• ccmm
    geschrieben 1535445907841

So richtig komme ich bei der Entscheidung leider nicht weiter.. Schade.

ist denn bekannt wie das neue Hotel heißen wird? Ist eine Fertigstellung bis März 2019 ausgeschlossen?

Denke, mit Baustellenlärm kommt das Ocean Breeze dann für uns nicht in Frage.

das verlinkte sagt uns nicht so zu und das Kantary ist für den Reisezeitraum nicht ganz günstig wie ich finde. Da müsste zu dem schönen Strand auch irgendwie die Hoteloptik passen 

Also geht die Suche irgendwie wieder von vorne los und wir müssen uns neu orientieren.

für Tipps sind wir weiterhin immer dankbar 

• ChriWi07
    geschrieben 1535722214653

Hallo liebe Khao Lak-Kenner, ich habe mal eine generelle Frage zu Preisen vor Ort, leider habe ich im Forum nicht so recht etwas dazu gefunden. Ich habe verschiedene Ausflüge geplant, finde die aber schon im europäischen Vergleich recht teuer, für thailändische Verhältnisse erst recht. Ich bin durchaus bereit Geld auszugeben, über's Ohr hauen lassen möchte ich mich aber auch nicht. Sind ca.100 € für Tagesausflüge jeweils zum Khao Sok, nach Krabi und den Similan Islands ein fairer Preis? Welches Budget muss man für ein ordentliches Abendessen planen? Ich danke euch sehr!

Viele Grüße

Christiane

• minorapus
    geschrieben 1536091209070

hi

Ich kann dir nur wärmstens Khao Lak Land Discovery empfeheln die haben nen eigenen Kleinen Hafen ausserhalb von Khao lak und mit denen biste meistens 30-60min vor den ganzen Tourristen Hoorden da. und um die 100.- musste leider schon rechnen. Da kann ich dir z.b. die Khao Sok Tagestour sehr empfeheln ist wirklich Wunderschön. Krabi wollten wir nicht machen. Similan island haben wir auch da gemacht und war auch sehr schön. nur ich hoffe ihr werdet nicht schnell Seekrank auf den speedbooten ist es halt schon ziemlich stark am Schaukeln^^

Aber genau bei Similan zahlte sie das frühe aufstehen für diese "agentur" aus ich habe Fotos von da wo noch keine Touris da waren nur die Paar wenige von unsere Gruppe. auch oben am Felsen brauchten wir somit nicht anzustehen für das "pflicht" Foto. ca. 45min sah man den Strand kaum noch wegen den ganzen Leuten^^

also wir haben zu Zweit meistens um die 300-800 Bath bezahlt. kommt halt drauf an was du unter Ordentlich verstehst. ein einfaches gericht und ein getränk müsste je nach Vorlieben so um die 150-250 Bath kosten geht natührlich günstiger und natührlich auch noch Teurer :smiley: kenne den Tagesaktuellen Kurs gerade nicht aber 200 Bath müssten so ca. 5.- sein

• klld
    geschrieben 1536386543836

Hallo ChriWi07,

Ich habe gerade bei meinem letzten Europa Aufenthalt in Budapest fuer eine Tuk Tuk Tour ca. 40 Euro (1h) pro Person bezahlt. Hat sich gelohnt war super. Nur mal so als Vergleich.

Boote kosten richtig Geld. Die Speedboote sind ausgestattet mit 3 Hochleistungsmotoren die im Salzwasser arbeiten mit jeweils 225 PS (pro Motor ca. 25,000 Euro) und einer Lebenserwartung von 6-8 Jahren (wenns dumm laeuft auch viel weniger). Benzinverbrauch bei einer Tagestour nach Similan ca. 500 Liter Benzin.

Und 6 Monate stehen die Boot dumm rum weil die Inseln geschlossen sind und kosten taeglich Geld.

Im Tourpreis ist der Nationalparkeintritt von 500 THB (ca 13 Euro) enthalten.

Gerade einen Kostenvoranschlag fuer Glasfaserarbeiten bekommen: 130 qm = 2,900 Euro (Material nicht inkl. NUR Arbeitslohn)

Versteh mich bitte nicht falsch diese Auflistung dient dazu um dir zu veranschaulichen, dass du nicht uebers Ohr gehauen wirst. Da stehen wirklich hohe Kosten dahinter.

Wir wuerden Surin Inseln empfehlen - weniger los und schoenere Unterwasserwelt.

Das fruehe aufstehen hilft bei Similan auch nicht mehr.

Momentan gibt es Meetings vom Nationalpark um Besucherzahlen fuer Similan und Surin zu regulieren.

Mal sehen welche Massnahmen ergriffen werden.

Es wird aber wahrscheinlich den Geldbeutel betreffen - bisher alles nur Spekulation. Vielleicht aendert sich auch nix.

• ChriWi07
    geschrieben 1536392331927

Hi klld, im Gegenteil, lieben Dank für deine ausführliche Info! Jeder soll einen fairen Preis bekommen, ich mag eben nur nicht abgezockt werden. Ich war 2015 schon mal in Khao Lak, konnte mich aber nicht überhaupt mehr erinnern, was wir damals so bezahlt haben. Wir machen auf jeden Fall eine Similan Tour mit einem Slow Boat, da war ich letztes mal so begeistert, dass ich mir geschworen habe, das nochmal zu machen. Wenn es meiner Ma gut gefällt, machen wir auch die Surin Islands (geht leider nur mit Speedboot). Da ich im Khao Sok schon war und ich auf jeden Fall etwas ohne Elefanten machen möchte habe ich eine schöne Tour nach Krabi gefunden. Noch knappe zwei Monate und ich hab jetzt schon riesige Vorfreude. Also, danke nochmal für euren Input!

• poolnixe
    geschrieben 1536436352122

Hallo Christiane waren im April in Khao Lak und hatten bereits in Deutschland einen Trip in den Khao Sok NT gebucht. Durchgeführt wurde es vor Ort von

http://khaolakdiscoveries.com Hat alles super geklappt und wir waren total begeistert. Es war ein toller Trip!!!  Mann spricht deutsch und kann vor Ort alles gut klären. Wir hatten die Khao Sok Safari gebucht. Schau mal auf der Seite nach, Preise weiß ich leider nicht....War im Paket ;-)

Wünsche viel Spaß in Khao Lak :-D

Poolnixe

• klld
    geschrieben 1538658345956

Ja und ganz leicht zu verwechseln mit https://www.KhaoLakLandDiscovery.com

:smirk:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538658731358

Trittbrettfahrer gibt es leider überall :confused:

• klld
    geschrieben 1538665702474

Ja doc ist normal.

Die Inseln machen bald auf. Wird interessant.

Der Similan Nationalpark will die Besucher auf 3250 Personen pro Tag beschränken. Bisher ca. 5000-8000 Personen.

Surin will nix ändern.

Similan und Surin gibt es keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr.

Noch laufen die meetings und die bestätigten Infos kommen sicher rechtzeitig. 

Phi Phi Maya Bay sollte am 01.Okt geöffnet werden. Immer noch geschlossen - auf unbestimmte Zeit.

Ist spannend was kommen wird.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538666740124

Ich hatte mir das bei der Namensgleichheit schon gedacht, in Bangkok bei Green Mango läuft das schon Jahre und noch schlimmer mit dem Guttenberger dort :angry:

Interessant mit den Zahlen und Daten, gibt es auch offizielle zum Khlong Saeng WS inzwischen und/ oder überhaupt irgendwelche zum ganzen Khao Sok NP?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!