Michi - das ist natürlich nur eine geschichtliche Sache... und ich weiß es halt, dass es dort ganz ganz schlimm war. Das Hotel wurde auch immer namentlich in Zusammenhang mit 26/12/2004 erwähnt. Nicht umsonst heißt das Hotel heute Mariott - hat ja damals anders geheißen (Sofitel Magic Lagoon).
Khao Lak
-
geschrieben 1637220971625
Vielen Dank für eure Infos, die sind echt Gold wert. Da haben wir die letzte Woche echt intensiv recherchiert und hätten vermutlich trotzdem das falsche Hotel gebucht. Das Paradise gefällt uns wirklich sehr, hab schon per Mail beim Hotel angefragt, ob und wie man es buchen kann
-
geschrieben 1637775587325
gibts schon Erfahrungsberichte zur Einreise?
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1641280975025
Wurde zwar nicht aufgeführt aber ich finde das Outrigger Hotel (ehemals Manathai) richtig gut! Direkt am Strand und links und rechts mehrere Möglichkeiten etwas zu trinken / essen und ist dort ziemlich ruhig.
Würden soooo gerne dieses Jahr März dort wieder hin Hoffe das bis dahin die Einreise etwas leichter ist (sind beide geimpft) und wir um das ganze kuddelmuddel mit Quarantäne rumkommen
-
-
geschrieben 1668664035385
Hallo Zusammen,
uns wurde vom Reisebüro dringend angeraten, nur Ü+Frühstück in Thailand (Khao Lak) zu buchen. Weil man so toll außerhab des Hotels essen könnte.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Kann man abends gut außerhalb des Hotels unterwegs sein?
Hotels in nährerer Wahl: The Sands oder Khao Lak Merlin.
Wo ist der Strand schöner? Kann man dort irgendwo schnorcheln?
Danke für Eure Erfahrungen.
LG
Gaby
-
geschrieben 1668668678543
Der Strand ist beim Merlin schöner, aber auch beim Sands gut, wie ich finde.
Das Sands liegt zentraler, das Merlin ist schöner
-
geschrieben 1668672018171
Frühstück buchen reicht vollkommen aus. Ihr findet beim Merlin sowie Sands genügend
Möglichkeiten zum Essen gehen.
Ich persönlich würde das Sands bevorzugen, da habt ihr auch Möglichkeiten am Abend zum
Bummeln in reichweite. Das Merlin liegt etwas abseits vom Ortskern bietet deshalb nur
einige Lokale und einen ATM in der Nähe. Die Strände sind an beiden Hotels sehr schön.
-
geschrieben 1668672467274
Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Ich habe ja nun diese beiden Hotels in den Raum gestellt. Gibt es denn vielleicht den einen oder anderen tollen aktuellen Hotel-Tip? Ich habe in einer aktuelleren Bewertung (aus 09.2022) für das Merlin gelesen, dass es dort recht heruntergekommen wäre. Der Pool war nicht nutzbar weil renoviert wurde. Das könnte dann natürlich den Vorteil haben, dass es dort gerade alles aufgehübscht ist... Wir planen die Reise für März 2023.
Ich mag den Stil des Merlins auch deutlich lieber. Das Sands wirkt schön und mordern - aber irgendwie auch austauschbar mit Hotels im Mittelmeerraum ...
Vielen Dank für die Unterstützung!!
Gaby
-
geschrieben 1668674994117
Hallo Gaby,
wir waren auch im September 2022 im Merlin und ja, der Poll unterhalb des Restaurants wurde renoviert und ist aktuell wieder normal nutzbar, danach wurde der Poll nebem dem Restaurannt renoviert, sollte auch entweder fertig oder so gut wie fertig sein. in den 15 Tagen wo wir vor Ort waren, wurde viel für die Hauptsaison getan ( Poll´s - Zimmer - Gartenanlage etc. )
Das Merlin hat übrigens nicht nur den einen Pool, sondern einige mehr .....
Wir waren schon 15 mal im Merlin und im April 2023 das 16. mal
Gruß