Das La Vela ist neu und liegt neben dem La Flora, hat also gleiche Strand- und Infrastrukturbedingungen. Das Apsara liegt am nördlichen Khuk Khak Beach, nicht ganz so weit nördlich wie der RC, aber meines Wissens mit recht ähnlichen Bedingungen drumherum, kenne es allerdings nicht selber. Allerdings schätze ich den Pakweep nördlich des Cape Pakarang als im Sommer ruhiger als den KK ein.
Bei der jetzigen Auswahl würde ich mich zwischen La Vela und RC entscheiden, aber wahrscheinlich beim RC bleiben, so denn die Zimmer renoviert wurden, bzw. sind bis Sommer 18. Das La Flora ist sicherlich auch ein gutes Hotel, ist halt einfach nicht meins und den RC habe ich unter Le Meridien dreimal selbst besucht, liebe die Anlage und den Strand dort, mag durchaus zu einer gewissen Voreingenommenheit geführt haben. Aber mal ehrlich, zu Ausflügen wird man immer abgeholt und zurückgebracht, mehr als 1-2 Restaurants/Bars kann ich am Abend nicht aufsuchen und brauche im Urlaub nicht zwingend jeden Abend eine Ortschaft, wo überall der gleiche Nippes angeboten wird. Möchte ich dann dochmal etwas mehr Leben um mich haben, tun die maximal 20€ für Transportkosten bei einem Urlaub von mehrern tausend Euro doch auch nicht weh?
Bliebe der Poolaccess und wie gesagt, die Poolanlage im RC ist gigantisch und in Spuckweite der DZ, gerade auch für Familien und wenn Mama und/oder Papa mal ne Auszeit brauchen, können sie sich an den Relaxpool zurückziehen. Ich bin mir auch sehr sicher, daß im RC viel mehr Spielkameraden für den Filius aufschlagen, wahrscheinlich auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt?
Gibt es eigentlich Verpflegungsunterschiede bei den Angeboten? Wenn Thailand auch eine typische Außerhausverpflegungsdestination ist, so wäre das, nicht nur der Lage wegen, für mich beim RC noch ein weiterer Gedanke, denn man verbringt doch tagsüber recht viel Zeit in solch einer Anlage und kann abends immer noch woanders hin.
Gerne nochmal die sehr hilfreichen Karten vom bangnianglover, hier klicken.