amor0991:
Sonnenschutz sollt ihr aber umbedingt aus D mit nehmen, in Thailand ist es sau teuer.
Danke
Was Duschgel, Shampoo, Conditioner und Body Lotion angeht, das sollte im Mukdara auch in ganz guter Qualität vorhanden sein, also wenn Du da nicht unbedingt Wert auf die Marke XYZ legst, die Du zu Hause immer nutzt, brauchste das auch nicht abfüllen und mitnehmen. Für mich als Mann war es immer gut genug und auch meine diesbezüglich sehr anspruchsvolle bessere Hälfte hat die Produkte unserer Hotels öfter verwendet.
Wie schon gesagt, Sonnenschutz immer von hier mitnehmen und wenn Du trotzdem vor Ort noch nachkaufen musst, achte darauf, daß kein whitener beinhaltet ist.
Beim Moskitoschutz würde ich darauf achten, daß ein geringer Deetanteil vorhanden ist, entweder das gelborange Sketolene oder Off!
Das grüne ist natürlich und schafft m.E. gar nix, genauso wie andere Citronellaprodukte. Naja, wenigstens bei mir nicht, kannst es ja mal testen
Hier klickend findest Du ein Bild von den beiden, das fliederfarbene habe ich noch nirgends gefunden und kann dazu nix sagen.
Restaurants wie gesagt das Mali, aber auch das Takieng und das Hill Tribes sind sehr zu empfehlen und wenn ihr eine stationäre, deutschsprachige Touragency mit sehr schönen Räumlichkeiten aufsuchen möchtet, Khao Land Land Discovery in La On.
Khao Sok lohnt eigentlich nur mit Übernachtung und der Full Day Lake Tour, alles andere, was im Khao Sok angeboten wird, findest Du so auch im Lamru NP direkt zwischen Sunset und South Beach.
Schaut Euch die Wasserfälle in der Umgebung an, zu Eurer Reisezeit ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie ordentlich Wasser führen
Um mal einen besseren Strand zu haben, fahrt mal an einem schönen Tag zum White Sand Beach, kostet ca. 5-7€ fürs Taxi, Ihr könnt dort bei den Beachrestaurants auch deren Liegen benutzen und lasst Euch vom Taxler die Handynummer geben, um Euch wieder abzuholen, alternativ fährt Euch aber auch jemand von den Restaurants.
Schönen Urlaub
....das lila (fliederfarbene) Sketolene hatte im Khao Sok Simone dabei und verteilt, also muß es dies auch in Khao Lak irgendwo geben (...oder Umgebung).....
OT: ....auf Samui stehts auch im Family Mart herum...:)
Gut möglich, aber weder im Nang Thong Supermarket, noch in einer Pharmacy oder im 7/11 habe ich es gesehen. Aber dann weißt Du ja bestimmt ob und wieviel DEET es hat?
Ich habs in den genannten Supermärkten auch nicht gesehen - die Flasche ist schon längst entsorgt, hatten wir ja im Khao Sok aufgebraucht....war ja in der Zwischenzeit noch 2x in LOS und hab wieder neuen Vorrat gekauft - aber nicht lila, sondern mein Lieblingsorange:)
Dachte Du hättest draufgeschaut und wüßtest es vielleicht noch... Ist das denn auch Spray oder Lotion und wie riecht es?
Megi mag den Geruch vom Gelborangen nicht...
doc - was willstn jetz?? Wir hattens im Khao Sok vorgesetzt bekommen - mich hat weder interessiert was draufstand, noch wie es gerochen hat....ich kauf standardmäßig das orange Teil....das lila Dingens hab ich dort zum ersten Mal gesehen - und dann festgestellt, daß es dies im Family Mart ebenso gab - auf Samui....aber mich dafür nicht näher interessiert.....wenn du besonderen Wert drauf legst, dann dreh ich das Teil mal um, wenn ich in drei Wochen drunten bin!
Was biste denn jetzt so zickig
Was ich wissen möchte, habe ich doch ganz klar formuliert und da Du es ja benutzt hast, dachte ich, Du könntest mir die Fragen vielleicht beantworten, zumindest wie es riecht und ob es Spray oder Lotion war.
Aber wenn mir das bis in drei Wochen niemand beantworten kann, wäre ich Dir sehr verbunden, Dir die Mühe zu machen
Es war definitiv ein Spray - genauso groß bzw. klein wie die beiden anderen Sprays, die man ja kennt......konnte es nämlich genauso bequem in meine Jeanscapri stecken wie mein Lieblingsorange....und sah somit aus, als wenn ich im Moo´s gearbeitet hätte ....aber lassen wir das, sonst wirds wieder vogelwild hier - somit guck ich mal drauf und sags dir dann!
sardi65:
Hallo Viki und Guido,
wir sind ab dem 4 da freue mich schon wie bolle,wir Fliegen am 30 ab Frankfurt mit Tai Air A380 ihr ab düdo wenn ich das richtig sehe.
Wo seid ihr in Bangkok??
hoffe das das Wetter lieb zu uns ist
wisst ihr schon was, und wann ihr die tour macht.
Uns reizt ja Khao Sok.
Hallo Palme,
danke für die Infos
Ach wenn ich schon mal beim fragen bin, wie schaut es aus mit anti Brum.
Hilft da Autan oder ist es besser ich kaufe was in Bangkok oder KL.
Und Schleppt ihr Duschgel und so was mit, oder gibt es das im Hotel oder kauft ihr das vor Ort weil es günstiger ist als bei uns und es spart Gepäck .
Danke bis bald
Silvi
Hallo Silvi!
Ja, mit Emirates über Dubai gehts nach BKK. Sind dann im Anantara.
Also wir wollen sehr wahrscheinlich Khao Sok, die Nachtsafari, Phang Nga und zu Mogli´s Island (Ist wetterabhängig)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!