• klld
    geschrieben 1538667391862

Khao Sok hab ich keine Infos. Denke da wird sich nichts ändern. Ist auch noch kein Handlungsbedarf. Khao Sok ist nach wie vor keine Massenveranstaltung, da grosse Hotels fehlen.

Mittlerweile ist der Khao Sok aber ganzjährig sehr gut besucht.

Vor kurzem wurde ein Elefantenbaby in freier Wildbahn geboren. Bereits 2 mal bei der Wildlife Tour gesichtet. Ein gutes Zeichen für die wilden Elefanten im Khao Sok.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538669486554

Naja, Massenveranstaltung kann man so oder so sehen, auch ohne Hotels. Was da auf dem Lake abging bei der Standardtour, war für mich schon ne ganze Masse im Vergleich zu unsere Privattour, wo wir nur einen kiffenden Aussteiger bei den Rangern als anderen Farang in 14h gesehen haben und ihr habt eure ja wohl nicht umsonst ein wenig umstrukturiert? :wink:

War ja im August ne gute Zeit im Kaeng Krachan, da war es wirklich sehr beschaulich - bis dann zum verlängerten Wochenende mit King`s Birthday die Doppeldeckerbusse einflogen :scream:

Ist auch so ein Ding, wofür ich Thailand liebe, expect the unexpectet!:joy:

• klld
    geschrieben 1538670207246

Da hast du natürlich recht. Die standard Tour zum Stausee wird an jedem Schreibtisch und von jedem Taxifahrer angeboten und ist entsprechend frequentiert.

Natürlich versuchen wir uns von der Masse abzusetzen und haben unsere Khao Sok Touren überarbeitet ( sind im übrigen wieder dran), damit wir unseren Gästen ein höheren Qualitäts- und Erlebnisfaktor bieten können - wurde im übrigen auch in kürzester Zeit von mindestens 5 Anbietern kopiert. Ist natürlich ärgerlich aber kann man nicht vermeiden.

Momentan kommen viel weniger Chinesen nach Thailand.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538671039397

Die Doppeldeckerbusse im Kaeng Krachan waren voll mit Thais, ist wohl auch an Wochenenden für die Bangkoker inzwischen ein beliebtes Ziel, wobei es da noch ging im Vergleich zu dem langen Wochenende. Natürlich der Entfernung geschuldet, aber viele zieht es angeblich auch wieder in die Natur. War lustig, diese beim Campen zu beobachten, hätte nicht gedacht, daß Thais das mögen, vor allem, wenn sie über entsprechende Mittel verfügen.

Bangkok war voll von Chinesen, hatte es woanders schon erwähnt, z.B. haben sie jetzt auch schon Ancient City im Programm. Auf Koh Chang sind sie die neuen Russen, der Lauf der Dinge halt :smirk:

• klld
    geschrieben 1538671562593

Ja die meisten Thais verreisen nicht ins Ausland. Urlaub im eigenen Land. Die meisten besitzen keinen Reisepass (die Chinesen im übrigen auch nicht) Busreisen mit Freunden oder der Firma sind beliebt.

Selbst das Baan Khao Lak hat 3 Campingwägen im Hotel stehen. Teurer als die Standardzimmer.

Kann dir aber nicht sagen wie stark die gebucht sind. 藍藍藍

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538672038387

Ich weiß, wir kommen jetzt hier mächtig ot, aber wenigstens ist mal wieder ein wenig traffic :wink:

Das waren keine Campingwagen, das ganze Seeufer war voll mit Minizelten, wobei sie auf der Ladefläche des neuen Pick Up`s mehr Platz gehabt hätten :joy: Da war alles vertreten, von Schlipsträgern gerade aus dem Büro kommend, bis hin zur zahnlosen Oma, die vorm Zelt den Einweggrill bediente.

Jau, die Doppeldeckerbusse waren wohl Firmenausflügen vorbehalten, morgens an, abends ab, oder auch mit einer Übernachtung in den angrenzenden Hotels, wo abends dann ordentlich was abging!

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1538675861922

Ja, die Welt ist grausam. Als ich das erste mal mit KLLD unterwegs war, war Khao Lak ein beschauliches Dorf und KLLD vermutlich der einzige Anbieter in der Region. Heute muss man auch schon mal kämpfen, wenn man Kunden will. KLLD hat einen guten Namen ... macht weiter was draus, dann habt ihr mit "Plagiaten" kein Problem. Nur nicht einschlafen!

• sun4ever
    geschrieben 1538810572528

Hallo liebe Khao Lak Kenner,

ich fliege mit meiner besten Freundin über Weihnachten 10 Tage nach Phuket und möchten dann nach Khao Lak.

Klar wie immer die Qual der Wahl beim Hotel:

Das abgelegene Mukdara Beach (Bad mit Glaswänden? Das mag für Pärchen ja toll sein, ABER, wir wollen sowas bitte nicht)

Khao Lak Merlin Resort

Mein Favorit: Ocean Breeze Resort (wird da nebenan noch gebaut?)

Wir hätten gerne die Mischung aus Ruhe, schönem Strand, nette Strandrestaurants und fußläufig nicht mehr als 20 min zum Supermarkt (der Getränke wegen) und bisschen Shopping.

Ich war vor 2 Jahren im Kantary, tolles Hotel, aber ohne Fahrbaren Untersatz war dort nichts möglich.

Lieben Dank für ein paar Meinungen!

Viele Grüße aus Hamburg!

sun4ever

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538823621684

Das Mukdara ist alles Andere als abgelegen, nur mal so als Hinweis. Mein Favorit bei Deiner Auswahl wäre das La Vela aus dem vorherigen Beitrag gewesen, allerdings kenne ich es noch nicht persönlich.

• lapis01
    geschrieben 1539519148642 , zuletzt editiert von lapis01

Hallo,

ich bzw. wir möchten zum Ersten mal nach Khao Lak, hätte gerne Tipps wohin.

Möchten ab Mitte Mai 2019 für 2 Wochen dorthin.

Für uns wichtig, Abends ausserhalb des Hotels sollten Restaurants, Shops und ähnliches sein,

darf also ruhig was los sein.

Hotel mit Strandlage muss nicht unbedingt sein.

Gruß lapis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!