• unique2
    geschrieben 1592384412181

@hoschie1983 sagte:

Hi Tulpenblatt,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, damit kann ich was anfangen :grinning:

Schade mit den Liegen am Strand aber ein Handtuch tut es auch.

Direkte Strandlage wäre natürlich auch nicht schlecht, ist aber kein Muss für uns.

Das Leaf at the Sands und das Leaf Oceanside scheinen sich auch nicht wirklich was zu nehmen oder?

Viele Grüße

EDIT: Wieso wurde der Nutzer denn gesperrt auch wenn er nur 1 Beitrag hat?

Weil er bzw sie bekannter weise - wie auch vorhin - Schwachsinn postet

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • SunsetSeeker
    geschrieben 1637163224185

Hallo ihr Lieben,

für uns soll es im März 2022 nach Khao Lak gehen. 

Aktuell fällt uns die Hotelauswahl gar nicht so leicht, weshalb wir euch Experten um Rat fragen.

Zuletzt waren wir im Saree Samui und im Panviman Koh Phangan. Beide Hotels haben uns unglaublich gut gefallen, weshalb wir etwas im ähnlichen Stil suchen. Bezüglich der Lage, wäre es schön, wenn wir abends fußläufig noch etwas bummeln und am Strand etwas trinken könnten. Das hat mir bei den letzten Thailand-Urlauben doch etwas gefehlt. Allerdings sollte es auch nicht zu trubelig sein, vor allem mein Freund hat gern seine Ruhe.

Wir haben schon fleißig gestöbert und ein paar Hotels gefunden, die uns zusagen:

• Moracea by Khao Lak Resort
    • Eden Beach Resort and Spa
    • Bangsak Village
    • Khaolak Merlin Resort (ist uns mit fast 200 Zimmern schon fast zu groß, aber vom Stil ein absoluter Traum)

Welches könnte wohl am besten zu uns passen? Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp? Vielleicht ein schönes Boutique-Hotel?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Charleen

• unique2
    geschrieben 1637167428382

Kenne alle bis auf das Eden und hab diese auch live besichtigt -gefallen mir alle nicht:relaxed:. Das Merlin ist ziemlich groß und mitten in der Pampa. Moracea ist in Bang Niang. Das Bangsak Village ist ok. wenn ich mich erinnere. Gibt aber weit Besseres. Aber wie alles ist auch das Geschmacksache.

Paradise Beach Resort ist absolut Top. War ich 2 mal.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • keymaster
    geschrieben 1637169061020

Hallo.

Am Bangsak gibts nichts so viel zum Bummeln, wenn Du Geschäfte damit meinst. Auch am South Beach, mit dem Merlin und dem Eden ist nicht so viel los. Das Moracea ist sehr schmal und langgestreckt zwischen Strand und der Bundesstraße. Gerade manch der modernen neuen Gebäude sind mir zu nah an der Straße. Laut Bewertungen fährt dort das Personal auch gern die Wege mit dem Moped ab.

Vielleicht wäre dieses Hotel etwas für Euch: >> Khaolak Paradise Resort<<

Leider gibt es im Moment keine Pauschalangebote für dieses Hotel. Vielleicht ist es ja auf der Hotelhomepage zu buchen. Khaolak Paradise Resort

Es liegt am schönen Sunset Beach. Gleich daneben ist die schöne Strandbar Andalay Bar. Ich bin durch das Hotel einmal durchgelaufen. Es ist wunderschön in der Natur angelegt. Besonders in hinteren Teil fühlt man sich wie im Dschungel. Das Zentrum, mit viele Geschäften, beginnt fußläufig in 10-15min. Am Sunset Beach finde ich auch den Kontrast vom Meer und dem hügeligem Dschungel (Lamru National Park) hinter den Hotels sehr schön.

• keymaster
    geschrieben 1637169141201 , zuletzt editiert von keymaster

lol

habe jetzt für den Beitrag ne halbe Stunde gebraucht und unique2 gibt in dieser Zeit den selben Tip ab, lol

PS: Das Moracea ist nicht in Bang Niang sondern auch am Sunset.

• michi137
    geschrieben 1637170137751

Das Merlin ist wirklich toll aber schon recht abgelegen. Zu Fuß kommt man nicht ins Zentrum.

Eden ist mediterran - für Thailand nicht mein Ding. Von der Lage da, wo das Merlin ist.

Moracea ist schon - aber der vielen Treppen wegen solte man gut zu Fuß sein.

Von den genannten würde imho das Bangsak am ehesten passen, wäre dann meine erste Wahl.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt das Lah Own, klein und familiär und wirklich schön.

Ich liebe auch das JW Marriott, aber das ist noch viel weiter ausserhalb als das Merlin und fußläufig ist so gut wie nichts.

Buchen werde ich für 2022 das Tui Blue, ist im Stil nicht hypermodern, die Lage noch zentral.

• unique2
    geschrieben 1637177833957

keymaster - ja, hab mich vertan. das moracea ist neben dem wanaburee was wiederum gleich neben dem Paradise Resort liegt. das wanaburee ist auch sehr gut. das Paradise einen ticken besser.

Michi - ins mariottjw geht man prinzipiell nicht. das Hotel und die menschendort sind quasi das leidtragendste der damaligen Katastrophe. bin wirklich nicht abergläubisch, aber wenn ich das Hotel sehe/lese läufts mir immer kalt den rücken runter

• michi137
    geschrieben 1637183913752

Ok, davon weiss ich nichts, bzw dass man dort leidtragender wäre als in anderen Hotels.

Beim Lah Own waren auch noch Palmen mit Blumenschmuck und Bilder Vermisster, als ich das erste mal dort war.

Ich war schon im Marriott und es hat mir sehr gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!