• bernhard707
    geschrieben 1342119129000

Im Wanaburee Resort gibt es ein Hinweiskärtchen bitte nur auf dem Balkon/Terrasse des Zimmers oder des Bungalows zu rauchen. Dort steht sich ein Aschenbecher.

Das Rauchen ist auch nicht im überdachten Frühstücksrestaurant gestattet.

Bei einer Besichtung des Beyond Resort jetzt im Februar war in den Bungalows ebenso ein solches Kärtchens vorhanden, ein Aschenbecher stand auf der Terrasse.

Wo ist das Problem sowas zu akzeptieren :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Speedy2323
    geschrieben 1342168190000

Ich akzeptier es ja, wenn ich vor der Buchung darüber informiert werde.

Ich zahl doch nicht ein Haufen Geld und dann werde ich in dem Hotel wie ein Aussätziger behandelt. Meine Toleranz geht für die Nichtraucher soweit, das ich das eben akzeptiere und ein anderes Hotel buche.

Ich bin damals auch solange die Airline geflogen die noch Raucherplätze hatte, und hab dafür auch gerne einige Hunderter mehr bezahlt.

Jetzt aber wieder zurück zu den Hotel, aber vieleicht auch mit dem Hintergedanken zum blauen Dunst.

Wer kann denn noch weitere empfehlen, und wenn möglich eben ob diese Raucherfreundlich sind.

@doc, danke, werde die Hotels mir mal anschauen.

Weiß eigentlich jemand was vom Mukdara Hotel.

Was mich stutzig macht, ich hab die mal angeschrieben, kommt aber seit 5 Tagen nichts zurück. Auch sind keine Bewertungen mehr seit April im Portal aufgetaucht.

Haben die zu und renovieren ???

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342195768000

Bernhard, habe ich ja, obwohl im Living Room der Casuarina neben diesem Kaertchen ein Aschenbecher stand und das war nicht der von der Terasse, da stand ein zweiter ;) Beim Fruehstueck war ich einmal, aber nicht wegen der Raucherproblematik...

Nur darum geht es doch gar nicht, es ist doch ein Riesenunterschied, ob sich ein Hotel als Nichtraucherhotel bezeichnet, oder ob man nur in bestimmten Bereichen nicht rauchen darf! Haette Dich mal sehen wollen, wenn Du im Wana im Poolrestaurant, oder am Strand nicht haettest rauchen duerfen. 

Wie Speedy sagt, wenn man das vorher weiss, dass es strikte Restriktionen in der Richtung gibt, sucht man sich ne Alternative.

Speedy, ab Mai ist Monsun Season und gerade das Mukdara gehoert fuer mich aufgrund des    

"Strandes", der momentan wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden ist, zu den No Go's in Khao Lak. Aber wenn es Dich interessiert, schreib doch mal die letzten Bewerter an...

• bernhard707
    geschrieben 1342204471000

doc, siehste auch du kannt dich im Grunde daran halten ;)

Wenn Speedy damit ein Problem hat für 'ne Fluppe an den Strand oder auf den Balkon/Terrasse seines Zimmers/Bungalows auszuweichen, wünsche ich Speedy viel Vergnügen bei der Suche :D

• minimaxler
    geschrieben 1342251600000

es ist auch unheimlich prickelnd wenn man als Nichtraucher im Bett liegt und plötzlich den Qualm vom Zimmer unter einem abbekommt.

Ja ich könnte das Fenster schliessen.

Aber hier ist die Toleranz der Raucher gefordert.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • bernhard707
    geschrieben 1342267743000

Ebenso prickelnd wenn du bei offenem Fenster im Bett liegst und die Mosquitos veranstalten mit dir eine fröhliche Party im Zimmer.

Aber möglicherweise sind die ja toleranter als die Raucher.

• FreeFränky
    geschrieben 1342272636000

Gäääähn!

4 Seiten übers Rauchen! :?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342274541000

Naja, immerhin waren das auch Antworten auf eine Userfrage zu Khao Lak und welche Infos enthielt jetzt Dein Beitrag :shock1: 

Ingo, Bernhard hat keine Bewohner ueber sich :p

• salamander1
    geschrieben 1342382719000

Speedy2323:

@ Salamander

Wann warst du denn das letzte mal im Ramada ???

Die Aussage vom Hotel ist jetzt 3 Tage alt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im April/Mai 2012, aber ich glaube trotzdem nicht das die nun plötzlich so rigorios zum "Nichtraucher-Hotel" geworden sind.

Hast Du auf deutsch oder englisch gefragt? Die Jungs und Mädels sind zwar ganz gut, aber der Fremdsprache nicht 100 % mächtig ;)

Frag nochmal.... mit dem Hinweis auf das Freigelände.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Speedy2323
    geschrieben 1342430191000

@salamander

Natürlich hab ich in Englisch nachgefragt, so sahen die Fragen aus und dazu die Antwort:

Is your resort a completly no-smoking area, or are their some other restrictions against smokers? Our resort is non smoking place.

Is a smoking room available? We have non smoking room only.

So jetzt bin ich aber immer noch am suchen, was für ein Hotel.

Was ich so jetzt rausgelesen habe:

Bang Niang ist außer das Ramanda ein NoGo, da kein Strand.

Am Nang Thong ist wohl außerhalb viel los, aber so richtig ein gutes Hotel finde ich nicht.

Wie siehts denn am Sunset aus mit dem Drumherum ??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!