• Aida3
    geschrieben 1521704625963 , zuletzt editiert von Aida3

@muenchn-er sagte:

Wenn Markt ist, gibt es zwei Vorstellungen, ca. 19:00 Uhr und 21.45

Ja, das ist richtig,

meinte nur, wenn man zu Abend isst und anschl. was unternehmen wil, muss man sich bis 21.45 die Zeit vertreiben.,-:grinning:)

Oder man nascht halt vor 19.00 Uhr auf dem markt sowieso..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kachell
    geschrieben 1523648264571

@alxm sagte:

kann dir das Na Suang empfehlen

https://goo.gl/maps/f7WPAxZKpp12

.

.

oder das Takieng

https://goo.gl/maps/J5qv86RdNBE2

.

.

sehr empfehlenswert, aber nur mit Taxi zu erreichen

https://goo.gl/maps/7eDL8hm5EjH2

einfach dort anrufen und reservieren, Taxiabholung organisieren sie auch

aber nur bei schönem Wetter, da keine Überdachung

.

.

und natürlich auch mal die Stände auf dem Bang Niang Markt ausprobieren!

Vielen lieben Dank für den Tip mit dem Na Suang.Wir waren insgesamt dreimal dort essen,und waren jedesmal begeistert.Mfg Christian

• ccmm
    geschrieben 1534338983446

Hallo, vorab vielen Dank für die tollen Tipps, die man hier im Forum lesen kann! So könnten wir uns schon einiges rausschreiben und unsere Pläne konkretisieren!

was uns noch nicht ganz klar:

gibt es einen Strandabschnitt in der Region Khao Lak, welcher im Zeitraum März April vorzuziehen wäre?

wir waren schon öfters in Asien, planen aktuell jedoch die erste Fernreise mit unseren Kindern (aktuell Kind1 4J & Kind2 8M)

Verreisen könnten wir entweder ab 22.10. bis Mitte November oder von Januar bis zur 1. Aprilwoche (vorzugsweise März bis Anfang April).

Schön fänden wir einen Strand mit guter Bademöglichkeit evtl flach abfallenden Strand.

Kinderanimation o.ä. benötigen wir auf keinen Fall, schön wäre es wenn man Abends zum Essen gehen nicht allzu weit raus müsste.

Habt ihr da Tipps für uns welcher Strandabschnitt bzw. welche Unterkunft sich für uns anbieten würde?

Oder evtl einen Tipp wo ich soetwas hier im Forum nachlesen könnte? Aufgrund der Vielzahl der tollen Informationen blicke ich nicht mehr ganz durch 

Viele Grüße und besten Dank

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534345416869

Willkommen bei HC!

Die Reisezeit solltest Du auf jeden Fall ins neue Jahr legen, wenn Meerbaden und weniger Niederschlag wichtig sind. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Strände und das Meer nördlich des Cape Pakarang ruhiger sind, man dafür weniger Infrastruktur hat. Allerdings finden sich auch dort fast überall 2-3 Restaurants am Strand und 1-2 am Hoteleingang. Südlich des Cape würde ich Dir die Hotels am Nang Thong empfehlen, nördlich des Sensimar Resort, südlich davon noch das Moracea.

Ab einem Aufenthalt von 2 Wochen könntest Du auch über ein Splitting nachdenken.

Im Norden ist der Robinson Club natürlich toll, ob das ins Budget paßt und/oder gefällt, könnt nur ihr entscheiden. Alternativ kann ich Dir dort das Kantary empfehlen, von außen zwar nicht der Brüller, aber toller weicher und flachabfallender Strand, dazu noch perfekte Unterkünfte für eure Konstellation und nette flache, teils überdachte Pools für die Teppichratten und sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Am Nang Thong könnte das Centara als Familienhotel eine Option sein.

Aktuellere Infos kann Dir der User Krokuss liefern, wobei der aber genausowenig familientauglich ist wie ich, wenn ich mich nicht ganz vertue, insofern sind die Infos eher nur allgemein und nicht aus Eltersicht, zumindest bei mir.

