieden"? Krabi eignet sich fürn Badeurlaub eher nicht sooo - außer am Klong Muang Beach, aber da gibts andere Zielgebiete eher dafür....für Touren/Ausflüge ists ideal - vielleicht denkst mal an eine Kombi - mit 2 Tagen Krabi+dort Ausflüge/Touren und der Rest weiter nach Koh Lanta.......oder wenn du auf Phuket bleiben willst, kannst da auch Ausflüge/Touren usw. unternehmen - und natürlich dich am Strand erholen, was du ja heut geschrieben hast....sehr ruhige Hotels mit absoluter Erholungsgarantie liegen nördl. Bereich - aber auch die Strände Bangtao, Nai Yang Beach, Kamala, Surin sind etwas entspannter als das Hauptzentrum Patong....auch in die andere Richtung - sprich Karon, Kata, Kata Noi, Nai Harn, Cape Panwa usw....Hotels gibts ohne Ende, sicherlich auch für deinen Geschmack...welche, die direkt am Strand liegen, leider nicht sooo üppig.....aber einige kann ich dir nennen, die du mal abcheckst - Le Meridien, Centara Karon, Beyond Karon (super Aussicht von allen Zimmern, sehr zu empfehlen!!), Marina Phuket (für dich eher nicht, da du keinen Dschungel willst), Kata Beach Resort, Katathani, The Shore, Sunprime Kamala, Novotel Kamala, Bangtao Beach Resort, die "familienfreundlichen" Resort wie Sunwing Kamala+Sunwing Bangtao sind auch recht schön, aber willst vermutlich nicht....dann die Hotels am Lagunendestrikt, Andaman White Beach und mega-schön das The Surin - in der eigenen wundervollen Bucht gelegen, äußerst ruhig, da Alleinlage....

Aber entscheiden mußt du dich, welches Zielgebiet es überhaupt werden sollte und auf welche Art Unterkunft du genau stehst....weiß ja nicht, warum du jetzt wieder von Khao Lak abgekommen bist - aber mußt ja du wissen...vielleicht machst ja eine Kombi zwischen Phuket+Khao Lak o.ä....denkbar ist alles - nur 9 Tage sind halt auch schnell rum....mehr würd ich da dann nicht reinpacken, sonst ist die Erholung futsch:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504878402635

Ich bleibe dabei, bei 9 Tagen würde ich in Khao Lak bleiben und von dort bei Bedarf Tagestouren oder vielleicht auch eine mit Übernachtung z.B. im Khao Sok Nationalpark machen. Auch wenn das Kantary jetzt nicht unbedingt Flitterwochencharakter von der Hotelanlage selbst hat, so doch das Drumherum und Du fragtest ja gezielt nach eher nicht so bewachsenem Hotel an tollem Strand, da passt es eigentlich perfekt.

Hast Du es Dir mal angeschaut?

• goldkind01
    geschrieben 1505127199374

Hallo zusammen,

wir planen nächstes Jahr im Juli unseren Urlaub in Khao Lak zu verbringen. Da wir an die Ferien gebunden sind, müssen wir leider während der Regenzeit ;-)

Wir haben uns eigentlich für den „neuen“ Robinson Club entschieden (ehemals Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa), da ja alleine der Name Robinson Club für sich spricht.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es nicht unbedingt schlecht sei, sich während der Regenzeit ein Zimmer mit Poolzugang zu suchen.

Hier bin ich irgendwie am La Flora Resot & Spa hängengeblieben.

Kennt jemand die zwei Resorts und kann mir ein kleines „Für uns Wieder“ geben?! Preislich sind die zwei Hotels (Robinson normales DZ und La Flora Pool access) relativ gleich.

Wir sind zu dritt, zwei Erwachsene und ein Kind (10J).

Wo hat man noch etwas um das Hotel herum (günstige Restaurants) , bzw. von wo aus kann man gut etwas unternehmen?! Wo lässt es sich im Juli noch einigermaßen gut baden?!

Freue mich auf Eure Antworten.

• estrella777
    geschrieben 1505171226798

@doc3366 sagte:

Ich bleibe dabei, bei 9 Tagen würde ich in Khao Lak bleiben und von dort bei Bedarf Tagestouren oder vielleicht auch eine mit Übernachtung z.B. im Khao Sok Nationalpark machen. Auch wenn das Kantary jetzt nicht unbedingt Flitterwochencharakter von der Hotelanlage selbst hat, so doch das Drumherum und Du fragtest ja gezielt nach eher nicht so bewachsenem Hotel an tollem Strand, da passt es eigentlich perfekt.

Hast Du es Dir mal angeschaut?

Hallo doc,

das Kantary habe ich mir angeschaut, jedoch sagt es mir von der Anlage her nicht so zu, auch wenn der Strand dort toll sein soll.

Mir gefallen die Hotels La Flora, La Vela, The Waters oder auch The Haven sehr, aber der Strand am Bang Niang soll ja nicht schön sein und das The Haven sehr abgelegen, was bzgl Essen/Ausgehen ungünstig sein soll.

Ist der Strand und das Baden am Bang Niang wirklich nicht empfehlenswert?

• unique2
    geschrieben 1505190017393

@estrella777 sagte:

Hallo doc,

das Kantary habe ich mir angeschaut, jedoch sagt es mir von der Anlage her nicht so zu, auch wenn der Strand dort toll sein soll.

