• Truschel
    geschrieben 1342035639000

Bernhard,

das mir der Kaffeetasse verdruecken --- geht auch nicht immer. Ist mir in BKK schon passiert - obwohl ich als Single praktisch 2 Fruehst. bezahle - wurde die Aufpasserdame beim Fruehst. ganz wild, als ich mich mit der letzten Tasse Kaffee nach draussen wollte.

Also nix mit so wat  ;)

• bernhard707
    geschrieben 1342038993000

Thema waren eigentlich Strandresorts und hier das Ramada Khao Lak ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1342039156000

jaaaa,

wir koennten ja einen eig. Thread aufmachen :

Die "Leiden" der Raucher in Th.  ;)

• bernhard707
    geschrieben 1342039439000

Nö warum? Es gibt nun mal Non-Smoker Regeln und man gewöhnt sich dran, es geht ja auch im Flieger mit 11 Stunden Nonstop.

• ronjaT
    geschrieben 1342043995000

bernhard707:

Unsinn, in jedem Hotel/Resort in Thailand kannst du auf dem Balkon/Terrasse des Zimmers oder Bungalows rauchen :?

Auch wenn das jetzt OT ist: Das stimmt so nicht, das Rest Detail in Hua Hin z.B. ist ein Nichtraucherhotel. Das Rauchen im gesammten Hotel, auch auf dem Zimmer-Balkon war verboten, ebenso das Rauchen am Pool, man musste an den Strandbereich oder vor's Hotel.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342044106000

@Bernhard

Nur, dass es diesbezüglich im Flieger keine Alternativen mehr gibt, in Thailand schon ;) Aber Du hast insofern Recht, dass das hier annähernd OT ist, obwohl der Thread ja ziemlich neutral ist und Speedy das Thema Rauchen in einem Hotel in Khao Lak neu eröffnet hatte :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1342052601000

doc, der Flieger ist ja nicht unbedingt das Thema, war nur ein Beispiel es geht auch ohne Rauchen.

Rauchverbot am Pool ist OK, die Gäste auf den Liegen nebenan könnten sich daran stören.

Ansonsten habe ich bisher noch in jedem Hotel/Resort auf dem Balkon/Terrasse des Zimmers oder des Bungalows geraucht, selbst in der Klinik und einem Zimmer mit Balkon. Der grosse Vorteil, meine Gitanes hinterlassen keine Kippen  :p

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342057344000

Bernhard, wir hatten bis jetzt GsD Hotels, wo man sowohl an Pool, als auch am Strand rauchen durfte und selbstverstaendlich benutze ich immer einen Aschenbecher und nicht den Sand oder Rasen, zur Not kennste ja schon meinen Taschenascher ;)

Und natuerlich war ich so fair und habe es den sich belaestigt fuehlenden Liegennachbarn freigestellt, sich eine andere Liege zu suchen :p :laughing: 

Aber das war eigentlich nie noetig, da ich eh immer auf genug Abstand zur naechsten Liege achte, was auch fast immer moeglich war. Bis auf einmal im LM KL, da legte sich eine Familie mit zwei kleinen hyperaktiven Burschen neben uns an den Strand und -nicht nur zu deren Schutz vor meinem Qualm- habe ich mir nen neuen Platz gesucht ;)

Leben und leben lassen sage ich nur, in Thailand und den von mir besuchten Hotels, ist hoffentlich noch lange genug Platz und weiterhin eine friedliche Koexistenz moeglich! Was rauchen angeht, hatte ich dort bis jetzt jedenfalls keine Probleme und auch sonst eigentlich nicht, man ist so schoen entspannt dort :D

• Speedy2323
    geschrieben 1342082083000

Hi,

ich wollte hier keinen Raucher - Nichtraucher Thread eröffnen, sondern nur auf das Ramada hinweisen, das es laut Ausage Managment ein Nichtraucher Hotel ist.

Wie das nun vor Ort gehandhabt wird kann ich nicht beurteilen, da ich nicht da war.

Nur soweit das die Ausage des Managments 3 Tage alt ist, und schriftlich als Mail vorliegt.

Was auch noch auffällig ist, das bei der Hotelsuche in Khao Lak man links bei den Suchkriterien auch nach Nichtraucher-Hotel eingrenzen kann, und was kommt dann hoch ??? Das Ramada. Schon blöd, weil als Raucher wird man selten nach Nichtraucher Hotels suchen.

Wieder zurück zum Topic.

Ich suche immer noch nach einem guten Hotel, schönen Strand und der Möglichkeit auf kurzen Wege außerhalb des Hotel was zu Essen, Trinken und Unterhaltung zu haben.

Hab den Mamut Thread von 23 Seiten durch, wobei ich mir nur die letzten Seiten intensiv angeschaut habe, was nützen mir die Vorschläge von 2009 ??

Also Jungs und Mädels laßt mal eure Vorschläge sprudeln.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342117759000

Speedy, mach Dir keinen Kopp, das ging hier schon viel schlimmer ab und wenn ich es richtig verfolgt habe, haben hier auch nur "Geteerte" geantwortet ;) Aber selbst die sind halt nicht immer einer Meinung, was m.E. auch einer der Gruende dafuer ist, dass wir damals in Bayern keine 50% bekommen haben und demnaechst beim Bier in der Kaelte stehen :p

Schau Dir mal am Sunset das Khao Lak, Paradise und Wanaburee Resort an, etwas weiter ausserhalb am Pakweep das Le Meridien, Beyond und ab November das neue Mai. Bang Niang, was fusslaeufig zum "Geschehen" am guenstigsten ist, wuerde ich persoenlich aussen vor lassen, da der Strand dort nicht meinen Vorstellungen entspricht, ausser beim Ramada.

Vielleicht noch das Merlin oder JW Marriott, aber die kenne ich nicht persoenlich, habe nur gelesen, dass die Verpflegungssituation auch passt. Wegen Unterhaltung musst Du eh nach Bang Niang oder Nang Thong, ist aber kein Problem, da alles innerhalb von 10-20 Minuten per Taxi/Songthaew fuer kleines Geld erreichbar...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!