Im englischsprachigen Tripadvisorforum finden sich mehr Eltern, da dort auch viele Skandinavier unterwegs sind, die eigentlich immer mit Anhang reisen, solltest Du mehr Wert auf die Elternsicht legen. Hier sind mir zu Khao Lak eigentlich keine bekannt, die nach ihren Erfahrungen auch weiterhin am Forum teilnehmen, leider!

• ccmm
    geschrieben 1534363174437

Vielen Dank für die schnelle Antwort sowie Einschätzungen und Tipps!

Die Strandabschnitte und ansässigen Hotels werde ich mir gleich nochmal genauer ansehen.

Hauptaugenmerk liegt für uns absolut nicht auf ein Familienhotel.. KidsClub Wasserpark oder so werden nicht benötigt. Wir sind lieber am Strand als nur am Pool.

Der Strand beim Robinson und Kantary sieht schon toll aus.. hatten wir allerdings bisher ausgeschlossen. Zum einen weil doch oft erwähnt würde es sei zu weit außerhalb!? Zum anderen wäre Robinson uns vermutlich doch zu viel Club Atmosphäre beim Kantary hat uns die 'Architektur' irgendwie abgeschreckt. Überdenke ich nochmal.

Kann jemand etwas zum Ocean Breeze sagen? Es hat so unglaublich viele positive Berichte in der letzten Zeit!?

gibt es eine hier generell eine Übersicht welche Unterkünfte sich an welchem Strandabschnitt befinden?

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1534370323882

Die Lage des Ocean Breez ist wirklich gut, du bist in ca. 15 Minuten mit Kinderwagen und gemütlichem Laufen in "La Own", dem Zentrum von Khao Lak. Aber: In direkter Nachbarschaft wird in naher Zukunft ein neues Hotel gebaut. Wie weit das bis zu deiner Reisezeit fortgeschritten sein wird, kann ich dir nicht sagen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534421804927

ccmm, klick mal hier!

Kidsclub muß ja nicht unbedingt sein, aber gerade, wenn es in den April hineingeht und die Quallenwarnungen wieder zunehmen, könntet Ihr froh sein, auf Pools ausweichen zu können. Das Kantary gewinnt keine Schönheitspreise, aber wenn man drin wohnt und nicht von außen darauf schaut, tut es gar nicht so weh :stuck_out_tongue_winking_eye:

• ccmm
    geschrieben 1534493505768

Prima Link! Danke, verschafft einen super Überblick!!

An manchen Stellen sieht es schon wirklich ziemlich dicht aus..

Danke für die Einschätzung zum Ocean Breeze. Wie wäre denn dort der Strand im März/April? Empfehlenswert oder lieber nicht zu der Zeit?

das The Sands scheint in der Umgebung zu sein und ich hatte gelesen dort wäre der Strand schon arg abgespült und teils mit Beton befestigt..

Ansonsten wirkt das Ocean Breeze aufgrund der eher kleinen/mittleren Größe irgendwie angenehm entschleunigend. Eine große Baustelle in unmittelbarer Nähe wäre da natürlich nicht so optimal.

Das Ramada oder das La Flora haben wir uns auch noch näher angeschaut..

Etwas erstaunt sind wir darüber, dass eine Einzelbuchung für uns wohl gar nicht günstiger wäre und wir mit den Pauschalangeboten besser stehen. Kennen wir so eigentlich gar nicht..

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1534506065871

Hallo, der Strand vor dem Ocean Breeze verschwindet ebenso, wie der vor dem Sands oder allen anderen Hotels in der Region Khao Lak. Ich befürchte, dass das bereits die Auswirkungen des Sandab

baus in der Andamanen Sea sind (Sand für die Baustellen in Singapur, Kuala Lumpur und auch den Emiraten - usw.)

Wenn gebaut wird, dann liegt die Baustelle genau zwischen dem Ocean Breez und dem Sands ... und zwar direkt am Zaun.

Hast du dir schon mal die beiden Nang Thong Resorts angeguckt?

Nang Thong Beach Resort 2

Das Andere sieht ähnlich aus, und liegt fast neben dem Ozean Breez

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!