Was ist denn ein richtig gutes Hotel für Dich?? Das von Bernhard erwähnte Wanaburee liegt am Sunset; meinen Ansprüchen hat es genügt.
Was suchst du "drumherum"????
LG
Andrea
Was ist denn ein richtig gutes Hotel für Dich?? Das von Bernhard erwähnte Wanaburee liegt am Sunset; meinen Ansprüchen hat es genügt.
Was suchst du "drumherum"????
LG
Andrea
Schau Dir mal das Khao Lak Resort an, wenn Du groessere Hotels bevorzugst! Wir waren auch im Wanburee und eigentlich sehr zufieden, als Raucher keine Probleme, da, wie erwaehnt, mir dort das Fruehstueck nicht so zusagte(war Le Meridien verwoehnt, das Fruehstueck im Wana ist nicht schlecht, der Kaffee aber grausam). Im Khao Lak Resort waren wir abends mal essen und durften im ueberdachten Fischrestaurant rauchen.
Da ich im Urlaub(eigentlich immer:p , aber bei den Temperaturen und Luftfeuchte besonders) sehr lauffaul bin, haben wir uns immer ein Taxi/Songthaew nach Nang Thong oder Bang Niang genommen, kostet nicht viel und dauert 5-10 Minuten. Gibt auch User, die laufen nach Nang Thong, zumindest one way
Als Raucherparadies und tolles grosses Resort, habe ich das Le Meridien empfunden, ueberall Raucherbereiche, ausser in geschlossenen Raeumen und selbst Raucherzimmer moeglich, weiss allerdings nicht, ob das mit den Zimmern nach der Renovierung auch so ist... Aber sowohl an den Pools/Strand als auch in den offenen Restaurants/Bars zumindest Raucherbereiche und keine Platzprobleme.
Dieses Resort liegt natuerlich fusslaeufig nicht zum Zentrum, es gibt aber auch local Restaurants per Pedes zu erreichen und ob ich nun vom Sunset nach Bang Niang fuhr, oder vom Pakweeb, spielte fuer mich/uns keine Rolle!
"...Im Khao Lak Resort waren wir abends mal essen und durften im ueberdachten Fischrestaurant rauchen..."
Hat wohl wieder mal geregnet?
Das wunderschöne Beach-Restaurant des Khao Lak Resort bietet neben einer grossen Auswahl an Fisch auch nette andere Spezialitäten für's BBQ und eine sehr reichhaltige Speisekarte zu sehr normalen Preisen.
Empfehlenswert sind unbedingt die Deluxe-Bungalows an den Pools fast alle mit Meerblick und natürlich die Deluxe Oceanfront. Rauchen war im KLR übrigens kein Problem
Jau, halt die ueblichen Nachteile der High Season , wo doch die meisten User in der Monsun Season immer Glueck haben
Das Meridien würde mir schon zusagen, aber halt nichts weit und breit.
Sicher ist es kein Thema hier ein ThukThuk zu nehmen, um Abends mal raus zu kommen.
Wie sieht es eigentlich dort mit den Preisen im Hotel aus.
Bier, Cola und mal einen Cuba Libre
Ist wenigstens ein Supermarkt in der Nähe, wo man seine Minibar auffüllen kann, und mal ein paar Süßigkeiten kaufen kann.
Schreib doch bitte mal, welche Erwartungen du an ein Hotel hast - vielleicht kann dir dann geholfen werden. So schwer ist das doch nicht!
LG
Andrea
Na, er sucht sowas wie das Le Meridien, nur mehr drum rum.
So schwer ist das doch nicht.
Haben zwar nicht ganz die Klasse des Le Meridien, aber schau mal beim Laguna Resort am Nang Thong, oder beim Merlin Resort am South Beach.
@ Speedy
Lies Dir mal meine Hotelbewertung aus dem Dezember 10 durch, die angesprochenen Kritikpunkte waren dieses Jahr schon viel besser, also Speisenqualitaet gesteigert und den Preisen angemessen und auch die Durchschaubarkeit der ++ Regelung wurde ueberarbeitet. Qualitaet des Roomservices fuer Speisen inklusive Preise inzwischen echt top, da es eine neue Karte gibt, die wir leider oefter in Anspruch nehmen mussten.
Die einzigen Kritikpunkte, die ich dieses Jahr haette, waren immer noch die Minibarpreise, die einfach fuer eine Bereitstellungsserviceleistung zu hoch sind und der doch abgewohnte Zustand der Standardzimmer, die aber wohl seit April so ziemlich alle renoviert wurden/werden bis November.
Klar ist so ein kleines Flaeschchen Bier an Pool und Strand fuer 3-4€ nicht unbedingt billig, aber fuer mich in einem solchen Hotel absolut nachzuvollziehen (trink Chang, schmeckt wuerziger, ist staerker und billiger )und frische Milchshakes oder Smoothies in vernuenftiger Groesse fuer 2-3€ finde ich dann schon richtig preiswert!
Longdrinks und Cocktails kann ich nicht beurteilen, da ich ein Bierproll bin, der erst relativ spaet mit haerterem Geschuetz anfaengt(ausser wenn es Ratamozzi gibt, den ich in LOS aber noch nirgends gefunden habe) und soweit kommt es in solchen Hotels eher weniger, das waren dann eher Abende in Bang Niang, oder auch im Family Rsetaurant vor der Hotelschranke.
Womit wir bei dem naechsten Thema sind. Dieses befindet sich direkt vor der Resortschranke rechts und beinhaltet ein sehr gutes, zwar sehr basic, und preiswertes Restaurant sowie einen Tante Emma Laden mit absoluten Dumpingpreisen, billiger als jeder 7/11 und die wichtigsten Produkte gibt es dort auch.
Ansonsten ist dort auch immer Mr.A anzutreffen, der einen zuverlaessigen Taxi und Ausflugsservice anbietet. Vom LM gibt es einen Shuttleservice nach Bang Niang fuer 100Baht p.P. one way, habe ich nie genutzt, sondern Mr.A und zurueck Songthaew, ca. 200 Baht pro Strecke, als Paar gleichteuer aber flexibler und mit mehreren Leuten halt sogar billiger.
Am Strand gibt es natuerlich noch einige andere local Restaurants wie links das Rim Lay z.B. und ich gehe davon aus, dass spaetestens zur High Season sich irgendwo und irgendwie durch das Beyond und neue Mai Resort auch eine kleinere Infrastruktur ansiedelt, nicht zu vergessen die Villenanlage links neben dem LM, die dazu wahrscheinlich auch beitraegt.
Was dann halt noch fehlt, bekommt Ihr in Bang Niang, ne Menge Restaurants, nervige Schneider, Fakes aller Couleur und nett anzusehende Miturlauber, die diese gekonnt mit Adiletten zu kombinieren wissen
Solltet Ihr Euch fuer das LM entscheiden, schreib mich per PN an, dann bekommste noch ein paar Extratipps, die hier zu weit fuehren wuerden...
doc, die € 3-4 incl. ++ am Pool oder Strand des Le Meridien entsprechen beim derzeitigen Wechselkurs eher Wunschdenken
Direkt gegenüber des Laguna Resort hat man in weniger als 5 Minuten zu Fuss drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants zur Auswahl,nach weiteren 5 Minuten erreicht man schon einen kleinen Supermarket.
Die Similian Pearl Villen direkt am Strand des Laguna sind für das Geld gar nicht mal so übel.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!