Mir gefallen die Hotels La Flora, La Vela, The Waters oder auch The Haven sehr, aber der Strand am Bang Niang soll ja nicht schön sein und das The Haven sehr abgelegen, was bzgl Essen/Ausgehen ungünstig sein soll.

Ist der Strand und das Baden am Bang Niang wirklich nicht empfehlenswert?

Das Meer ist dort oft aufgewühlt. Höhere Wellen als bei anderen Stränden. In der Hauptsaison kann es ok sein.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505219870306 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

estrella, von den genannten Hotels kenne ich nur das La Flora vom kurzen Anschauen, rein vom Gefühl würde ich das La Vela nehmen.

goldkind, La Flora und RC sind grundveschiedene Hotels, das La Flora empfand ich als klein und gedrungen, aber zentral gelegen, zentraler geht kaum in Khao Lak. Der RC ist wahrscheinlich die weitläufigste Anlage in Khao Lak und bietet viele Facilities, liegt aber recht weit draußen, mit Taxi 10-15 Minuten nach Bang Niang, ca. 7-10€ einfache Fahrt, oder halt Mietwagen, will man jeden Abend in einen Ort. Drumherum hat man einige Restaurants am Strand und am Gate, sowie einen kleinen Tante Emma Laden. Die normalen DZ waren sowohl unter Le Meridien als auch Pullman renovierungsbedürftig, jetzt nicht schlimm, aber ein Makeover war angebracht. Ob und wie das RC umgesetzt hat, weiß ich nicht, würde mal ein paar neue Bewerter bei Tripadvisor anschreiben.

Vom Strand her bekäme ganz klar der RC im Sommer meinen Zuschlag, dort ist m.M.n. die Nutzbarkeit zu der Zeit deutlich höher und auch die Poolanlage dort ist sehr großzügig, die Familienzimmer liegen (k)eine Minute davon entfernt.

Insgesamt würde ich mich eindeutig für den RC entscheiden, so man denn das Konzept mag, wobei da immer noch die Frage ist, wie es in Thailand umgesetzt wird. Eine Alternative könnte bei entsprechendem Aufenthalt ein Splitting der beiden Hotels sein, wobei ich dann den RC zum Schluß nähme.

Grundsätzlich etwas günstigere Wettervoraussetzungen findest Du zu der Zeit im südlichen Golf. Ob diese Wahrscheinlichkeit eine längere Anreise und bei vergleichbarer Unterkunft bestimmt höhere Preise rechtfertigt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

unique, schau doch mal in den Raucherthread, selbst als Nichtraucher kannst Du da mit Deinen Ramadaerfahrungen bestimmt weiterhelfen.

• goldkind01
    geschrieben 1505221762636

Hallo doc,

vielen Dank für Deine Anmerkungen.

Ein User hat mir via PN auch das La Vela empfohlen und ist preislich auch ok. Ich habe noch das Aspara gefunden, welches ein vergleichsweise güsntiges Pool Access hat.

Wie sind hier Deine Erfahrungen, auch hinsichtlich des Strandes zu dieser Jahreszeit?

VLG

Marcello

@doc3366 sagte:

estrella, von den genannten Hotels kenne ich nur das La Flora vom kurzen Anschauen, rein vom Gefühl würde ich das La Vela nehmen.

goldkind, La Flora und RC sind grundveschiedene Hotels, das La Flora empfand ich als klein und gedrungen, aber zentral gelegen, zentraler geht kaum in Khao Lak. Der RC ist wahrscheinlich die weitläufigste Anlage in Khao Lak und bietet viele Facilities, liegt aber recht weit draußen, mit Taxi 10-15 Minuten nach Bang Niang, ca. 7-10€ einfache Fahrt, oder halt Mietwagen, will man jeden Abend in einen Ort. Drumherum hat man einige Restaurants am Strand und am Gate, sowie einen kleinen Tante Emma Laden. Die normalen DZ waren sowohl unter Le Meridien als auch Pullman renovierungsbedürftig, jetzt nicht schlimm, aber ein Makeover war angebracht. Ob und wie das RC umgesetzt hat, weiß ich nicht, würde mal ein paar neue Bewerter bei Tripadvisor anschreiben.

Vom Strand her bekäme ganz klar der RC im Sommer meinen Zuschlag, dort ist m.M.n. die Nutzbarkeit zu der Zeit deutlich höher und auch die Poolanlage dort ist sehr großzügig, die Familienzimmer liegen (k)eine Minute davon entfernt.

Insgesamt würde ich mich eindeutig für den RC entscheiden, so man denn das Konzept mag, wobei da immer noch die Frage ist, wie es in Thailand umgesetzt wird. Eine Alternative könnte bei entsprechendem Aufenthalt ein Splitting der beiden Hotels sein, wobei ich dann den RC zum Schluß nähme.

Grundsätzlich etwas günstigere Wettervoraussetzungen findest Du zu der Zeit im südlichen Golf. Ob diese Wahrscheinlichkeit eine längere Anreise und bei vergleichbarer Unterkunft bestimmt höhere Preise rechtfertigt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

unique, schau doch mal in den Raucherthread, selbst als Nichtraucher kannst Du da mit Deinen Ramadaerfahrungen bestimmt weiterhelfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!